Diskussion:Extize
Letzter Kommentar: vor 13 Jahren von Odeesi in Abschnitt Belege
Belege
[Quelltext bearbeiten]Bitte Angaben belegen, wo finden sich Rezeptionen, wo ihre Darstellung als Pioniere?!--- Zaphiro Ansprache? 00:46, 23. Sep. 2010 (CEST)
- Dafür braucht es keine Belege. Cyber ist etwas, das ab 2001 sichtbar in Erscheinung trat. Eine Band, die 2007 gegründet wurde, kann also kaum Wegbereiter für diese „Kultur“ von Spätzeit-Ravern gewesen sein. Die Cyber-Kultur besitzt keine eigene Musik. Das ist alles zusammengeklauter Kram aus dem Hard-Trance-/Tekkno- und Aggrotech-Umfeld. BummBumm-Mucke, die andere vor 15 Jahren schon besser spielten und die von den neongrünen Cyber-Männchen für gewöhnlich auch als „Industrial“ fehlbezeichnet wird. --n·ë·r·g·a·l 12:01, 24. Sep. 2010 (CEST)
- PS: Das obere Foto finde ich übrigens sehr gelungen. Sollte man dringend beibehalten. ;-)
- Nun ja, a) steht im Artikel was von Wegbereitern in Deutschland und b) wurde Ext!ze von deutschen Musik-Magazinen als wohl wichtigster Cyber-Act 2010 behandelt (u.a. Cover des Orkus), was die Cyberkultur 2010 wohl erstmals einem grösseren Publikum, welches nicht in der Gothic-Szene unterwegs ist, bekannt machte.
- Was die Kritik von Nergal betrifft... nun ja, *schmunzel*... die Gothic-Szene hat schon ein "kleines" Problem mit der Akzeptanz von Cyber(goths), da Cyber(gothic) nicht zuletzt durch den Gothic-Teil im Namen auch in Gothic-Clubs und Magazinen stattfinden, und neonbunt ist halt nicht schwarz... von daher gibt es auf der schwarzen Seite einige Ressentiments gegenüber den Glowstickern --Odeesi 19:16, 16. Jan. 2011 (CET)