Benutzer Diskussion:Serienfan2010

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Diese Benutzerdiskussionsseite dient der persönlichen Kommunikation mit dem Benutzer Serienfan2010. Wenn du mich hier ansprichst, antworte ich auch auf dieser Seite. Wenn ich dich auf einer anderen Seite angesprochen habe, antworte bitte auch dort!

Klicke auf das Stiftsymbol über dem Bearbeiten-Fenster, um --~~~~ zu erzeugen. Bitte klicke hierhin, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen,
und unterschreibe deinen Beitrag mit --~~~~.

 Hinweise

Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 21 Tage zurückliegt und die mindestens einen signierten Beitrag enthalten.
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, die seit 3 Tagen mit dem Baustein {{Erledigt|1=~~~~}} versehen sind.
Archivübersicht Archiv

Wie wird ein Archiv angelegt?

Entfernung Produzenten When They See Us[Quelltext bearbeiten]

Hi, danke für die Verbesserungen im Artikel When They See Us. Hat es einen Grund, dass du die Produzenten aus der Infobox entfernt hast?

Liebe Grüße --Freyn Beschwer' dich! / Bewert' mich! 21:03, 27. Jun. 2019 (CEST)

Das sind keine (Fernseh-)Produzenten, sondern Executive Producer und die werden nicht angegeben. -- Serienfan2010 (Diskussion) 21:07, 27. Jun. 2019 (CEST)
Dieser Abschnitt kann archiviert werden. -- Serienfan2010 (Diskussion) 03:17, 16. Jul. 2019 (CEST)

Portal:Film/Oscar-Tippspiel[Quelltext bearbeiten]

Hallo Serienfan2010,

Aktualisierungen von Randbereichen werden offenbar im Laufe der Zeit bei den Benutzern hier geistig immer "zäher". ;-) Mittlerweile sind auch schon wieder einige Monate ins Land gezogen und die üblichen Verdächtigen (die das sonst aktualisiert haben bei Portal:Film/Oscar-Tippspiel) geht wohl etwas die "Motivation" zur Aktualisierung verloren, falls man nicht "selbst" gewinnt. Du weißt ja am besten, von selber tut sich in der Wikipedia rein gar nichts. Und aus den Augen aus dem Sinn ;-) Vielleicht erbarmst Du Dich mal in der nächsten Zeit, (irgendwann) ist keine Aufforderung nur eine Bitte meinerseits. Als Gewinner des diesjährigen Wettbewerbs ist da ja vielleicht bei Dir noch eine gewisse Restmotivation vorhanden. Man kann sich aber auch irren. --Schelmentraum (Diskussion) 01:39, 28. Jun. 2019 (CEST)

Erledigt. -- Serienfan2010 (Diskussion) 15:41, 29. Jun. 2019 (CEST)

Ach ja - Kleiner Tipp auch in Sachen Lucas Hedges von 'nem alten (lebenserfahrenen) Mann. ;-) Nicht so sehr weil ich der Hauptautor des Artikels bin, sondern weil ich Dich mag und Deinen verzweifelten Kampf wie weiland Don Quixote gegen die Windmühlen mittlerweile mit einigem Mitgefühl aus der Entfernung beobachte und weil wir ein sonst gutes Verhältnis hier haben. Die anderen 26sprachigen Wikipedia-Profilseiten des Lemmas Lucas Hedges nutzen die IMDb Daten mit dem 12. Dezember, (denen ist Wurscht ob das Datum stimmt oder nicht - die gehen einfach davon aus, -d a s- es stimmt, falls Du persönlich aber was weißt, (ein Link zu den tatsächlichen Geburtsdaten von ihm etc. oder etwas anderes) was die anderen eben nicht wissen, wäre es vielleicht sinnvoll Dein Wissen in der IMDb vor Ort zu teilen, sprich das IMDb Datum als solches vor Ort zuverbessern, (dann könnte man das mal allgemein korrigieren) denn ansonsten sehe ich eher nicht, das Du den Geist da noch mal in die Flasche zurückbekommst. ;-) Und Du verwendest ungemein viel Energie, in dem Fall "Vermeidungsenergie" darauf (für Dich ja irgendwo auch Streß) darauf. Ich kann das nachvollziehen, wenn ich weiß ich habe definitiv in einer Sache recht (weil ich die tatsächlichen Fakten habe, gerade wenn der Rest der Menschheit die nicht hat ;-)) hast Du mal überlegt, ob es dafür im realen Leben eine bessere sprich positive Lösung gibt, sich den Jungen mal selber "krallen", Interview machen, Daten herausfinden - posten und dann verlinken ...?! So nimmt das hier irgendwie "tragische" Züge an. Wie gesagt ich kenne und bewundere Deine Zähigkeit und Ausdauer. Ich fürchte nur, das wird sonst im Laufe der Zeit nicht besser. Nur tragischer ... Liebe Grüße und Aufmunterung.--Schelmentraum (Diskussion) 01:39, 28. Jun. 2019 (CEST)

Nachdem ich auf der Disk ja vor zwei Jahren bereits eine mögliche Quelle aufgeführt hatte, konnte ich diese nun mittels einer Archivversion der Google-Buchsuche verifizieren. Damit ist das Thema nun endlich abgeschlossen. -- Serienfan2010 (Diskussion) 15:41, 29. Jun. 2019 (CEST)
Wunderbar! Ganz herzlichen Dank für Deine schnelle Hilfestellung in beiden Bereichen. Kleine Anmerkung, sprich Ergänzung (Frage) im Detail hätte ich noch. Du hast ja bei der Seite Portal:Film/Oscar-Tippspiel rechts unter dem "Christian Bale" Foto - Bisherige Preisträger - auch eine Liste der jeweiligen Jahresgewinner des Tippspiels, leider wirst Du dort nicht automatisch aktualisiert als Gewinner 2019 aufgeführt, nach Deiner Bearbeitung. (Dort steht noch 2018: APPER ... Hast Du Dir mit Deiner früh-abgegebenen und sehr präzisen Vorhersage ja eigentlich aber verdient -dort- zu stehen! Meine Frage, ist das ein APPER-Tool was vielleicht nicht mehr richtig funktioniert (veraltet ist)? Man kann das nicht einfach so nachtragen von Hand, weder auf der Seite Portal:Film/Oscar-Tippspiel noch auf der anderen Seite Hall of Fame - weil keine direkte Blaupause dafür vorhanden ist. Ist immer unglücklich wenn so eine Tool-Vorlage nicht mehr richtig funktioniert, dann wäre es vielleicht besser man würde doch alles per Hand noch mal auf die eigentliche Seite (irgendwann) überführen. Bei der aktiven Sichter Seite (ich glaube da war auch ein APPER Tool) geht es auch seit März 2019 nicht mehr voran mit der Aktualisierung siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Schelmentraum/Sichtertabelle. Weiß nicht ob Du Dich mit so etwas auskennst?
Primär-Quellen, sind mir natürlich auch die liebsten Quellen, in dem Fall Widmung im Buch von Peter Hedges, prima - ich hatte mal einen ähnlich Fall Carline Seiser da konnte ich dann die Geburtsdaten von Ihrer Webseite bei der IMDb nachtragen. So war das dann auch mal "amtlich" - Mittlerweile mußt Du ja ohnehin bei der IMDb eine Quelle für Änderungswünsche hinterlegen (wie bei der DNB auch), wenn Du Daten da ergänzt, aktualisiert oder geändert haben willst. Das einzige Problem was dabei bleibt ist, wenn die Primärquelle in sich nicht stimmt. Dafür kann dann aber in dem Fall die IMDb nix. Aber da sind auch noch genug Fehler und Lücken drin, da muß man sich keine Illusionen machen. Von daher sind die Primärquellen natürlich immer das dankbarste. Dir schon mal liebe Grüße und ein schönes Wochenende.--Schelmentraum (Diskussion) 03:17, 30. Jun. 2019 (CEST)
Eintragung im Bild hatte ich übersehen, ist nun nachgeholt. Das in letzter Zeit einige Tools nicht mehr (richtig) funktionieren, ist mir auch aufgefallen; auskennen tute ich mich damit aber nicht. Primärquellen sind in der WP ja in den allermeisten Fällen nicht zulässig, hin und wieder aber ganz nützlich. Grüße zurück und ebenfalls ein schönes Restwochenende. -- Serienfan2010 (Diskussion) 12:56, 30. Jun. 2019 (CEST)
Dieser Abschnitt kann archiviert werden. -- Serienfan2010 (Diskussion) 03:17, 16. Jul. 2019 (CEST)

Stichtag 13.09.[Quelltext bearbeiten]

Hi. Ich habe es gestern eher zufällig gelesen; hoffen wir mal, dass sie diesen Termin wirklich einhalten. ;-) --Koyaanis (Diskussion) 09:57, 13. Jul. 2019 (CEST)

@Koyaanis: Frisch eingetroffen mit zahlreichen Änderungen. Habe einfachheithalber für die neuen Kategorien die Originalbezeichnungen ergänzt; kanndt du dir ja Gedanken machen, wie die am besten zu übersetzen sind. Hier finden sich noch ein paar weitere Neuerungen (geplanter weltweiter Stream, usw.), die man noch einbauen könnte. -- Serienfan2010 (Diskussion) 03:17, 16. Jul. 2019 (CEST)
Supi, gute Arbeit! Das Lemma könnte z.B. Beste Science-Fiction-Streamingserie oder Beste Streamingserie (Science-Fiction) lauten. --Koyaanis (Diskussion) 05:51, 16. Jul. 2019 (CEST)

Rücknahme des Filmeintrags vor der Premiere bei Cast/Crew[Quelltext bearbeiten]

Ist das so üblich? Warum wird dann der Filmartikel selbst beibehalten?

Falls es nicht zur Premiere kommt, wäre es nicht interessant genug, zu wissen was die Person in der Produktionszeit getrieben hat? (nicht signierter Beitrag von Polypterus (Diskussion | Beiträge) 14:35, 14. Jul. 2019 (CEST))