Diskussion:Ferdinand Neigebaur

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Angesichts der vielen (offiziell unter seinem Namen erschienenen) Bücher über die damaligen antimonarchistischen Studentenbünde (sogar über polnische nationalistische und damit antipreußische geheime Bünde) frage ich mich welche Rolle dieser Peter Scholl-Latour und hohe Jurist des reaktionären Preußen genau bei den "Demagogenverfolgungen" hatte und seiner Rolle bei der Eingliederung der Rheinprovinzen nach französischer Herrschaft in Preußen. Ein Sympathisant preußischer Junkerherrschaft war er ja wohl nicht und die von ihm damals genutzten Pseudonyme bzw. seine Anonymität kann der Verschleierung seiner Autorschaft dem preuß. Staat gegenüber ja wohl auch nicht wirklich viel genutzt haben.--Claude J (Diskussion) 14:27, 21. Mai 2016 (CEST)[Beantworten]