Diskussion:Erfurter Parteitag

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Sei mutig im Verbessern dieses Artikels. Wenn du im Bearbeiten der Wikipedia unsicher bist, informiere dich bitte zunächst über die grundlegenden Richtlinien und Empfehlungen. Schwerwiegende Qualitätsprobleme kannst du dem Portal Politikwissenschaft melden.

Neues Diskussionsthema beginnen. P writing.svg
Unterschreibe deinen Beitrag bitte mit --~~~~.

  Wikipedia-logo-v2.svg    Portal Politikwissenschaft

"Im Angermuseum befindet sich eine Gedenkstätte zum Erfurter Parteitag von 1891."[Quelltext bearbeiten]

Diese Aussage ist inkorrekt. Im Angermuseum Erfurt befindet sich keine Gedenkstätte zum Erfurter Parteitag von 1891. Nach Kenntnisstand der Mitarbeiter des Angermuseums sowie der Kulturdirektion der Stadt Erfurt gab es sie auch nicht in der Vergangenheit. Auf welcher Quelle fußt also diese Fehlinformation zur Gedenkstätte im Angermuseum?

Stimmt. --Michael S. zufrieden? unzufrieden? 10:41, 28. Aug 2006 (CEST)

Vrids von Miris Kann mir bitte jemand helfen, das älteste Programm der sozialistischen, sozialdemokratischen oder kommunistischen Partei zu finden, das die Absichten und Ziele unter erstens, 2. 3. usw klar festlegt, wie zB Befreiung von der Zinsknechtschaft, Kein arbeitsloses Einkommen, Gleichheit der Geschlechter und vor dem Gesetz usw. Google und da Internet bringen seitenweise Abhandlungen und Zitate der Arbeiterführer, aber keine klare Zusammenfassung der Ziele wie sie im nationalsozialistischen Parteiprogramm in auszugsweise 25 Punkten festgelegt sind. Dieses NS Parteiprogramm findet sich gleichlautend mehrfach im Internet, was angesichts seiner Bedeutungslosigkeit im Vergleich mit dem sozialistischen Programm sehr erstaunlich ist! Herzlichen Dank! Vrids

Bearbeitung[Quelltext bearbeiten]

Auch wenn es merkwürdig erscheint: Ich habe das inuse - Bapperl mal hier platziert, damit der Artikel, der grundlegende Informationen enthält, nicht abgewertet wird. Ich bin dabei weitere Informationen zu sammeln und einzufügen sowie valide Quellen zu liefern (im Moment sind die Quellen ziemlich POV). --Operarius adloqui 20:33, 16. Mai 2008 (CEST)

Erster Ausbau erfolgreich beendet. :) --Operarius adloqui 11:34, 17. Mai 2008 (CEST)

Ungenauigkeit oder Irtum?[Quelltext bearbeiten]

Zitat: Zur Abwägung und Analyse dieser Alternativentwürfe wurde seitens des Parteivorstandes eine Programmkommission unter Führung Wilhelm Liebknechts eingerichtet.

Frage: Liebknecht war doch am 7. August 1900 gestorben, Aber wie kann er dann 1901 eine Kommnission leiten? (nicht signierter Beitrag von 80.136.53.133 (Diskussion | Beiträge) 13:00, 18. Mai 2009 (CEST))