Diskussion:Fünf in eine Reihe

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

wenn man 6 punkte auf eine linie hat, hat man nicht gewonnen?[Quelltext bearbeiten]

doch nach alten Regeln schon, aber das ist mittlerweile auf vielen spiel-servern nicht mehr möglich und ist sozusagen der standard heutzutage

ausser man spielt http://www.connect6.org/ -- Cherubino 03:35, 9. Jan. 2007 (CET)

Eröffnungstheorie Swap für Gomoku[Quelltext bearbeiten]

Bitte Swap-Theorie in Gomoku nicht löschen, da es zur Zeit als beste Lösung für Chancengleichheit bietet aber nix mit Renju zu tun hat, weil es nur eine Eröffnungstheorie ist. Es gibt noch Swap2 als Erweiterung, aber ist noch etwas früh darüber etwas zu schreiben.

Variante von swissjass.ch[Quelltext bearbeiten]

Die Hausvariante einer einzelnen Internetseite gehört eher nicht in einen allgemeinen Wikipedia-Artikel. Deshalb habe ich folgenden Text erst einmal hierher verschoben:

* Swiss Jass!! Version. Spieleröffnung: Weiss setzt zwei Steine so, dass sie im gleichen Fünfer liegen könnten, danach setzt Schwarz 3 Steine. Weiss wählt nun Weiss oder Schwarz als definitive Spielfarbe. Weiss setzt den dritten Stein. - Wer 5er Reihe hat gewinnt, wer 6er oder mehr baut verliert.

Strategie[Quelltext bearbeiten]

Wann wurde das bewiesen? Gilt dies auch für kleinere Bretter und was ist mit größeren? --Jobu0101 (Diskussion) 09:35, 21. Jun. 2013 (CEST)