Diskussion:Ferrari FXX

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

formulierung[Quelltext bearbeiten]

die formulierung 29 stück in privater hand, #30 bei schumi klingt missverständlich. auch schumi ist eine privatperson. ich würde eher vorschlagen: alle 30 sind in privater hand, darunter ein modell im besitz von schumi... (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von 89.54.89.53 (DiskussionBeiträge) 2006-11-03T21:54:16)

beschleunigung[Quelltext bearbeiten]

erst waren's im artikel "unter 3 sekunden", dann irgendwann "2,5", zwischendurch auch mal "2,0", jetzt sind es "3,2". quellen wurden nie angegeben, ausser beim letzten mal, allerdings wurde "www.ferrari.it" angegeben und dort konnte ich keine angaben darueber finden. -- seth 12:03, 30. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Ursprüngliche Farbe[Quelltext bearbeiten]

Die ursprüngliche Ferrari-Farbe ist gelb. Auch das Ferrari-Logo ist gelb und geht auf eine der Farben von Modena zurück. Rot wurde hingegen eigentlich für die Rennen gewählt, da Ferrari ursprünglich auch mit Alfa Romeo Autos gefahren ist, welche auch rot waren. (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von 80.138.221.13 (DiskussionBeiträge) 2007-10-21T20:18:34)

-- Noch eine nennenswerte Farbabweichung vom Gesamtkonzept wäre der schware FXX von Michael Schumacher. Dieser ist als einziger Wagen der der FXX Serie schwarz lackiert worden. 77.180.149.35

Keine Straßenzulassung?[Quelltext bearbeiten]

In einer Autobild Ausgabe wurde ein getunter Enzo Ferrari gezeigt. Dieser sollte den Ferrari FXX darstellen. Dabei wurde auch erwähnt, dass der eigentliche FXX keine Straßenzulassung hat.

Herstellungszeitraum[Quelltext bearbeiten]

Warum steht eigtl. im Infokasten das er nur zwischen 2005-2006 hergestellt wurde, während im Infokasten "Ferrari" unten im Artikel der FXX unter den "Aktuellen Modellen" geführt wird? --Daondo 04:12, 3. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

Außerdem: warum kam im Oktober 2007 ein Evolutions-Paket auf den Markt, für einen Wagen, der bereits 2006 eingestellt wurde?? Kann doch nie im Leben hinkommen. Da sollte sich mal einer drum kümmern ...

MfG --Ts85 17:05, 7. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Schnellste Auto bei Top Gear[Quelltext bearbeiten]

Vielleicht sollte man erwähnen das der FXX das mit Abstand (7 sekunden )Schnellste Auto auf der Top Gear Teststrecke ist. Quelle http://www.topgear.com/uk/videos/schuey-in-the-FXX (nicht signierter Beitrag von 83.135.13.166 (Diskussion) 18:58, 13. Aug. 2010 (CEST)) [Beantworten]

Das sollte man nicht erwähnen, da es nicht stimmt. Das schnellste Auto war bislang der Renault R24. --MB-one 21:21, 7. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Ferrari FXX K[Quelltext bearbeiten]

wird dieser Wagen hier mit aufgenommen oder wird ein gesonderter Artikel erscheinen? --Wormhole (Diskussion) 13:28, 18. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]