Diskussion:Enzo Brandner

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Verschiebung in Artikelnamensraum[Quelltext bearbeiten]

hallo, in meinem Artikel sind alle angaben richtig, keine urheberverletzungen oder dergleichen. wie kann ich den jetzt veröffentlichen? danke (nicht signierter Beitrag von Superchango1001 (Diskussion | Beiträge) 22:33, 17. Jan. 2016‎)

Hallo Superchango1001, Artikel können wie auf Hilfe:Seite verschieben#Artikelentwurf in den Artikelnamensraum verschieben beschrieben in den Artikelnamensraum verschoben werden. Bitte vorher noch die Filmografie formatieren mit Jahresangabe: Filmtitel (aber ohne Kursivschrift wie derzeit), siehe auch Wikipedia:Formatvorlage_Biografie#Filmografien bzw. Wikipedia:Redaktion_Film_und_Fernsehen/Richtlinien#Filmografien. Diskussionsbeiträge bitte immer unterschreiben (Hilfe:Signatur) damit nachvollziehbar bleibt, wer was geschrieben hat. Einzelnachweise sollten im Fließtext referenziert werden, und nicht am Ende des Artikels aufgelistet werden. --M2k~dewiki (Diskussion) 22:44, 17. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]


danke. ich habe gelesen, dass bei Artikeln KEINE Signatur gebraucht wird. so kann ich das weglassen? und: Einzelnachweise: da steht immer: wo kann ich demnach die externen Links eintragen? enzo (nicht signierter Beitrag von Superchango1001 (Diskussion | Beiträge) 23:29, 17. Jan. 2016‎)

Hallo Superchango1001, bitte auf Diskussionsseiten (wie dieser hier) immer signieren. Im Artikel selbst bitte nicht signieren. Die Einzelnachweise sollen im Fließtext eingebaut werden um einzelne Aussagen (durch zuverlässige, unabhängige Quellen) zu belegen. Beispiel siehe hier: Hilfe:Einzelnachweise#Formatierung_einfacher_Einzelnachweise. Die beiden bisher vorhandenen "Einzelnachweise" hatten keine der Aussagen im Fließtext untermauert und bezogen sich auch nicht auf das Lemma selbst (waren also auch keine geeigneten Weblinks für das Lemma), daher wurden diese entfernt. Derzeit fehlen unabhängige und zuverlässige Belege die die Aussagen im Artikel stützen. Ein Beispiel eines Einzelnachweises habe ich für die Nominierung für den österreichischen Filmpreis hinzugefügt. Bitte ggf. auch WP:IK und WP:NPOV beachten. --M2k~dewiki (Diskussion) 23:54, 17. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]

hallo, danke, ich habe den text mit einigen Einzelnachweisen vervollständigt, allerdings habe ich ihren link Einsatz zur löst. filmakademie nicht gesehen (vielleicht habe ich ihn aus versehen gerade gelöscht) aber wenn das so passt, würde ich den Artikel dann veröffentlichen. ich warte noch auf eine finale Antwort von ihnen. danke enzo (nicht signierter Beitrag von Superchango1001 (Diskussion | Beiträge) 00:07, 18. Jan. 2016‎‎)

Aus meiner Sicht kann der Artikel in der aktuellen Fassung in den Artikelsnamensraum verschoben werden. Nach Verschiebung müssen die Kategorien nach "aktiviert" werden, im Benutzernamensraum wurden diese auskommentiert. --M2k~dewiki (Diskussion) 00:11, 18. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]

hallo,ich habe den Artike noch leicht ergänzt, bitte durchlesen und feedback. zwei interne wiki links, die rot anstatt blau erscheinen, keine Ahnung warum, vielleicht finden sie den Fehler. wenn das ausgebessert ist, bitte zusagen, damit ich veröffentlichen kann. danke enzo (nicht signierter Beitrag von Superchango1001 (Diskussion | Beiträge) 12:08, 18. Jan. 2016‎)

Der Film ist bereits im Detail unter Einer von uns (Film) beschrieben, Ergänzungen zum Film bitte ggf. dort vornehmen. Aus meiner Sicht kann der Artikel in der aktuellen Fassung in den Artikelsnamensraum verschoben werden. Nach Verschiebung müssen die Kategorien nach "aktiviert" werden, im Benutzernamensraum wurden diese auskommentiert. Diskussionsbeiträge bitte signieren. --M2k~dewiki (Diskussion) 12:20, 18. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]

danke vielmals. ich habe noch eine frage: in meiner Filmografie sind folgende filme im wikipedia english: Tirana year Zero, Universalove, Amsterdam Express. wie kann ich diese verlinken? und ich denke für die Verschiebung muss ich noch 3 tage warten, bis mein account finassiert ist, oder? wäre aber schön, wenn das noch vorher geht, denn die Preisverleihung für den öst. Filmpreis ist übermorgen. danke enzo (nicht signierter Beitrag von Superchango1001 (Diskussion | Beiträge) 12:57, 18. Jan. 2016‎)

Diskussionsbeiträge bitte signieren. Links auf Artikel in anderen Sprachen sind zwar technisch möglich, werden aber grundsätzlich nicht gerne gesehen, da dadurch unter anderem nicht festgestellt werden kann welche Artikel noch fehlen. Aus meiner Sicht sollten die Filme ohne Artikel derzeit nicht verlinkt werden, erst wenn ein deutschsprachiger Artikel zu den Filmen existiert. --M2k~dewiki (Diskussion) 13:28, 18. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]

danke. bitte in welcher Reihenfolge soll ich vorgehen: verschieben, dann signieren, dann die Weiterleitung löschen. ist ein bisschen verwirrend für mich das erste mal. danke für die hilfe. enzo (nicht signierter Beitrag von Superchango1001 (Diskussion | Beiträge) 13:42, 18. Jan. 2016‎)

Signiert/unterschrieben werden sollte JEDER Diskussionsbeitrag. Den Artikel habe ich bereits in den Artikelnamensraum verschoben, da dies neuen Benutzer erst vier Tagen nach der Erstanmeldung möglich ist. Für den Verschieberest im Benutzernamensraum habe ich einen Schnelllöschantrag (SLA) gestellt, der Verschieberest im Benutzernamensraum wurde bereits gelöscht. Die Kategorien habe ich einkommentiert, Wikidata-Objekt angelegt, Links auf die Seite hinzugefügt. Aus meiner Sicht ist damit vorerst alles erledigt. --M2k~dewiki (Diskussion) 13:53, 18. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]

vielen dank, das ist sehr nett. unterschreiben? noch notwendig? wenn ja, direkt im artikelnamensraum? (nicht signierter Beitrag von Superchango1001 (Diskussion | Beiträge) 15:23, 18. Jan. 2016)

Unterschreiben ist nur auf Diskussionsseiten notwendig, um nachvollziehen zu können welche Aussage von wem und wann getätigt wurde. Im Artikel selbst sollen Beiträge nicht unterschrieben werden. In obiger Diskussion habe ich sämtliche Diskussionsbeiträge nachsigniert. --M2k~dewiki (Diskussion) 15:31, 18. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]

hallo, ich musste einen einzelnachweis ausbessern, man Chaos war falsch verlinkt, jetzt passt es, . und nach der Auflistung von Regisseuren mit denen ich zusammengearbeitet habe, habe ich "und viele andere" hinzugefügt, da es ja tatsächlich mehrere regisseure sind. bitte bestätigen und veröffentlichen. danke

sorry "man chaos" damit ist gemeint "Manu Chao's" link... autokorrektur... (nicht signierter Beitrag von Superchango1001 (Diskussion | Beiträge) 17:25, 18. Jan. 2016 (CET))[Beantworten]

Fehlende Belege von unabhängiger Quelle[Quelltext bearbeiten]

hallo. ich habe gesehen, das sie unbedingt einen link (kunstsupermarkt) auf dem Artikel unterbringen wollen, allerdings ist dieser nicht relevant, da er in einem gänzlich anderen Zusammenhang steht. ich habe jetzt einen link meiner Biografie an die richtige stelle gelegt. das wäre für mich jetzt der relevant richtige link an der richtigen stelle. bitte sehen sie diesen ein. danke (nicht signierter Beitrag von Superchango1001 (Diskussion | Beiträge) 18:04, 18. Jan. 2016 (CET))[Beantworten]

habe gesehen, dass sie einen beleg ergänzt haben. trotzdem erscheint ein Kästchen dass nicht genügend belege oder schwache belege auf dem Artikel sind. bitte sagen sie mir um welche der belege es sich handelt, damit ich reagieren kann.ansonsten passt alles für wiki? danke (nicht signierter Beitrag von Superchango1001 (Diskussion | Beiträge) 19:03, 18. Jan. 2016 (CET))[Beantworten]

Die Biografie ist derzeit komplett unbelegt, der entfernte Einzelnachweis hätte diese Informationen zumindest grundsätzlich von unabhängiger Stelle belegt (wenn auch die Quelle nicht die bestmögliche ist). Bitte daher alternative Belege von zuverlässiger, unabhängiger Quelle einfügen. Derzeit ist nur eine Auszeichnung (Diagonale) sowie eine Nomierung (Österreichischer Filmpreis) von zuverlässiger Quelle belegt. Die eigene Website zählt nicht als unabhängige Quelle (und beinhaltet auch nur die Filmografie, nicht aber die Biografie). Bitte Diskussionsbeiträge immer unterschreiben/signieren. --M2k~dewiki (Diskussion) 19:47, 18. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]

hallo, habe einige Belegstellen ergänzt. bitte um Bestätigung ob es so ok ist. danke--Superchango1001 (Diskussion) 21:34, 18. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]

hallo. habe keine rückmeldung bekommen, ob alles passt, jedenfalls ist wieder ein mangelnder einzelquellennachweis Kästchen in dem Artikel obwohl ich ergänzt habe. ist das auch die aktuellste version, die online ist, denn wenn ich auf die aktuellste klicke, dann passt alles. bitte können sie mir helfen. danke --195.16.255.191 11:52, 19. Jan. 2016 (CET)--Superchango1001 (Diskussion) 12:03, 19. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]

hallo, ich wollte wissen wann sie meine Änderungen freigeben können, da dies ja doch von temporärem wert ist. danke enzo--Superchango1001 (Diskussion) 10:53, 26. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]

danke, warum wurde mein Foto entfernt!? bitte eine Begründung.--Superchango1001 (Diskussion) 10:59, 26. Jan. 2016 (CET) ok habe die Richtlinien für Dateien gelesen und laut tutorial hochgeladen. bitte freigeben.--Superchango1001 (Diskussion) 12:03, 26. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]

hallo, es ist noch eine Sichtung ausstehend. wann können sie diese durchlesen? danke--Superchango1001 (Diskussion) 03:04, 6. Feb. 2016 (CET)[Beantworten]

Hallo?! ich habe eine Änderung am 30. Jänner zu diesem Artikel gegeben. kann den jemand lesen und freigeben?! danke --195.16.255.191 15:43, 17. Feb. 2016 (CET)[Beantworten]

Hallo?! ich habe eine Änderung am 30. Jänner zu diesem Artikel gegeben. kann den jemand lesen und freigeben?! danke--Superchango1001 (Diskussion) 15:44, 17. Feb. 2016 (CET)[Beantworten]

Änderungen vom 23:39, 5. Feb. 2017‎ von M2k~dewiki[Quelltext bearbeiten]

Hallo. Auf meiner Seite wurden am 5. Februar 2017 Einträge von @M2k~dewiki: rückgängig gemacht. Ich habe versucht meine Begründung zu schreiben, warum ich die Filmpreis Nominierungen eingetragen hatte, jedoch - da ich mit den Wikipedia Modulen noch nicht so vertraut bin - meine Begründung leider in ein falsches Fenster eingetragen habe. Entschuldigung dafür Somit möchte ich Sie bitten, die falsch eingetragene Begründung aus der Vereinsgeschichte zu entfernen. Ich möchte nun hier meine Argumente für die Änderungen bekanntgeben:

Natürlich sollte man nur persönliche Auszeichnungen und Nominierungen eintragen, wenn ein Film ausgezeichnet wird, bin ich als "visueller Gestalter" natürlich genauso in den Entstehungsprozess involviert wie ein Regisseur oder Produzent (dem die Auszeichnung meist zugeordnet wird) Ausserdem bin ich bei dem Film "Tirana Year Zero" als Co-Drehbuchautor und als Kameramann in den Credits, Ein Autor ist auch massgeblich am zustandekommen eines Filmes beteiligt. Nach Absprache mit dem Regisseur und Hauptdrehbuchautor Fatmir Koci ist es für ihn auch selbstverständlich, dass dieser Eintrag auf meiner Seite bestehen bleibt. Bitte Erwägen Sie ob diese Argumentation in Ihrem Sinne ist, es wäre schön wenn man es behalten könnte. Für die anderen beiden Filme "Universalove" und "Einer von uns" gilt dieselbe Prozedur. Die Regisseure sind darüber informiert und einverstanden wenn es bestehen bleiben könnte. Ich hoffe ich habe diesmal meine Argumentation in den richtigen Raum gestellt und hoffe auf eine baldige Antwort. danke enzo brandner--Superchango1001 (Diskussion) 10:59, 22. Feb. 2017 (CET)[Beantworten]