Benutzer:Zaphiro

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Die deutsche Wikipedia verzeichnet derzeit 2.056.074 Artikel
Information

Dieser Benutzer ist auf eigenen Wunsch hin nicht mehr in der Wikipedia tätig.

Dies ist kein Hinweis auf eine Verletzung von Wikipedia-Richtlinien.

Sofern der Benutzer sein Konto hat sperren lassen (überprüfen), kann er es jederzeit mit Hilfe eines Entsperrwunsches wieder aktivieren lassen.

Herzlich willkommen auf meiner Benutzerseite

„Unaufhörliches Wachstum nennt man Krebs, und das wollen wir doch nicht haben. Stattdessen wollen wir uns um Wikipedias Qualität bemühen.
Umfang ist nichts, was ich ablehne, aber Wachstum um des Wachstums willen wäre doch ein seltsames Ziel für Wikipedia.“

„Zero information is preferred to misleading or false information […] should be removed, aggressively, unless it can be sourced.“

Jimmy Wales: [2]

„Dieses Werk wird sicher mit der Zeit eine Umwandlung der Geister mit sich bringen, und ich hoffe,
dass die Tyrannen, die Unterdrücker, die Fanatiker und die Intoleranten dabei nicht gewinnen werden. Wir werden der Menschheit gedient haben.“

Bezeichnen würde ich mich als „Qualitätsinkludionisten“, das heißt, dass Wikipedia durchaus Platz für gut belegte sogenannte „Randthemen“ bieten kann.
Wichtiger als irgendwelche Relevanzdiskussionen sind meiner Meinung nach strenge Qualitätskriterien und eine strikte Belegpflicht anhand reputabler Quellen.
Die Löschdiskussionen sind daher ein weiteres wichtiges und unverzichtbares Mittel der Qualitätssicherung.

Eine sogenannte Sockenpuppe betreibe ich nicht und lehne den Einsatz einer solchen bis auf wenige und begründete Ausnahmen grundsätzlich ab.

Mein Soundtrack zu diversen Löschdiskussionen ;-)


Überraschungsbild des Tages
Schloss Halberg
Schloss Halberg

„Man gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.“
frei nach Reinhold Niebuhr

Notizen, Sandkasten und/oder Langzeitprojekte

  1. zitiert in Deutschlandradio Kultur
  2. Jimmy Wales im Mai 2006