Diskussion:Europäischer Erfinderpreis

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

... die aus der EU stammen?[Quelltext bearbeiten]

Dies und im gleichen Absatz "... der nicht aus der EU kommt" steht im Widerspruch zu der Formulierung unter Sieger: "außereuropäische Erfindung". Schweizer wie zum Beispiel Martin Schadt sind nicht darunter zu finden, sondern unter "Lebenswerk" oder "Industrie". Da die Schweiz nicht EU-Mitglied ist, geht es da wohl um außereuropäische Sieger und nicht (nur) um solche, die nicht aus der EU stammen. Bestätigt sehe ich dies auf der Original-Website des Europäischen Patentamts: "Non-European countries". --MaxBE (Diskussion) 17:10, 29. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]

Da sich kein Widerspruch zu regen scheint, habe ich nun die Änderung vorgenommen.

Abzuklären wäre allenfalls noch:

  • ob die Kategorie 'Europäische Union' angebracht ist; die EU tritt nur als Partner auf.
  • ob es nur um die Vertragsstaaten (und Erstreckungsstaaten) des Europäischen Patentübereinkommens geht, oder ob auch Erfinder aus anderen europäischen Ländern (z.B. Osteuropa) berücksichtigt werden könnten.

--MaxBE (Diskussion) 01:00, 9. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]