Diskussion:Eustace Lycett

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

"Nachdem er einige Jahre an der Seite Ub Iwerks' gearbeitet hatte, wurde er nach dessen Weggang im Jahr 1953 Leiter des Special Processes Department, 1958 zusätzlich Kopf des Photographic Effects Department." Ich wüsste nicht, dass Iwerks das Disney-Studio nach seiner Rückkehr 1940 nochmals verlassen hätte. Vielmehr ist er ja in den 1950er-Jahren mit seinen Special processes durchgängig in den Credits der Disney-Produktionen erwähnt. Hier scheint mir ein Fehler vorzuliegen. Übrigens wären ein paar Quellen-/Literaturangaben auch wünschenswert! --J.-H. Janßen 18:24, 22. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Ebenfalls unrichtig ist die Passage Nach dem Tod von Walt Disney im Dezember 1966 zog sich Peter Ellenshaw weitgehend zurück, so dass Lycett auf sich alleine gestellt war, was mit dem Tod von Iwerks 1971 sich nur noch zuspitzte. Nun war er endgültig der alleinige Chef bei Disney, was Spezial- und Visuelle Effekte anging. Dringend überarbeiten! -- J.-H. Janßen (Diskussion) 23:58, 14. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]

Ist er nicht Engländer oder mind. Doppelbürger ? (nicht signierter Beitrag von 83.76.162.186 (Diskussion) 10:58, 13. Feb. 2012 (CET)) [Beantworten]