Diskussion:Fingerhantel

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Quellen für die 1.500 lbs?[Quelltext bearbeiten]

1.500 lbs? Das sind rund 680 kg. Ich habe nur Fingerhanteln bis 350 lbs gefunden, was schon kaum zu schaffen ist. Die Hersteller werben bei der Kategorie sogar oft mit Preisen, wenn jemand so eine Hantel vor Zeugen des Herstellers zusammendrücken kann. Hat jemand eine Quelle für die 1.500 lbs? --85.180.69.148 22:38, 8. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Da ich bisher Werte von 60 bis maximal 1000 lbs bei den im Artikel erwähnten Grippern gesehen habe, ändere ich die Werte entsprechend. Bei Durchsicht der Historie fällt auf, daß die lbs-Werte zwar mehrfach erhöht wurden, aber immer ohne Quellenangabe. Sollten doch noch höhere Widerstände existieren, dann bitte entsprechende Quelle angeben.
CoC-Gripper 60-365 lbs, RB-Gripper 70-400 lbs, BB-Gripper 110-1000 lbs, HG-Gripper 100-350 lbs
Griff aus Messing ? Goldbeschichtet wäre richtiger: http://griptraining.co.uk/shopatomgripzgripper.htm
Wäre das Einfügen einer Tabelle ähnlich der englischen Captains_of_Crush_Grippers sinnvoll ?

-- Starkiller 12:46, 26. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]


robert baraban hat eine zeit lang gripper mit messinggriffe hergestellt. mag sein das es auch goldbeschichtete gibt. dies sind aber ausnahmen. bitte ändert die werte nicht unnötig. ich schreibe nicht zum spaß 1500 lbs. http://www.nutritiongeeks.com/p-8635-1500-lb-t13-gripper.aspx wobei "the beast" 1800 lbs hat. jedoch finde ich keine shop mehr. wurde allerdings definitv angeboten. es spielt auch keine rolle ob der gripper bezwungen werden kann oder nicht. es gibt ihn und das ist fakt. robert baraban bietet auf wunsch ebenfalls griffe mit goldbeschichtung an. also ist es nicht sinnvoll einen hersteller hervor zu heben. werde den wert noch ändern sobald ich den shop bzw die quelle für "the beast"gefunden habe.

T-K (23:12, 19. Jun. 2011 (CEST), Datum/Uhrzeit nachträglich eingefügt, siehe Hilfe:Signatur)

Stärke / Widerstand[Quelltext bearbeiten]

Was ist mit den Begriffen Stärke und Widerstand gemeint? Die Gegenkräfte, die die Feder Fingerhantel ausübt? Dann müsste die Einheit aber Newton und nicht Kilogramm sein. Oder steht hier KG für was ganz anderes? --DF5GO 17:29, 3. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]

Hm, eine Woche lang keine Antwort, daher entferne ich die Angaben mit Stärke, Widerstand und Kilogramm aus dem Artikel. --DF5GO 16:56, 11. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]