Diskussion:Erndtebrück

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Abschnitt enthält nur Informationen zur katholischen Kirche, dabei scheint die Formulierung eine ursprünglich (?) nicht-katholische Bevölkerung zu implizieren! (nicht signierter Beitrag von 87.145.109.91 (Diskussion | Beiträge) 20:01, 1. Feb. 2010 (CET)) [Beantworten]

Habe mir erlaubt mal die Einheit zu korrigieren. War selbst dort Stationiert und es muss heißen: V./ Technische Schule 2 und nicht wie bisher V./ Technische Schule 1 (Diese Umbenennung erfolgte erst im Jahre 1994).

Gruß Konrad Baresa (17:08, 8. Jan. 2011 (CET), Datum/Uhrzeit nachträglich eingefügt, siehe Hilfe:Signatur)

Habe mir erlaubt, den Bunker zu streichen, da dieser schon seit mehr als 10 Jahren aus Brandschutzgründen geschlossen ist. Zudem ist die Bw mit Abstand der größte Arbeitgeber in Endtebrück, da sollte man dies auch entsprechend darstellen. MfG --HHaeckel (Diskussion) 17:17, 18. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]

Der Bunker existiert doch wohl. Wenn etwas nicht mehr aktuell ist, ergänze es bequellt im Artikel. Ansonsten lautete die Überschrift nicht umsonst "Öffentliche Einrichtungen", weil darunter eben nicht nur die Bundeswehr fällt, wie dir schon die Quelltexthinweise im Artikel deutlich aufzeigen. Ich revertiere daher. Im Übrigen steht in Luftverteidigungsbunker Erndtebrück, dass der Bunker nach wie vor teilweise genutzt wird. Das sollte dann ebenfalls bequellt geänder werden. Nachtrag: Ich habe nun noch ein wenig zu den öffentlichen Einrichtungen in Erndtebrück im Artikel ergänzt, da diese Bereiche bislang unerwähnt waren. Sicherlich gibt es da aber noch mehr hinzuzufügen.--Losdedos (Diskussion) 17:22, 18. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]
Nicht ärgern Herr Kollege. Er existiert, wird aber durch die Lw (auch Soldaten aus dem Osten) NICHT genutzt. Der Artikel Bunker war übrigensd auch FALSCH. Den habe ich ebenfalls geändert. MfG --HHaeckel (Diskussion) 19:07, 18. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]
Das mag ja sein, dass er nicht mehr genutzt wird. In den Stadtartikel gehört das trotzdem, dann eben in einem anderen Kontext.--Losdedos (Diskussion) 19:25, 18. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]

N'ahmd :-)
der Ortsname hat eine interessante Etymologie. Grob: 'Brücke der Irmengardis'. Fein: 'sehr gut geschützter steinerner Übergang' Herrlich Gutmann (Diskussion) 18:26, 12. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]

Wäre schön, wenn man das belegt im Artikel unterbringen könnte. Gruß,--Losdedos (Diskussion) 18:28, 12. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]