Diskussion:Father and Son

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Englischer Text[Quelltext bearbeiten]

http://www.lyricsfreak.com/c/cat+stevens/father+son_20028183.html; er scheint mir auf der Seite noch nicht vorhanden zu sein.

-- 88.75.195.50 11:39, 20. Nov. 2009 (CET)
Die Seite ist halt werbemäßig überfrachtet, so dass sie nicht WP:WEB entspricht und leider nicht eingebunden werden kann.--Cactus26 11:47, 20. Nov. 2009 (CET)

Welche Strophe (Sohn)(Nummer) ist das?

"How can I try to explain, when I do he turns away again. It's always been the same, same old story. From the moment I could talk I was ordered to listen. Now there is a way and I know that I have to go away. I know I have to go."

Das ist ein wichtiger Teil des Textes. oder nicht.

-- 88.75.193.243 14:47, 20. Nov. 2009 (CET)

Günther Jauch hatte das Lied bei seinem "Prominentenspecial" gestern zum Thema.

-- 88.75.193.243 15:21, 20. Nov. 2009 (CET)

Schön für ihn - und was willst Du?? Gruß, Deirdre 15:22, 20. Nov. 2009 (CET)

@88.75.193.243: Danke für die Jauch-Info, jetzt weiß ich endlich, warum sich auf einmal so viele für den Artikel interessieren. Die Textzeile "From the moment I could talk I was ordered to listen" ist sicher eine sehr gelungene (aber sie ist sicher nicht wörtlich gemeint), ist aber nur ein Aspekt des Vater/Sohn-Verhältnisses und ich halte es für unangebracht, sie hier wörtlich wiederzugeben, dann müsste man den ganzen Text wiedergeben.--Cactus26 16:14, 20. Nov. 2009 (CET)

Tja: http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Father_and_Son&diff=67047967&oldid=67047844

Und tschüss. -- 88.72.12.54 17:28, 20. Nov. 2009 (CET)

Deutsche Version in TV-Werbung 1970er/80er[Quelltext bearbeiten]

Kann sich jemand erinnern? Ich komm'grad nicht drauf. Kaffee? Tee? Irgendwas anderes Frühstücksmäßiges? --Basine 14:14, 31. Jul. 2010 (CEST)

Erst im Netz suchen, dann dumm fragen: war "Wenn der Teekessel singt", bau ich mal ein. --Basine 14:37, 31. Jul. 2010 (CEST)

Oliver Peters war ein Pseudonym des Komponisten und Produzenten Günther Eric Thöner, dies hat mir sein Sohn Eric Thöner bestätigt. Es handelt sich definitiv nicht um den französischen Jazzmusiker Olivier Peters, wie es hier im Artikel stand. --Mimu70 (Diskussion) 17:40, 8. Nov. 2014 (CET)

Liebe Deirdre, ich habe mir erlaubt den Artikel nochmal zu ändern und meine Version rückgängig gemacht, da ich nun beweisen kann, dass Oliver Peters der Sänger und Komponist Günther Eric Thöner war:http://www.gerds-musicpage.de/juwelen/jayfive.html (Ganz unten auf der Seite) Zu dem Jazzmusiker Olivier Peters gibt es im ganzen Netz keine Quellen, dies war eine falsche Behauptung, die irgendjemand in dem Artikel gepostet hatte. Mit diesem Beitrag steht im Netz nun eine offizielle Quellenangabe. Der Sohn Eric Thöner hatte mir ja bereits bestätigt, dass Oliver Peters ein Pseudonym seines Vaters war, dies reichte aber nicht als Beweis. Hoffe, dass Du diese Version jetzt nicht wieder änderst, es wäre schön für die Nutzer die sich dafür interessieren zu erfahren, wer Oliver Peters wirklich war. Liebe Grüße Mike (nicht signierter Beitrag von Mimu70 (Diskussion | Beiträge))

Lieber Mike, leider steht auf der von Dir zitierten Seite nichts anderes, als dass du sagst, dass die beiden identisch sind. Vor allem geht daraus aber auch nicht hervor, dass Thöner als Peters die Teekesselnummer gesungen hat, und nur darum geht es hier. Wie gesagt, ich glaube Dir das alles gerne, aber auch so reicht es nicht als Beleg, sorry. Gruß, Deirdre (Diskussion) 11:50, 24. Nov. 2014 (CET)

Liebe Deirdre, ist das jetzt Willkür? Warum hast Du dann Jahre lang die falsche Behauptung mit dem Jazzmusiker Olivier Peters geduldet? Den Musikexperten kannst Du ruhig vertrauen, ich habe schon zig Artikel hier bearbeitet, ich greife nichts aus der Luft. Noch nie hat sich jemand so hartnäckig gegen den Wahrheitsgehalt gelehnt wie Du. Aber ich kann gerne versuchen weitere Beweise zu liefern, wenn Du aber hier alles immer wieder löscht hat auch das keinen Sinn.

Liebe Güße Mike--Mimu70 (Diskussion) 14:26, 24. Nov. 2014 (CET)

Hallo Mike, ehe Du mit Deinen Unterstellungen weitermachst, mach Dich doch bitte einfach mal mit WP:Belege vertraut. Es reicht im übrigen, wenn Du Deine Anmerkungen hierhin schreibst und nicht das gleiche nochmal auf meine Diskussionsseite. Danke und Gruß, Deirdre (Diskussion) 14:56, 24. Nov. 2014 (CET)

Hallo Deirdre, ich habe Dir nichts unterstellt, das mit der Willkür war lediglich eine Frage und keine Unterstellung. Die WP Belege kenne ich, ich bin schon seit Jahren hier. Andere Nutzer sind froh wenn man die Wikipedia verbessert. Wir belassen es dann besser dabei, ich werde den Artikel nicht noch einmal verändern. LG--Mimu70 (Diskussion) 15:04, 24. Nov. 2014 (CET)

ich habe mir die Seite mal angesehen. Das ist einfach eine private Seite ohne Impressumsangaben (ich habe zumindest keine gefunden) und damit als seriöser Beleg nicht verwendbar. --Fritzbruno (Diskussion) 21:47, 24. Nov. 2014 (CET)