Diskussion:Elisabethbucht

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Graget Island[Quelltext bearbeiten]

Wo soll denn die Insel sein? Die einzige Insel, die ich in der Bucht gefunden habe, ist Possession Island. Boschmi (Diskussion) 15:28, 25. Jul. 2016 (CEST)[Beantworten]

Richtig. Bin gerade mit der kompletten Überarbeitung des Artikels beschäftigt --Chtrede (Diskussion) 15:33, 25. Jul. 2016 (CEST)[Beantworten]
Erledigt. --Chtrede (Diskussion) 15:41, 25. Jul. 2016 (CEST)[Beantworten]

Elisabeth als Namensgeberin[Quelltext bearbeiten]

Hallo Benutzer:Chtrede.

Die Kategorie:Person als Namensgeber ist tatsächlich laut Beschreibung nur für Unterkategorien ausgelegt und nicht für Artikel. Ich räume da gerade die Falscheinträge auf. Warum sind sie falsch? Die Tatsache, dass etwas nach einer Person benannt ist, ist meist bestürzend trivial. Solche Lemmata in einer Kategorie zu sammeln, generiert keinen Nutzen. Niemand - auch unter konstruiertesten Umständen - denkt sich "Wow! Elisabethbucht ist nach einer Person benannt, mal schauen, was sonst noch so nach Personen benannt ist!" Die Frage ist natürlich, nach welcher Person etwas benannt ist und dafür gibt es die Subkategorien, die in Kategorie:Person als Namensgeber zusammengefasst werden. Die 130 Artikel (ich meine, es waren mal knapp 200) sind ja auch nur eine bestürzend geringe Anzahl an Artikeln, die man hier einsortieren könnte. Wahrscheinlich sind es Hunderttausende. Die Subkats sind nun wieder Auslagerungen aus den Einträgen der Kategorie:Person als Thema, also bei den Personen sinnvoll, die so wirkmächtig sind, dass sich Personen- und dann auch Namensgeber-Kats lohnen. Im Artikel steht ja nicht einmal, nach welcher Elisabeth die Bucht benannt ist. Sollte es sich um eine berühmte Elisabeth handeln, gibt es eventuell schon eine Kategorie:Person als Thema, wo man die Bucht einsortieren könnte. Dann wäre der Artikel sinnig und mit Mehrwert in seinen Namens-Kontext verkategorisiert. --Krächz (Diskussion) 23:52, 7. Jun. 2019 (CEST)[Beantworten]

Dann hättest Du es in Deiner Löschbegründung kurz erklären können. Ich schaute in die Kategorie und da waren zig Einzelartikel. Wenn die da jetzt alle rauskommen, dan natürlich auch dieser Gruß --Chtrede (Diskussion) 08:51, 9. Jun. 2019 (CEST)[Beantworten]
Allerdings bin ich noch auf der Suche nach einem umgehend verständlichen Bearbeitugnskommentartext, der den Grund meines Tuns besser trifft. Ich lass mir was einfallen. Merci für das unkomplizierte Einvernehmen.... --Krächz (Diskussion) 23:28, 9. Jun. 2019 (CEST)[Beantworten]