Diskussion:Escherichia

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Will man uns hier mit dem angeblichen „Bild“ veräppeln? --Brudersohn 19:41, 13. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Nö, da hat’s nur die Taxobox Vorlage etwas zerschossen, jetzt isses wieder da :). --chb 15:42, 14. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Sporenbildend oder nicht?[Quelltext bearbeiten]

Wer’s weiß: trag’s doch bitte ein! Danke. (nicht signierter Beitrag von 77.132.204.87 (Diskussion | Beiträge) 19:20, 1. Jun. 2009 (CEST)) [Beantworten]

Keine Sporenbildung. -- Brudersohn (Diskussion) 23:24, 7. Feb. 2019 (CET)[Beantworten]

Éscherichía, mit sch und ch, oder wie? – Detlef Lindenthal (Diskussion) 11:15, 7. Feb. 2019 (CET)[Beantworten]

Ja, beides: Vorn (unmittelbar hinter dem ersten E) muss sch stehen, hinten (vor dem ia) muss ch stehen. Aber ich verstehe die Frage nicht: Escherich war ein Deutscher und er trug einen deutschen Namen; wie sollte der denn anders geschrieben werden. Das spricht man auch in der üblichen Art aus. Und was bedeuten die von Dir verwendeten Akzente? Die gehören nicht in den Namen. Sollen das etwa Aussprache-Notationen sein? Es muss Escherichia lauten. Oder wolltest Du uns veräppeln? Das wäre dann doch sehr primitiv geraten! -- Brudersohn (Diskussion) 23:36, 7. Feb. 2019 (CET)[Beantworten]