Diskussion:Fiat 600 (1955–1969)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo! Ich wollte nur mal mitteilen, dass der Saporoschez SAS-965 eine völlig eigenständige Konstruktion ist und dem Fiat lediglich ähnlich sieht. Technisch haben die beiden Fahrzeuge nichts miteinander zu tun. Danke für die Aufmerksamkeit.

Andrey Mellin

Die Angabe, dass der Zastava bis 1985 gebaut worden ist, habe ich der kroatischen Schwesterseite entnommen. Mein Problem ist nur, ich kann kein kroatisch. Kann das noch mal jemand nachprüfen?194.25.108.84 16:43, 13. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Leider fehlt die Angabe der Zylinderzahl und etwas zur Bauart des Motors, Benzinverbrauch usw. Das wäre doch wichtig!

Irrtum; Die Zylinderzahl ist genau wie andere technische Details angegeben! Nur finden es viele Autoren zurzeit ausgesprochen schick, die Daten in einer Klappbox zu verstecken. Schau mal ganz unten im Artikel und klicke auf „Ausklappen“. Gruß -- Spurzem 22:36, 20. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]

-- 78.53.231.27 12:21, 27. Mai 2010 (CEST) Es gibt (zumindest in Italien) wieder einen neuen Fiat 600.[Beantworten]

www.fiat.it -> Modelli -> obere Reihe der Modellbilder ganz nach rechts.

Liebe Fiat-Auskenner, ich finde es schade, dass der Multipla in diesem Artikel so kurz kommt (Stand Mai 2021). Die Karosserieform ist doch ziemlich Avantgarde, und laut ital. Wikipedia (hier) wurde fast eine Viertelmillion davon gebaut. Wenn es für einen eigenen Artikel nicht reicht, wäre es doch schön, wenn man ihm einen eigenen, etwas ausführlicheren, Abschnitt widmen würde. Nein? Grüße mn

Ich schlage vor, den Artikel nach Fiat 600 (1955–1969) zu verschieben, also WP:BKL I, da meiner Meinung das alte Modell nicht die Hauptbedeutung ist. --Trustable (Diskussion) 16:52, 7. Nov. 2023 (CET)[Beantworten]

erledigtErledigt --Trustable (Diskussion) 18:15, 13. Nov. 2023 (CET)[Beantworten]

Stimmt das Foto von NSU-Fiat Jagst?[Quelltext bearbeiten]

Hello, im Artikel unten ist folgendes Foto eingebaut: "Deutscher NSU-Fiat Jagst". Die Front sieht vielmehr nach einem Fiat 600 aus. Google ich nach NSU-Fiat Jagst, sieht das Firmenlogo ganz anders aus. Zum Vergleich ein Bild vom Prospekt des NSU-Fiat Jagst. Kann hier ein Fehler vorliegen? Lg, Kai --Kyopy (Diskussion) 14:25, 26. Mär. 2024 (CET)[Beantworten]