Diskussion:Energiearmut (Sozialpolitik)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Überarbeiten und aufteilen[Quelltext bearbeiten]

Der Artikel mischt hier unterschiedliche Sachverhalte: Zum einen behandelt er Energiearmut als entwicklungspolitisches Thema: Die mangelhafte Infrastruktur und damit verbunden die Nichtverfügbarkeit von Energie in Ländern der Dritten Welt. Und deneben ein sozialpolitisches Thema in Industrieländern. Imho haben wir hier den Bedarf, den Artikel aufzuteilen in Energiearmut (Entwicklungspolitik) und Energiearmut (Sozialpolitik). Energiearmut selbst würde dann eine BKS werden, die auf beide verlinkt. Unabhängig davon sind beide Teile ergänzungsbedürftig und in weiten Teilen POV. Als ersten Schritt sollten wir aber die Aufteilung diskutieren.--Karsten11 (Diskussion) 10:14, 1. Okt. 2013 (CEST) Da ich mich seit einiger Zeit mit dem Thema Energiearmut in Deutschland befasse, habe ich mir vorgenommen den dürftigen Wikipedia-Eintrag zu erweitern. Um diesen Teil, möchte ich mich also kümmern. --Niemeijer (Diskussion) 10:29, 1. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]