Diskussion:Else Reventlow

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Emanuel Fehling[Quelltext bearbeiten]

Die letzte Zeile erwähnt Emanuel Fehling. Zu diesem hat Wiki bisher nur einen roten Link. Ist Emanuel Fehling vielleicht verwandt oder identisch mit Jürgen Fehling? Dieser war 14 Jahre jünger als Fanny Reventlow und ein bedeutender Theatermann. Eine Korrespondenz ist also denkbar. Will das mal jemand aufklären?--Fiege 16:13, 24. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Jürgen ist der jüngere Bruder des 1873 geborenen Emanuel Fehling. Letzterer hat meines Wissens nach der Trennung von Fanny Gräfin zu Reventlow nichts mehr geleistet, was ihn über die Relevanzschwelle heben würde. --Gf1961 14:51, 8. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Merci! Als Jürgen Fehlings Großvater wird Emanuel Geibel genannt, nach dem ist augenscheinlich Emanuel Fehling genannt und von dem hat er wohl auch seine Lust am Schreiben geerbt. Ist doch wissenswert, wenn auch nicht lexikonwürdig. Nochmal Merci! --Fiege 16:30, 8. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]