Diskussion:Festplattendienstprogramm (Apple)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Icon von Festplattendienstprogramm hinzufügen[Quelltext bearbeiten]

Icon von Festplattendienstprogramm bitte hinzufügen! Danke!

Durch die komplette Neugestaltung obsolete Altlasten-Anforderung. --Beyond Remedy (Diskussion) 09:58, 27. Apr. 2017 (CEST)[Beantworten]
Dieser Abschnitt kann archiviert werden. Beyond Remedy (Diskussion) 09:58, 27. Apr. 2017 (CEST)

Kommt hier noch was?[Quelltext bearbeiten]

Nachdem ja nun der SLA "verschoben" wurde frage ich mich, ob hier noch relevantes kommt. Als einzige Quelle an anderes Wiki. Der Text von diesem nur leicht umgestellt und scheinbar direkt übernommen. Welchen Informationswert soll dieser Artikel hier haben? --Beyond Remedy (Diskussion) 13:38, 10. Apr. 2017 (CEST)[Beantworten]

Mittlerweile läuft ja eine LD. Damit erl. --Beyond Remedy (Diskussion) 00:31, 22. Apr. 2017 (CEST)[Beantworten]
Dieser Abschnitt kann archiviert werden. Beyond Remedy (Diskussion) 00:31, 22. Apr. 2017 (CEST)

Ja, da kommt noch etwas![Quelltext bearbeiten]

Es sind jetzt auch andere Quellen angegeben und der Text ist ausführlicher! Der Text stand schließlich noch unter aktiver Bearbeitung! (nicht signierter Beitrag von Textcreater (Diskussion | Beiträge) 07:46, 11. Apr. 2017 (CEST))[Beantworten]

Habe den Artikel in die QS eingetragen. Vielleicht ist hier noch was zu machen. In der jetzigen Form erkenne ich jedoch keine Relevanz dieses OS-Tools für einen eigenständigen Artikel. --Beyond Remedy (Diskussion) 09:04, 11. Apr. 2017 (CEST)[Beantworten]
Nachdem Textcreater den QS Baustein einfach mal entfernt hat und weiter am Artikel arbeitet ist der Abschnitt hier erledigt. --Beyond Remedy (Diskussion) 00:32, 22. Apr. 2017 (CEST)[Beantworten]
Dieser Abschnitt kann archiviert werden. Beyond Remedy (Diskussion) 00:32, 22. Apr. 2017 (CEST)

OS X Dienstprogramme Bild ergänzen[Quelltext bearbeiten]

siehe Betreff

Durch die komplette Neugestaltung obsolete Altlasten-Anforderung. --Beyond Remedy (Diskussion) 09:58, 27. Apr. 2017 (CEST)[Beantworten]
Dieser Abschnitt kann archiviert werden. Beyond Remedy (Diskussion) 09:58, 27. Apr. 2017 (CEST)

Abschnitt zur GUI[Quelltext bearbeiten]

Das ist textuell dermaßen holprig und noch höflich mit "umgangssprachlich" umschrieben. Der Abschnitt muss komplett überarbeitet werden. Auch fehlen Belege und passende Darstellungen. Was soll z.B. ein Finder-Icon sein, wenn man macOS nicht kennt? --Beyond Remedy (Diskussion) 10:49, 22. Apr. 2017 (CEST)[Beantworten]

@Y2kbug: Da du ja den Abschnitt GUI in deinem Entwurf nicht mehr aufführst (meine ganzen schönen Überarbeitungen *schnüff* ;)) gilt auch meine Kritik an dieser Stelle natürlich nicht mehr. Wird der Abschnitt noch irgendwann wieder eingebaut, oder bleibt das in der jetzigen Form? Meiner Meinung nach gibt selbst der von mir komplett überarbeitete Teil zur GUI hier keinen weiteren Mehrwert für den Artikel. Von mir aus könnte dieser also entfallen und dieser Abschnitt hier somit erledigt werden? --Beyond Remedy (Diskussion) 09:57, 27. Apr. 2017 (CEST)[Beantworten]
Ich bearbeite das noch. Das war mal nur ein erster Entwurf, damit der Artikel zumindest mal stehen bleiben kann. Mit anderen Worten: ich arbeite daran, darum ist der vorherige Text ja auch noch auskommentiert im Artikel. Ich werde dann übernehmen, was geht. ‣Andreas 16:55, 27. Apr. 2017 (CEST)[Beantworten]
War ja auch keine Kritik und ich hänge auch nicht mit Herzblut an meinen Beiträgen hier in dieser Sache. Danke einfach noch mal, dass du dich hier so hinter hängst und was vernünftiges draus machst. --Beyond Remedy (Diskussion) 17:05, 27. Apr. 2017 (CEST)[Beantworten]

Das Video wurde ohne korrekte Angaben zu Lizenzen auf Commons eingestellt. Geschweige dessen ist es ein Rip von einem Youtubevideo. Damit Möglicherweise eine URV. Eine Kopie eines Youtubevideos erstellen und verwenden ist etwas anderes als das rechtlich zulässige Einbinden! --Beyond Remedy (Diskussion) 11:00, 22. Apr. 2017 (CEST)[Beantworten]

Siehe Abschnitt 6, K --Beyond Remedy (Diskussion) 11:04, 22. Apr. 2017 (CEST)[Beantworten]

@Textcreater: Bitte stelle das Video nicht direkt wieder ein, sondern kläre hier bitte erst den Verdacht der URV auf. Eine Kopie eines Youtubevideos anzufertigen und neu hochzuladen ist ein Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen von Youtube! --Beyond Remedy (Diskussion) 12:04, 22. Apr. 2017 (CEST) Stimmt nicht videos aus YouTube downloaden ist legal da die Künstler ihr Material freiwillig veröffentlichen undzwar kostenfrei!!--Textcreater (Diskussion) 12:07, 22. Apr. 2017 (CEST) Was ist der unterschied ob man es hier oder auf YouTube sieht!?!?[Beantworten]

Bitte lies die von mir oben angegebenen AGB. Das Einbinden von Youtubevideos über den Player von Youtube ist erlaubt. Das kopieren und neu hochladen ist eine URV nach AGB. Für deine Aussage, dass dein Schritt legal ist bitte Quelle nennen. --Beyond Remedy (Diskussion) 12:10, 22. Apr. 2017 (CEST)[Beantworten]
Lies bitte zusätzlich die Seiten Bildrechte und Urheberrechte beachten. Material für Wikipedia bzw. Wikimedia Commons muss ausdrücklich unter einer Freien Lizenz stehen oder vom Urheber unter eine solche gestellt werden. "Irgendwo im Internet verfügbar" reicht dazu nicht aus. Und bitte unterlasse es, weiterhin solches Material hochzuladen, das ist eine Verletzung unserer Richtlinien und kann zu einer Kontensperre führen. Wenn du unsicher bist, kannst du auf Urheberrechtsfragen nachfragen, im aktuellen Fall kannst du dir das aber ersparen. --Reinhard Kraasch (Diskussion) 12:31, 22. Apr. 2017 (CEST)[Beantworten]
Nur wenn du das Video selbst erstellt hast, kannst du es auf Commons hochladen. Fremde Videos aus YouTube auf Commons hochzuladen ist eine Urheberrechtsverletzung. --87.153.123.133 14:41, 22. Apr. 2017 (CEST)[Beantworten]