Diskussion:Ercandize

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Guten tag, Ich bin von der Erandize-Fanpage www.ruhrpottking.de und wollte fragen, ob ihr den Artikel "Ercandize" wieder freigeben könnt, damit wir einen ordnungsgemäßen Artikel über den Rapper Ercandize schreiben können.

Mein Vorschlag:

-- 80.137.78.98 14:45, 26. Jun 2006 (CEST)

Hallo! Vielen Dank fuer deinen konstruktiven Vorschlag. Der Artikel scheint bereits jetzt recht ordentlich auszusehen: Lediglich einige kleinere Wikipedia-Anpassungen und Korrekturen sollten noch folgen. Ich werde mich um die Freigabe des Artikels kuemmern, sobald dieser bereit ist. Freundliche Gruesse, --Partaner Time 18:51, 26. Jun 2006 (CEST)



Ich habe das Foto hinzugefügt und den Labelnamen korrigiert... JoshGunner (als GKAY im ercandizefan-forum zu finden)

Hallo JoshGunner, danke für die Idee mit dem Bild - allerdings fehlen zu diesem Bild ausreichende und korrekte Angaben über die Quelle, bzw. Lizenz. Deswegen wurde das Bild entfernt. Es wäre gut, wenn du noch die fehlenden Angaben ergänzen würdest - so könnte das Bild weiterhin hier bleiben. Freundliche Grüsse, --Partaner Time 14:26, 6. Jul 2006 (CEST)

Ich könnte ein Foto zur Verfügung stellen, das ich am 26.08.05 auf einem Konzert in Dortmund geschossen habe, somit läge das Copyright doch bei mir und man könnte es zu dem Artikel stellen, oder? -- RSX 22:16, 5. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]


ich bin der Meinung, dass man "diplomierter Öknonom" in die Biographie o.ä. verschieben sollte. Er ist durch seine Musik berühmt geworden und nicht durch sein Studium.

gruß

Exclusive-Track[Quelltext bearbeiten]

man welcher... hat den neuen eintrag zu dem exclusive track gelöscht ich könnt ausrasten! (nicht signierter Beitrag von 172.179.243.217 (Diskussion) )

Beiträge bitte auch von IP´s mit zwei Bindestrichen und vier Tilden (--~~~~) unterschreiben ...
Moinsen, das bin ich gewesen, weil die Quellangaben fehlen. Wo findet man den Track denn? Album, Single, laut.de, mzee, hiphop.de oder wo??? Ohne Quellangaben geht hier nix. MfG --Minérve  ! Beatlefield ! 12:06, 22. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]


hi also der Track wurde von Optikrecords auf der Homepage www.optikrecords.de zum download freigegeben. hier der Text: "Neues von Ercandize! In unserem Download-Bereich unter EXTRAS findet Ihr ab sofort den exklusiven Track WER IST ES vom Ruhrpottking. Mit von der Partie sind Kool Savas und Lakman." also bitte wieder reintun !!

Desweiteren ist ein Exclusivetrack für www.rap.de erschinen hier der Link: http://www.rap.de/media/703 auch reintun bitte!! ich mach hier gar nix mehr lohnt sich ned

steht beides drin --Minérve  ! Beatlefield ! 00:14, 24. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Alevitische Abstammung?[Quelltext bearbeiten]

Was soll dass denn bitte sein ? Man kann vielleicht alevitischen Glaubens sein, oder katholischen Glaubens oder sonst was...aber nicht alevitischer Abstammung. Eine Abstammung ist im allgemeinen sprachgebrauch allein auf die ethnie zurückzuführen...Also weg mit dem quatsch. Ist das so wichtig dass er alevitischen Glaubens ist ?

...

ja man, ist es!!!!!!!!!!!! immerhin muss es ihm schon wichtig genug sein, sonst wüsste man nicht, dass er alevitischen glaubens ist, oderrrrrrr?????!!!!!! ok bitte also um korrektur.

nazan


Nochmal Ercan ist KEIN Alevite, er ist Schiite!

Bitte das zu korrigieren!!!

Ercandize ist eindeutig Schiit[Quelltext bearbeiten]

Wer zum Teufel hat hier Alevitischen Glaubens geschrieben Ercandize ist Schiit Hört euch mal "Komplett geboxt" an da sagt er dass er Schiit ist Und wie kann er Alevite sein wenn er Aserbaidschanische Wurzeln hat Und Aserbaidschaner sind größteils Schiiten Also weg damit...

Sinosh

Ich bin mit Ercan aufgewachsen und bin immer noch sehr gut mit ihm befreundet und er ist definitiv ein Schiit. Unsere Familien sind auch eng miteinander befreundet. Werde Ihn auch schnell darüber informieren, was hier so "behauptet" wird, von wegen er sei Alevite. Habe nichts gegen Aleviten, nur Ercan ist definitv keiner!

Bitte um Korrektur dieses Fehlers!

Gruß Ahmet

Habs korrigiert...

Sinosh

Was macht das für ein unterschie alevite schiite ??? wenn schiiten nicht gerne mit aleviten gleich gehalten werden wollen obwohl ihr weg und die glaubensrichtung die gleiche ist dann sollen sie das doch bitte sagen. und man kann sehr wohl alevitischer abstammung sein da man nicht anders alevite werden kann, wenn man nicht als einer geboren wurde. aleviten stammen von schiiten ab und damit habt ihr den salat. Die Aleviten Bektaschis gehen den weg von Hadschi Baktasch Wali (Bektaschi-Derwisch-Orden) aus Chorasan(ist eine historische Region in Zentralasien im Gebiet der heutigen Staaten Iran, Afghanistan, Tadschikistan, Usbekistan und Turkmenistan... Ich weis es nicht genau aber da gibt es eine verbindung findet ihr nicht auch . was sagt ercan dazu er kann doch selber mal was hier rein schreiben wenn er schon so einen klipp wie herz eines löwen dreht.

hi freunde, ich bin schiite, ich hab nie was anderes behauptet. im optik-forum und im assazeen-forum hab ich´s zichmal auf dahingehende fragen geantwortet. ich muss aber auch betonen, dass ich eure haarspalterei nicht nachvollziehen kann.

Viele Grüße,

Ercan aka Ercandize (nicht signierter Beitrag von 78.49.156.119 (Diskussion | Beiträge) 23:57, 17. Mai 2009 (CEST)) [Beantworten]


WP:QA und Wikipedia:Artikel über lebende Personen#Verlässliche Belege beachten. MfG --Minérve aka Elendur 00:17, 18. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Ercandize Türksicher herkunft[Quelltext bearbeiten]

Ich hab in der einleitung hinzugefügt, dass Ercandize Tärksicher abstammung ist, und verstehe nicht warum dass wieder gelöscht wurde, oder stimmt dass etwa nicht: Ich denke man sollte schon erwähnen dass er Türkischer herkunft ist, bei anderen personen Türkischer herkunft , z.b bei Eko Fresh wird ja auch immer geschrieben , dass er Türkischer herkunft ist--Daondo 05:37, 5. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]

Es gab doch ein andauerndes Hin und Her deswegen. Darum hat es jemand wieder entfernt. Um dem Ganzen erneut vorzubeugen, sollte das auch so bleiben. --rsx 12:02, 5. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]
Man sollte trotzdem schreieben welcher herkunft er ist find ich, bei den meisten anderen personen wird das ja auch geschrieben, ich verstehe nicht warum dann nicht bei ihm. Nennt mir dann wenigstens den grund warum es darum ein "andauerndes hin und her" gab.--Daondo 02:14, 9. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]

Bitte dazu schreiben das er türkischer Herkunft ist da steht nur deutscher rapper(Der vorstehende, nicht signierte Beitrag – siehe dazu Hilfe:Signatur – stammt von 88.64.87.126 (DiskussionBeiträge) 15:22, 11. Okt. 2008 (CET)) [Beantworten]

Ja find ich auch! Ich mein wenn er Türkischer abstammung ist, dann sollte es nicht "verheimlicht" werden...also ich bin dafür, dass sich auch jemand anderer, am besten ein mod dazu äußert .--Daondo 02:14, 15. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]
wie wärs mit dem studium von Wikipedia:Artikel über lebende Personen#Verlässliche Belegeund der Angabe von Belegen? Ohne geht da nix --Minérve aka Elendur 02:17, 15. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]
Ich denke nicht dass man da jetzt gross nach irgendwelchen Belegen zu suchen braucht, es ist eindeutig an seinem Namen ("Ercan Kocer") abzulesen dass er ein Türke ist, zumindest mir klingt dieser Name nicht gerade sehr Deutsch sondern Türkisch!--Daondo 01:16, 18. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]
spreche ich jetzt chinesisch? Belege angeben sonst wirds nix --Minérve aka Elendur 01:23, 18. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]
Auf der englischen Wikipedia steht aber: "Ercan Kocer (born April 12, 1978), better known as Ercandize is a German rapper of Turkish ancestry "...also dass er Türkischer herkunft ist...und wenn es auf der Engl. Wikipedia steht warum dann nicht auch auf der Deutschen? Da haben sie auch keine Belege (sprich: Quellen) angegeben , und trotzdem stehts da...was ja auch ziemlich klar ist, oder etwa nicht-schliesslich rappt er auch auf Türkisch!?--Daondo 02:15, 22. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]
was die englische, japanische, spanische, klingonische oder sonstwas Wiki macht ist schnuppe, das hier ist die DE Wiki und die hat andere/eigene Regelungen. Das die englische Wiki ein enormes Quellproblem hat, ist zudem hinreichend bekannt. --Minérve aka Elendur 02:24, 22. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]

Hallo, mir ist bewusst, dass das Thema schon älter ist, trotzdem meine 2cents: Ercandize bezeichnet sich in seinen Texten öfter als Türke, meiner Meinung nach reicht das als Quelle.

"Versucht mich zu burn, doch der Türke brennt nicht" Willkommen im Dschungel (Willkommen im Dschungel EP)

"Und dann begriff ich's auf dem Gymi warn die geilsten Perlen und ich spielte Ercan, den Türken mit dem weichen herz" Olli Banjo - Millionär (Sparring EP) --Yoshee 11:59, 10. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]

ERCANDIZE Ercandize ist Alevite , er sagt dass in seinen Liedern Schiite oder Alevite ist das gleiche, glauben beide an Hz. Ali !!! (nicht signierter Beitrag von 93.82.120.117 (Diskussion 21:59, 13. Jun. 2010 (CEST)) [Beantworten]