Benutzer Diskussion:Cornelius Schwärzler

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Benutzer Diskussion:NM67)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Gruß vom Mentor[Quelltext bearbeiten]

Hallo Benutzer NM67, schön, dass du bei der Wikipedia mitmachen willst. Hast du schon Fragen, Pläne, Anmerkungen? Besten Gruß --Ziko 20:30, 13. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Gruß aus Moskau[Quelltext bearbeiten]

Hallo Ziko,

Ich bin schon eine Weile dabei, habe aber nur ab und zu mal einen Artikel geschrieben und mir jetzt einen neuen Account gemacht. Vor kurzem habe ich folgende Artikel erstellt:

Ich habe mich auch um den Großteil dieser Artikel in den anderen vorhandenen Sprachen gekümmert. Ausgangspunkt ist für mich immer die deutsche Ausgabe, da ich diese Wikipedia am besten kenne. Zur Zeit bin ich mir noch nicht ganz sicher, welche anderen Artikel ich zu diesen Artikeln verlinken soll bzw. welche Artikel ich von diesen verlinken soll, da ich damit wenig Erfahrung habe. Ich habe zwar schon ein paar verwandte Artikel gefunden, weiß aber nicht, was usus beim Verlinken ist. Analoges gilt für die Wahl der Kategorien. Vielleicht wirfst du einfach 'mal einen Blick drauf und sagst mir, was du insgesamt davon hälst. Auf jeden Fall werde ich mir in nächster Zeit ein besseres Bild von verwandten Artikeln und Kategorien machen. LG Niels 11:24, 15. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Hallo, das sieht doch prima aus! Um wirklich gut verlinken zu können, muss man ein Thema in der Tat inhaltlich sehr gut kennen. Tipps haben vielleicht die Leute bei Portal:Russland oder Wikipedia:Redaktion Geschichte.--Ziko 18:09, 15. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]
Leider habe ich die letzte Zeit nichts von dir gehört; ich nehme dich mal aus dem Mentorenprogramm, das sowieso nur eine begrenzte Zeit dauern soll. Bei Bedarf kannst du dich natürlich gern an mich wenden. Besten Gruß --Ziko 16:52, 26. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Problem mit deiner Datei (08.11.2010)[Quelltext bearbeiten]

Hallo NM67,

Bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch ein Problem:

  1. Datei:Holocaust_Center_2.JPG - Probleme: Lizenz
  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter den hier gelisteten Lizenzen stehen. Wenn du der Urheber der Datei bist, solltest du eine solche Vorlage deiner Wahl in die Dateibeschreibungsseite einfügen.

Durch Klicken auf „Seite bearbeiten“ auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn das Problem nicht innerhalb von 14 Tagen behoben wird, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung,-- BLUbot 18:04, 8. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

Auslandsdienst[Quelltext bearbeiten]

Frage: Wird im russischen Artikel der Gesamtzusammenhang des österreichischen Auslandsdienstes dargestellt, oder, was ich befürchte, nur der Innsbrucker Verein, Österreichischer Auslandsdienst? Wo es zur Löschung kam. --Anton-kurt 14:30, 9. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Auf der russischen Seite werden die anderen Auslandsdienst-Trägerorganisationen explizit genannt. Ebenso besteht die Auflistung der Einsatzorte aus Stellen dieser Organisationen und nicht nur des Innsbrucker Vereins. Der Gesamtzusammenhang ist also gegeben. Leider ist die Liste der Einsatzorte jedoch etwas veraltet. Außerdem sollte die Links zu den Webseiten der anderen Trägerorganisationen angeführt werden. Das ist allerdings schon ein Frage, die die deutschsprachige Wikipedia nicht mehr beschäftigen sollte. Ich werde mich um die Verbesserung des Artikels im Russischen kümmern. --LG NM67 14:49, 9. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Invitation à la noborder

2015
2015
Bonjour Cornelius Schwärzler,

Nous avons organisé un Edit-A-Thon, qui aura lieu dans le cadre de la Foire du Livre de Francfort. La France est au centre de la Foire du Livre de Francfort cette année (Gastland). Nous organisons la rédaction et la traduction d'articles sur les auteurs entre Wikipédia germanophone et francophone.

Les frais de transport et d'hébergement sont pris en charge par WMDE. La Foire du Livre aura lieu du 11 au 15 octobre (deux jours de participation minimum)

Si vous êtes intéressé, vous pouvez me contacter via Wiki-Email. Plus d'informations et la possibilité de s'inscrire ici (français, anglais, allemand): Wiki-Projet Foire du livre de Francfort

Merci et je serais heureux de vous rencontrer à Francfort. :) --Jens Best (Diskussion) 13:45, 16. Sep. 2017 (CEST)[Beantworten]

 Info: Ne répondez pas ici, mais écrivez-nous le site du projet.


Einladung zur noborder

2015
2015
Hallo Cornelius Schwärzler,

Wir haben ein Edit-A-Thon organisiert, das im Rahmen der Frankfurter Buchmesse stattfinden wird. Frankreich steht im Mittelpunkt der diesjährigen Frankfurter Buchmesse (Gastland). Wir organisieren das Verfassen und Übersetzen von Artikeln über Autoren Und Literaturthemen zwischen der deutsch- und französischsprachigen Wikipedia.

Die Kosten für An/Abreise und Unterkunft trägt WMDE. Die Buchmesse findet vom 11. bis 15. Oktober statt. Mindestdauer für Teilnahme (wenn Anreise und Hotel organisiert via WMDE) ist zwei Tage.

Bei Interesse kannst Du mich auch über WikiMail kontaktieren. Mehr Infos und die Möglichkeit sich bei Interesse einzutragen hier (Französisch, Englisch, Deutsch): WikiProjekt Frankfurter Buchmesse 2017

Vielen Dank und ich würde mich freuen, Dich in Frankfurt begrüßen zu dürfen. --Jens Best (Diskussion) 13:45, 16. Sep. 2017 (CEST)----[Beantworten]

 Info: Bitte antwortet nicht hier, sondern schreibt uns auf der Projektseite.