Diskussion:FC Porto

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

obwohl ich kein fussballexperte bin bezweifle ich, dass Maicon vor 2 tagen geboren wurde. ;) s. tabelle der spieler. (nicht signierter Beitrag von 81.223.158.18 (Diskussion) 13:01, 16. Sep. 2010 (CEST)) [Beantworten]

1984 Europapokal der Landesmeister ???[Quelltext bearbeiten]

lt. Seite http://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Champions_League war Porto 83/84/85 nicht im Endspiel, im Gegensatz zum Text unter "zu neuen Ufern"

Darstellungsproblem[Quelltext bearbeiten]

Wenn ich Javascript über NoScript (Firefox) abgeschaltet habe, überlagert das Fußballfeld der Stammelf die Tabelle des aktuellen Kaders. Vielleicht kann das mal jemand überprüfen. -Marcus Schätzle 10:00, 20. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Ära Mourinho[Quelltext bearbeiten]

Im Artikel steht:

"Dieser [José Mourinho] begann sein Traineramt im Januar 2001, indem er radikale Neuerungen einführte. Er baute die damals unbekannten Spieler Deco und Ricardo Carvalho sowie den vom FC Barcelona zurückgekehrten Vítor Baía in die Mannschaft ein und formte so..."
Das ist so nicht korrekt. Mourinho wurde erst 2002 Trainer beim FC Porto. Deco war schon seit 1999 bei Porto und als Mourinho kam gehörte Deco schon zur Stammelf. Dasselbe gilt für Vítor Baía, der auch 1999 zurückkehrte, deswegen auch die Rückenummer 99. Ricardo Carvalho aber kam erst 2002, nachdem er an den FC Alverca ausgeliehen war. Bei Gelegenheit werde ich das mal überarbeiten. -- RJFM 13:00, 23. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]