Diskussion:Flavine

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Zum Bild: Nach den IUPAC Regeln müsste das Bild <auf den Kopf> stehen. Der Rest R ist NICHT eine Ribosegruppe sondern ein Ribityl (-Rest) Flavoproteine übertragen kein Wasserstoff im engeren Sinne sondern Elektronen oder Redox-Äquivalente. Zudem haben Flavoproteine eine Reihe von weiteren Funktionen. Beispiele: Aktivierung von Sauerstoff (Hydroxylierung), Wahrnehmung von (Blau-)Licht, Biolumineszenz, Photochemie ("Reparatur von DNA Schäden"), Biologische Schalter.

(Bemerkung einer IP, von der Artikelseite hierher kopiert.--Thomas S. DISK. QS-Mach mit! 19:29, 31. Jan 2006 (CET))

Rest im Bild[Quelltext bearbeiten]

Der Rest R wird in der Unterschrift erwähnt, ist aber nicht eingezeichnet. --Sunrider 22:28, 12. Okt. 2007 (CEST)

Ja, und warum hat das in den letzten sechs Jahren niemand geändert? Ich kann's leider nicht! --?--J. K. H. Friedgé (Diskussion) 21:01, 9. Mär. 2013 (CET)