Diskussion:Entenfleisch

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo! Da das Thema auch Fleisch als Lebensmittel betrifft, meine Haltung im Vergleich zum bislang üblichen.

  • 1. Es ist üblich, einen lebenden Vertreter mit Bild darzustellen. Hier geht es allgemein um Hausente, aber Pekingente (Rassegeflügel) als typisch in der amerikanischen Variante verständlich. Zur Illustration verschiedener Perspektiven halte ich aber ein Gruppenbild wie [File:Amerikanische Pekingenten 2013 03b.jpg] oder einzeln stehend wie [1] für sinnvoller.
  • 2. Rohstoffkunde - Leider wenig Auswahl beim Commons, ich halte [2] noch für das Beste, um das Wesentliche eines ganzen rohen Tieres zu zeigen. Entenklein ist mir nur von Oma bekannt, nicht aus dem Handel. [3] ist da besser als gar nichts, um die Verwendung des gesamten Schlachtkörpers zu illustrieren.
  • 3. Speisen - [4] also auch in Australien die Antipathie, ganze Teller zu fotografieren, um dem Nutzer die Nachnutzung zu erschweren... Aber hier für mich Brust und Keule noch mit am Besten dargestellt. Für Pekingente würde ich [5] verwenden, nicht aufgeschnitten, einfach ästhetischer.
  • 4. Anderes - [6] für Entenbrustschinken, bzw. als Geräucherte sicher auch typisch. Für das Internationale würde ich [7] vorschlagen.

@Benutzer:Leyo, hoffe das entspricht dem, was Du angefragt hattest.Oliver S.Y. (Diskussion) 21:14, 12. Sep. 2021 (CEST)[Beantworten]

Die Vorschläge sehen sinnvoll aus. --Leyo 23:00, 12. Sep. 2021 (CEST)[Beantworten]