Benutzer Diskussion:Reinhard Kraasch

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Diese Benutzerdiskussionsseite dient der persönlichen Kommunikation mit dem Benutzer Reinhard Kraasch.
Wenn du mich hier ansprichst, antworte ich auch auf dieser Seite.
Wenn ich dich auf einer anderen Seite angesprochen habe, antworte bitte auch dort.
Ich bin ganz froh, wenn hier jemand Unsinn von gesperrten Benutzern und anderen Gestörten sofort wieder löscht.
Und wer sich daran stört, hier geduzt zu werden, darf gerne anderswo schreiben.
Falls du mich vertraulich ansprechen möchtest, kannst du mir auch eine E-Mail schreiben. Ich werde dir dann via E-Mail antworten.

Bitte klicke hierhin, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen,
und unterschreibe deinen Beitrag mit --~~~~.

 Hinweise


Archivübersicht Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?



Aktuelle Termine & laufende Mitmachaktionen für Fotografen

Siehe auch: Fotokalender

Laufend
Commons Photographers User Group
Wichtige News und Diskussionen zu Fotothemen
  • Wiki ShootMe! ist ein Tool, das Wikipedia-Artikel zu nahe gelegenen Motiven anzeigt, die noch kein Foto haben.
  • Commons:LrMediaWiki ist ein tolles Adobe Lightroom-Plugin zum Upload von Mediendateien auf Wikimedia Commons
Software
Weitere Fotoseiten
Externe Fotothemen und -news

Auch du kannst diesen Ticker mit {{Kasten|1={{Benutzer:Rob_Irgendwer/Fotonews}}}} auf deiner Seite einbinden oder selbst Foto-News eintragen.

Hallo nach Reinbek[Quelltext bearbeiten]

Lieber Reinhard,

1000 Dank für deine Hilfe! Ich bin gerade dabei einen Artikel über meine eigene Person und Arbeit zu erstellen, was wahnsinnig eitel klingt, aber für meine Arbeit leider notwendig. Ich tu mich sehr schwer mit allem, blicke nur bedingt durch. Besonders die Verlinkungen/Quellen machen mir das Leben schwer, denn das meiste was man über mich findet, sind Weblinks. Heutzutage werden ja auch Interviews oft nur als Onlineformat veröffentlicht. Ich hoffe, dass das nicht problematisch ist.

Wie kann ich das (noch unfertige) denn für dich zugänglich machen? Ich hab das gelesen was du geschrieben hast, hab aber Angst ich lade es falsch hoch. Also wie kannst du drübergucken, wenn ich es auf der Spielwiese zb einbette?

Entschuldige meine Unbeholfenheit

Ganz lieben Gruß

Jasmin

--Jasmin Shakeri (Diskussion) 23:01, 20. Nov. 2017 (CET)

Hallo Jasmin, entschuldigen musst du dich da nicht... Ich hatte dir ja schon auf deiner Diskussionsseite geschrieben: Hier kannst du z.B. schon mal anfangen (einfach draufklicken): Benutzer:Jasmin Shakeri/Jasmin Shakeri. Wenn dir die ganzen Formatierungen, Links usw. zu kompliziert vorkommen, schreib halt erst einmal einfachen Text hin. --Reinhard Kraasch (Diskussion) 00:14, 21. Nov. 2017 (CET)

Fragen zu Format / Layout zum Artikel über Prof. von der Emde[Quelltext bearbeiten]

Hallo Reinhard, ich habe unter Benutzer:Hager Irene/Artikelentwurf den Entwurf zu einem Artikel über Prof. von der Emde gespeichert. Ich denke, textlich ist der Artikel weit gediehen. Ich hätte Dich nun gerne gefragt, ob auch formal alles halbwegs passt. Passt die Zitierweise? Ich bin auch unsicher, ob ich die Kategorisierung formal richtig angegeben habe. Muss ich da etwas verändern, wenn ich den Artikel endgültig hochladen möchte? Fotos muss ich noch ergänzen. Ich werde das ausprobieren und ggf. auch dazu mit einer Frage auf Dich zukommen.

Vielen Dank für die Hilfe und freundliche Grüße, Irene

Hallo Irene, ich habe das noch einmal etwas nachgearbeitet. Formulierungen wie "die bis heute die gesichertsten Erkenntnisse" solltest du noch einmal etwas glätten, ansonsten ist der Artikel m.E. fertig für den Artikelnamensraum. Sag Bescheid, wenn es soweit ist, dann kümmere ich mich noch einmal um Wikidata-Objekt usw.
Was das Hochladen von Bildern angeht, so findest du im Bildertutorial weitere Informationen. Wenn das nicht von dir selbst fotografierte Bilder sind, muss der Urheber (oder: Rechteinhaber) eine Freigabeerklärung an den Support senden. --Reinhard Kraasch (Diskussion) 11:49, 4. Dez. 2017 (CET)

Benachrichtigung über inaktive Mentees am 11. 12. 2017[Quelltext bearbeiten]

Benutzer:Pro Sym=phonie. Dies ist eine automatische Erinnerung an Mentees, die 2 Monate oder länger inaktiv sind. Bitte nicht hier antworten, Antworten werden nicht gelesen.GiftBot (Diskussion) 01:08, 11. Dez. 2017 (CET)