Diskussion:FTP über SSL

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ports laut RFC 4217?[Quelltext bearbeiten]

Bei den Ports müsste noch was ergänzt werden. Das RFC scheint veraltet und spricht von "The server listens on the normal FTP control port {FTP-PORT}". Im Artikel der englischsprachigen Wikipedia wird das berücksichtigt und erwähnt, dass das RFC 4217 demnach veraltet (deprecated) sei. -- Amtiss, SNAFU ? 11:10, 5. Sep. 2019 (CEST)Reply[Beantworten]

Verschiebung nach FTPS[Quelltext bearbeiten]

Habe noch nie jemanden „FTP über SSL“ sagen gehört. Ich wäre dafür dass der Artikel zu FTPS verschoben wird was vermutlich auch einfacher zu finden ist. (Unabhängig davon ob eine Weiterleitung existiert) --Emil Engler (Diskussion) 17:21, 16. Apr. 2020 (CEST)Reply[Beantworten]

"bis heute gültig" stimmt nicht mehr[Quelltext bearbeiten]

Formulierung "Die erste und bis heute gültige Version ist RFC 4217 aus dem Jahre 2005" ist m.E. nicht mehr zutreffend, denn sie wurde durch eine Reihe weitere RFC ergänzt und schließlich durch RFC 8996 abgelöst -> [2]

Auch halte ich die Formulierung "Die erste ... Version" nicht für richtig, da die RFC 2228 als die erste für FTPS alias "FTP-over-SSL" gelten dürfte -> [3], lasse mich hier aber gerne im Detail belehren.

--185.116.38.131 10:55, 4. Mai 2021 (CEST)Reply[Beantworten]