Diskussion:Feeder (Band)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 14 Jahren von 87.184.246.214 in Abschnitt genre
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ergänzungen[Quelltext bearbeiten]

bis 2006[Quelltext bearbeiten]

Von einem (großen) Fan der Band:

Das Album "The Singles" wurde 2006 veröffentlicht.

Außerdem würde ich die Band als Herkunftsort nicht mit Newport / Wales bezeichnen. Zwar ist es richtig das Liedsänger/Gitarrist Grant Nicholas von dort herkommt; wenn man bedenkt, dass der Bassist aus Japan stammt und der (jetzige) Drummer aus Leeds / England finde ich die Bezeichnugn als irreführend. Ich würde es ganz weglassen. Am ehesten träffe London zu. Denn der damalige Drummer Jon Lee und Grant Nicholas sind nach London gekommen und haben dort in einer hiesigen Zeitung eine Announce gesetzt, indem ein Bassist gesucht wurde. Zudem ist das Label "Echo Label" zusammen mit dem Mutterkonzern "Chrystal Group" in London ansässig.

Eventuell könnte ma auch erwähnen, dass die Band Feeder, bevor sie einen Plattenvertrag erhielt kurze Zeit auch "Temper Temper" sich nannte. Später änderten sie Ihren Namen in "Reel" und dann in "Real", wobei der Bassist dann Teil des Duos wurde. Der Name "Feeder" entstand dann aus dem Namen von Grant's Goldfish.

Des Weiteren fehlt die Kompilation "Best days in the sun" aus dem Jahr 2001 - ich glaube sie wurde aber nur in UK (und eventuell in Japan) veröffentlicht. Gewiss aber fehlt die Kompilation "Another Yesterday" (, denn die habe ich). Sie wurde nur in Japan veröffentlicht und enthält B-Seiten aus den Alben "Y.w.t.s." und "Polythene".

http://feederanorak.co.uk/Releases/BDITS_CD_Promo_Japan.htm


Zudem ist zu erwähnen, dass die Single Shatter (Soundtrack zu "Wächter der Nacht") nicht auf dem Album "pushing the sense" vertretten ist. Vielmehr findet man sie als B-Seite auf der Single zu "Tumble & Fall" wieder. Das Gleiche gilt für die Single "Just a day", die anfangs auf der Single "seven days in the sun" zu hören ist, durch den großen Erfolg aber auf dem Soundtrack zu Gran Turismo 3 als Single veröffentlicht wurde. Bei der "2. Auflage" von Echo Park wurde die dann aber zusätzlich neben dem Lied "Satellite News" auch "Just a Day" gepresst. Im Übrigen war auch "Sweet 16" (aus dem Album "Swim") auf dem Sountrack zu Gran Turismo 1 veröffetnlicht worden, wodurch die Band erstmals Berühmtheit erlangte.

Außerdem ist das Lied "Come back around" (aus dem Album "C.i.S.) auf dem Soundtrack zu American Pie 3 . Zudem ist das Lied "High" (aus dem Album "polythene") auf dem Soundtrack zu "Ich kann's kaum erwarten (Can't Hardly Wait)" vertreten. Durch dieses gelang es der Band in den USA etwas an Berühntheit zu gelangen. Zu "Hgh" ist noch zu sagen, dass das Lied bei der Ersterscheinung des Albums "Polythene" NICHT vertretten ist. --Honigmund 18:14, 24. Jan. 2008 (CET)Beantworten

Hallo,
wenn ich grad ein bißchen mehr Zeit hätte würd ich deine Informationen einarbeiten, danke schonmal für die Hinweise. Wenn du willst, kannst du den Artikel aber gern auch selbst verbessern, einfach auf "Bearbeiten" klicken ;) Ein bißchen komfortabler ist das hier übrigens, wenn man sich anmeldet, da lässt's sich dann auch leichter kommunizieren. Ach ja, es wäre noch gut wenn du deine Beiträge signieren könntest, das geht mit vier Tilden (~~~~), die die Software dann in Name (oder IP-Adresse) + Zeitstempel umwandelt. Macht das ganze ein bißchen übersichtlicher. Viele Grüße, --NoCultureIcons 18:13, 25. Nov. 2007 (CET)Beantworten

2008[Quelltext bearbeiten]

Seit dem 04.03.2008 steht der Song "Miss You" für Mitglieder von feederweb.com kostenlos auf gleichnamiger Seite zum Download bereit.

Bemerkungen zum Artikel[Quelltext bearbeiten]

Picture of perfect Youth[Quelltext bearbeiten]

Es steht geschrieben Feeders nächste Album Picture of Perfect Youth war eine Sammlung von 36 B-Seiten und anderer Stücke wie der Single Just A Day.

Ich bin ja damit einverstanden, dass das Album die B-Seiten der Band wiedergibt, aber die Ergänzung mit Just a day und anderen Stücken halte ich aus drei Gründen für überflüssig:

  1. Ist es unnötig einzelne Lieder auf einen Album zu erwähnen. Dafür kann man einen extra Artikel über das Album schreiben (siehe hier).
  2. War ja Just a Day auch ursprünglich eine B-Seite gewesen, sodass das Lied auch zum ersten Teil des Satzes passt.
  3. Was ist mit anderen Stücken gemeint, wenn nicht B-Seiten und Just a Day?

Bitte um Anregung --Honigmund 21:12, 5. Mai 2008 (CEST)Beantworten

Naja, Just a Day hat ja schon eine gewisse Bedeutung und sollte m.E. auch erwähnt werden. Dass das im Moment nicht besonders sinnvoll formuliert ist seh ich allerdings auch so. Wie wär's mit Feeders nächstes Album Picture of Perfect Youth war eine Sammlung von 36 B-Seiten, darunter das Lied Just A Day, das sich - obwohl zuvor bereits als B-Seite verwendet - nachdem es ausgekoppelt wurde zur bis dahin erfolgreichsten Single der Band entwickelte. Bin mit meiner Formulierung noch nicht ganz zufrieden, aber so in die Richtung? --NoCultureIcons 21:37, 5. Mai 2008 (CEST)Beantworten
Ja, das klingt besser. Vielleicht aus deiner Formulierung heraus: "Feeders nächstes Album Picture of Perfect Youth war eine Sammlung von 36 B-Seiten, darunter das Lied Just A Day, das sich, obwohl zuvor bereits als B-Seite veröffentlicht, nocheinmal selbstständige als Single verkauft hat."
Das mit dem bis dahin erfolgreichsten Single würde ich an dieser Stelle eher rauslassen zumal ich mir mit der Aussage gar nicht mal sicher bin. Bezüglich der UK-Chart-Plazierung war bis dahin meines Erachtens Buck Rogers die erfolgreichste Single mit #5.[1] Vielleicht meinst du ja auch einfach nur die Airplay-Charts oder verkaufte Tonträger in absoluten Zahlen bzw. alles zusammen weltweit (was ich mir auch tatsächlich vorstellen kann).
Jedenfalls tendiere ich seit kurzen sowieso damit eine Chartbox zu erstellen um eben dies ersichtlich zu machen.
es grüßt --Honigmund 22:17, 5. Mai 2008 (CEST)Beantworten
  1. [1] UK-Chart-Platzierungen von Feeder; aufgerufen am 05.05.2008
Ja, mach einfach mal, das klingt wirklich besser. Das mit der erfolgreichsten Single hab ich unreflektiert aus dem englischen Just-a-Day-Artikel übernommen; klang für mich insofern überzeugend, als ich mich dunkel dran erinnern kann, dass die Bandbio, die es früher auf feederweb zu lesen gab, im Wesentlichen aus der Veröffentlichungsgeschichte und Erfolgsstory eben diesen Liedes bestand. Aber klar, da bräuchten wir bessere Quellen. Gruß, --NoCultureIcons 22:27, 5. Mai 2008 (CEST)Beantworten

Miss You[Quelltext bearbeiten]

Ist das Lied Miss You, welches jm in der Tabelle unter Single hinzufügte, tatsächlich eine Single in dem Sinne?

Meines Erachtens eher nicht, weil es nie zum Verkauf gestanden hat bzw. bisher auf keinem Tonträger veröffentlicht wurde. Lediglich wurde das Lied für Promotionzwecke vorab zum Download kostenlos bereitgestellt, doch würde man jedes kostenlos zur Verfügung stehende Lied als Single bezeichnen, wenn es nicht expliziet auch so veröffentlich wurde? --Honigmund 23:14, 6. Mai 2008 (CEST)Beantworten

Der Titel ist bestandteil von "Silent Cry" ;) (nicht signierter Beitrag von 78.48.113.40 (Diskussion | Beiträge) 10:58, 27. Jul 2009 (CEST))

Seven Sleepers[Quelltext bearbeiten]

Das Album ist inzwischen bei amazon.de verfügbar (kein Import) (nicht signierter Beitrag von Aco (Diskussion | Beiträge) 11:01, 27. Jul 2009 (CEST))

Links[Quelltext bearbeiten]

Bitte keine neuen (Werbe-/Beurteilungs- etc. links) mehr einfügen. Wir schreiben eine Enzyklopädie und keine Werbebroschüre! Grüße! --Capaci34 22:21, 20. Jul. 2008 (CEST)Beantworten

genre[Quelltext bearbeiten]

ich würde diesen musik-stil nie als indie oder britpop bezeichnen. wenn man die band mal mit richtigen brit/indie rock/pop bands vergleicht merkt mn das die kaum waas gemeinsam haben... (nicht signierter Beitrag von 87.184.246.214 (Diskussion | Beiträge) 21:14, 26. Mai 2009 (CEST)) Beantworten