Diskussion:Emily Cox

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Weshalb wird hier von Emily Cox als "britischer Schauspielerin" gesprochen? Sie wurde, wie aus dem Artikel hervorgeht, in Wien geboren, hat dort studiert und lebt auch da. Wenn es keinen klaren Beleg dafür gibt, dass sie nur die britische Staatsbürgerschaft hat, wäre es doch sinnvoller, von einer österreichischen Schauspielerin zu sprechen.--93.206.184.42 23:09, 17. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

[1]. Sie ist eben eine Britin, die in Wien lebt, aufgewachsen ist und arbeitet.--Gripweed 09:35, 18. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]
Ist die Sozialisierung nicht wichtiger als ihre 2 (!) Pässe? Laut eigener Aussage spricht sie besser Deutsch als Englisch. Nach Deiner Definition wäre sie, wenn überhaupt, dann eigentlich eine irisch-britische Schauspielerin. --Hodsha (Diskussion) 18:20, 31. Mai 2022 (CEST)[Beantworten]

Geeignete Weblinks?[Quelltext bearbeiten]

Ich habe gerade zwei der Weblinks zumindest ein wenig in Form gebracht; allerdings stelle ich mir die Frage, ob "‘The Last Kingdom’s’ Emily Cox had dreadlocks in high school and 16 more fun facts" und ein Serienreview, in dem nur der Name erwähnt wird, geeignete Einträge sind. Ich würde die, wenn nichts dagegen spricht, entfernen. Wenn sie bleiben sollen, könnte man natürlich noch Autor und Datum ergänzen. Schönen Gruß, --Samiclaus (Diskussion) 13:26, 13. Okt. 2016 (CEST)[Beantworten]