Diskussion:Ernest Gellner

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

der wikipedia-eintrag zu gellner ist grottenschlecht[Quelltext bearbeiten]

ich bin erschrocken darüber, wie wenig hier zu ernest gellner zu lesen ist. nicht einmal eine literaturliste gibt es. über sein wirken steht viel unwichtiges, das wichtigste wird gerade einmal in einem satz erwähnt.

dieser artikel bedarf unbedingt der überarbeitung! (nicht signierter Beitrag von 94.222.20.179 (Diskussion) 18:18, 25. Apr. 2012 (CEST)) [Beantworten]

diente in Armee...[Quelltext bearbeiten]

Hallo @Goesseln:, bzgl. dieser zwei reverts [1], [2]: im Artikel lese ich jedoch, "...kämpfte im Zweiten Weltkrieg an der Seite der britischen Armee...". Das würde die Kategorie:Militärperson (Tschechoslowakei) nicht begründen. Abgesehen davon: falls er nicht Flieger war, sogab es gar nicht so viele tschechoslowakische Infanterieeinheiten im Westen (siehe Tschechoslowakische Exilarmee#Großbritannien (1940–1945)), im Prinzip nur eine Brigade, und das müsste dann im Text stehen mit Beleg. Gruß -jkb- 11:02, 24. Jun. 2016 (CEST)[Beantworten]

etwas aus einem schon lange bestehenden Artikel rauslöschen, sollte immer die ultima ratio sein. Dass der Artikel (wie andere tausende Artikel in der WP) notleidend ist, das ist ja nicht die Frage. Aber diese Stelle and went on to serve as a private in a Czech armored contingent late in World War II.[1] hättest du auch selbst finden können. Wer das dann im Artikel angemessen nachbessert, das ist auch eine gute Frage, aber angesichts der anderen tausenden Lücken auch eine Frage der Prioritäten. Ich habe mal bei Gellner Vorlesungen besucht, aber deshalb springe ich jetzt nicht im Dreieck ...
  1. Eric Pace: Ernest Gellner, a Philosopher On Nationalism, Dies at 69 , Nachruf, in: New York Times, 10. November 1995
--Goesseln (Diskussion) 12:53, 24. Jun. 2016 (CEST)[Beantworten]
Na, wenn du die Stelle kennst, hättest du natürlich auch selber :-)... Ich habe jetzt noch eine weitere gefunden und dies korrigiert. Dass der Artikel nicht OK ist steht einige Zeilen weiter oben, aber es ist nicht meine Baustelle, habe schon genug. Das Problem ist, dass ich im Moment zu Obrana národa etliche Biographien (tsch. Widerstandskämpfer) erstelle und in den Kategorien fand ich viel Unzeug, so SS-Sturmbandführer, die in der gleichen Kategorie - "Milit. Person Tsch." auftauchten, und daher mache ich ein clean up. Und bei Gellner war wirklich nichts im Fließtext. -jkb- 14:38, 24. Jun. 2016 (CEST)[Beantworten]