Diskussion:Firmenbuch

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

kleiner Fehler[Quelltext bearbeiten]

"Firmenbuchnummer besteht aus einer fünf-stelligen Zahl, der als Prüfzeichen ein Kleinbuchstabe folgt."

Meine Firmennummer ist 6-stellig mit einen Kleinbuchstaben, daher kann die oben genannte Aussage nicht stimmen. (nicht signierter Beitrag von Ferby (Diskussion | Beiträge) 02:48, 3. Apr. 2010 (CEST))

veralteter Inhalt: Überarbeitung notwending[Quelltext bearbeiten]

Der Artikel muss hinsichtlich der Handelsrechtsreform (UGB) grundlegend erneuert werden.

-- Benutzer:Pascal Auricht 07:09, 7. Juli 2007 (CET)

Die Rechtsformen müssen noch überarbeitet werden. Habe mir da schon Unterlagen rausgesucht. Der Rest des Artikels erscheint richtig, daher sichte ich mal den Artikel.
Hat wer Lust, den Artikel mit zu überarbeiten? Grüße --Psychodaddy 22:22, 18. Sep. 2008 (CEST)
Der Artikel ist inhaltlich auf jeden Fall aktuell. Meines Erachtens kann das entsprechende Tag auf der Seite entfernt werden. --LG NM67 (Diskussion) 15:41, 6. Mär. 2014 (CET)

Toter Weblink[Quelltext bearbeiten]

Bei mehreren automatisierten Botläufen wurde der folgende Weblink als nicht verfügbar erkannt. Bitte überprüfe, ob der Link tatsächlich down ist, und korrigiere oder entferne ihn in diesem Fall!

--Zwobot 22:22, 29. Jan 2006 (CET)

Weblinks[Quelltext bearbeiten]

Alle entfernt, weil ausschließlich Werbung. Wikipedia ist kein Ort, an dem Weblinks zu kommerziellen Anbietern einfach mit dem Vermerk "(kostenpflichtig)" verlinkt werden. Es gibt auch viel zu viele Firmen, die sonst da der Gerichtigkeit wegen stehen müssten. Über hundert Firmen bieten diesen Service schließlich an. Auch welche aus Deutschland, Schweiz etc. Alles Weblinks haben gegen die Wikipedia Leitlinien verstoßen. (nicht signierter Beitrag von 84.137.186.117 (Diskussion | Beiträge) 11:32, 11. Sep. 2009 (CEST))