Diskussion:Fifty Shades of Grey (Film)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Jetzt da der Film im Kino ist, sollte doch mal die Handlung beschrieben werden und nicht nur ein Anreißer kopiert werden. --Stanze (Diskussion) 20:10, 15. Feb. 2015 (CET)[Beantworten]

"Außerdem waren die Vorführungen am Eröffnungstag sowie für das Valentinstag-Wochenende innerhalb von wenigen Stunden verkauft." Vorführungen kaufen? (nicht signierter Beitrag von 213.153.94.103 (Diskussion) 19:08, 21. Feb. 2015 (CET))[Beantworten]

Jahresangaben[Quelltext bearbeiten]

"Ursprünglich wurde der Kinostart auf den 1. August 2014 festgesetzt." Das bedeutet, dass der Film wohl zu dem Zeitpunkt schon fertig sein sollte? --House1630 (Diskussion) 19:19, 1. Mär. 2015 (CET)[Beantworten]

@House1630: Was das bedeutet kannst du nicht wissen. Und selbst wenn er schon zu diesem Zeitpunkt fertig gewesen sein sollte, gehört er trotzdem dem Filmjahr 2015 an. Und genau das steht in der Einleitung. Also greife hier keine anderen persönlich Benutzer an. -- Serienfan2010 (Diskussion) 19:25, 1. Mär. 2015 (CET)[Beantworten]
Doch ich kann das wissen. Es ist ganz einfach. Der Film wurde vor dem Jahre 2015 produziert. Wann er fertig war, spielt für die Veröffentlichung selbstverständlich keine Rolle. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass wesentliche Teile in den ersten Tagen des Jahres 2015 produziert wurden. Diese Zeit wurde dem Marketing bzw. der Werbung gewidmet. Weil wir jetzt erst März haben, ist es unsinnig, das Jahr 2015 anzugeben. Was soll uns die Jahresangabe sagen? Dass der Film im Februar 2015 herauskam, ist doch beschrieben. Schau dir mal die Versionen in anderen Sprachen an, wie es dort beschrieben ist. Mach dich einfach mal mit den Produktionsabläufen vertraut. --House1630 (Diskussion) 19:32, 1. Mär. 2015 (CET)[Beantworten]
Das der Film vor 2015 produziert wurde, habe ich nie bestritten; warum meinst du mir also das erklären zu müssen? Der Film erschien im Jahr 2015 und damit hat es sich auch schon mit einer Diskussion, die sich wohl nur weiter im Kreise dreht. Möchtest du diese Formulierung auch hier aus dem exzellenten Artikel streichen? -- Serienfan2010 (Diskussion) 19:47, 1. Mär. 2015 (CET)[Beantworten]
@House1630:Aus dem Jahre 2015 heißt in diesem Fall in diesem Jahr erschienen und daher völlig Korrekt in diesem Zusammenhang und kann daher bleiben und bitte kein EW --ExtremPilotHD (Aufträge) 19:48, 1. Mär. 2015 (CET)[Beantworten]
@Serienfan2010: Bei dem von dir erwähnten Film steht das Jahr 2001. Das ist 14 Jahre her und für mich aus enzyklopädischer Sicht akzeptabel. Ich merke aber, dass ich wohl ein anderes Verständnis vom Sinn einer Enzyklopädie habe als die meisten aktiven Schreiber hier. --House1630 (Diskussion) 09:41, 2. Mär. 2015 (CET)[Beantworten]

Mangelnder Realismus[Quelltext bearbeiten]

Vielleicht sollte man noch hinzufügen, dass der Film innerhalb der BDSM-Szene als unrealistisch angesehen wird. --Präsidenten-Joe (Diskussion) 14:44, 26. Dez. 2023 (CET)[Beantworten]