Diskussion:Erstschuss

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 11 Jahren von Sanandros in Abschnitt Rohranwärmer
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Rohranwärmer[Quelltext bearbeiten]

Zur Sache der Begrifflichkeit "Rohranwärmer" wurde ursprünglich in [1] diskutiert. Besten Gruß Tom 13:27, 26. Apr. 2010 (CEST)Beantworten

ich hab mal gesagt das ich unter einer "Rohranwärmer" etwas anderes verstehe. Seit ich mit meiner Freundin telefoniere steigt der FSK-Pegel bedenklich. Firmeninterne Bezeichnungen oder anderer Mist sind nicht gangbar. Auch die IL-2 wurde "Schlächter" genannt und die PO-2 "Nebelkrähe", "Rollbahnkrähe", "Rollbahnhure" oder "Nähmaschine". bleiben wir doch einfach mal bei offiziellen Bezeichnungen. Und Rohranwärmer klingt wie frisch aus dem Hirn des Rohranwäremwärters gesaugt. Rheinmetall kennt den Begriff nur unter Kollegen und Krauss-Maffei auch. Ende der Durchsage. Wenn meine kleene so weitermacht hats sich das mit dem "anwärmen" bin afk --Ironhoof 14:56, 26. Apr. 2010 (CEST)Beantworten
isch versuch mal de Ball "flachzuhalde" und verweise auf [2] mit nachdenklichem Gruß Tom 15:13, 26. Apr. 2010 (CEST)Beantworten
Also heisst das wir können Rohranwärmer löschen oder wollt ihr es behalten und es nur einmal am Anfang fett nennen?--Sanandros (Diskussion) 16:59, 1. Okt. 2012 (CEST)Beantworten

Rohranwärmer[Quelltext bearbeiten]

Der Begriff wird im Artikel "Sperrfeuer" verlinkt, hier aber nicht mit negativen temparuturen im Detail erklärt.