Diskussion:Fallot-Tetralogie

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bildunterschriften=[Quelltext bearbeiten]

Hi,

Kann man nicht die vier Fehlbildungen deutlicher mit der Grafik rechts verbinden? Ich komme nicht ganz dahinter, wie sich die Markierungen der Grafik (A) - (D) exakt zu den Fehlbildung verhalten. Eine Bildunterschrift "Gesundes Herz", "Krankes Herz" wäre auch ganz hilfreich. Da ich mir hier unsicher bin,habe ich die Änderungen nich selbst gmacht. Sonst ein wie ich als Laie finde genauer, klarer und informativer Artikel


Besten gruß, Martin

Hallo, ich hab die Bilder einfach mal beschriftet, obwohl ich sonst an dem Artikel nicht beteiligt war. Ich hoffe es ist in Deinem Sinne und auch in dem der Autoren. --Der Lange 17:03, 10. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]


Bild=[Quelltext bearbeiten]

Bezüglich Bild - Morphologie der Fallot-Tetralogie: Situation mit dem Septumdefekt im Ventrikel und dem Blutfluss wie auf dem Bild (roteinfärbung im rechten Ventrikel) sollte umgekert sein - das Blut fliess als recht - links shunt vom rechten in den linken Ventrikel also sollte das blut im linken Ventrikel etwas bläulich sein. Lew Kamenev 14:30, 27. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Ich habe gerade eine deutschsprachige Übersetzung von http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/e/e6/Tetralogy_of_Fallot.svg erstellt http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/3f/Tetralogy_of_Fallot_de.svg und im Artikel eingebaut. Ich hab allerdings keinen passenden fachlichen Hintergrund für die Anmerkung von Lew Kamenev - ich hab nur eine deutschsprachige Version des aktuellen status quo erstellt. Falls die Richtungen nicht stimmen, einfach einfach das SVG-File anpassen, es beißt nicht ;- ) --Bikedoc (Diskussion) 08:27, 25. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Inhalt=[Quelltext bearbeiten]

Ein Hochdruck im rechten Ventrikel ist doch keine "arterielle" Hypertonie. Was soll daran arteriell sein? (nicht signierter Beitrag von 193.196.193.20 (Diskussion) 15:21, 5. Mär. 2009)

Der Anteil der Fallot-Tetralogie an angeborenen Herzfehlern ist nicht 10%. In Deutschland ist der Anteil lediglich bei 2,5%. Quelle: Schwedler et al (2011): Frequency and spectrum of congenital heart defects among live births in Germany, Clinical Research in Cardiology, December 2011, Volume 100, Issue 12, pp 1111-1117 http://link.springer.com/article/10.1007%2Fs00392-011-0355-7 (nicht signierter Beitrag von 134.2.164.18 (Diskussion) 21:24, 3. Jul 2013 (CEST))

Also ich arbeite in der Kardioanäshtesie und habe noch nie das Wort "Aufreißen" gehört. Eigentlich spricht man immer vom Aufdehnen.

Aufreiß durch Aufdehn ersetzt, MfG, Georg Hügler (Diskussion) 06:29, 9. Okt. 2017 (CEST)[Beantworten]

Video Available on Commons[Quelltext bearbeiten]

Fallot-Tetralogie

German (DE) subtitles are available. Please consider adding this content. See en.wikipedia. 76.66.153.33 18:42, 26. Mai 2016 (CEST)[Beantworten]