Diskussion:Fahrradklingel

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich werdemal einen redirect von Fahradglockeeinrichten, wobei eventuell es richtiger wäreFahradklingelauf Fahradglockezu redirecten. Da Sowohl der Gesetzes Text alsauch viele ander Quellen von Fahradglocken sprechen, die Klingel ist wohl eine neue bezeichnung. Nur weiß ich nicht, ob man das wirklich machen sollte. --by Kollyn Diskussion 13:08, 7. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Weitere Bilder und eine intensivere Beschäftigung mit der Geschichte wäre sinnvoll!

Nähere Infos zur sog. "Chinesischen Sturmklingel" wären nett. Außer in diesem Wikipediabeitrag lässt sich im deutschsprachigen Internet nämlich kein ernstzunehmender Hinweis auf die Existenz eines Geräts diesen Namens finden.

chinesische Sturmklingel[Quelltext bearbeiten]

Ich habe den Artikel nochmal umstrukturiert. Die "chinesische Sturmklingel" habe ich entfernt. Man findet relativ wenig dazu, ich denke es soll sich hierbei um die Lenkerklingeln mit innenliegender Zahnradmechanik handeln. (vgl. https://derstandard.at/sitemapimages_06_14.xml). Ich habe das beschreibend in den Artikel integriert. Ich denke der Begriff "chinesische Sturmklingel" ist unüblich (ca. 50 Google-Ergebnisse) und hauptsächlich durch diesen Artikel verbreitet worden. --Wprimer (Diskussion) 02:57, 19. Aug. 2018 (CEST)[Beantworten]