Diskussion:Flughafen Chengdu-Shuangliu

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fluggastzahlen[Quelltext bearbeiten]

Ich bin doch über den Revert meiner Aktualisierung verwundert. Warum ist eine 2008er Quelle besser als eine aus dem Jahr 2009. Warum soll eine Sekundärquelle besser sein als eine Primärquelle? und zur Wiedereinsetzung der Abkürzungen verweise ich auf Wikipedia:Wie schreibe ich gute Artikel#Abküzungen und Kurzform. Eine Revertierung ohne vorherige Diskussion ist darüber hinaus äusserst unkollegiales Verhalten. --Gereon K. 17:33, 27. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

Neuer Terminal[Quelltext bearbeiten]

Hallo Ich habe vor ca 1 Woche hinzugefügt das ein neues Terminalgebäude mit Anschluss an einen Bahnhof gebaut wird. Dieser Eintrag wurde nun aber gelöscht! Ich war vor ca 1 1/2 Wochen noch in Chengdu und bin von dort los geflogen. Dort ist der Rohbau des neuen Gebäudes bereits fertig.

Ich bitte doch dies hinzuzufügen!

Gruß (nicht signierter Beitrag von Gwelter90 (Diskussion | Beiträge) 12:53, 3. Okt. 2011 (CEST)) [Beantworten]

Hallo Gwelter90. Es ist eine Quelle gemäß WP:Q erforderlich, "eigene Erfahrung" genügt dafür nicht, s.a. WP:TF. Ebenso kann Wikipedia nicht die Quelle für Wikipedia sein. Das soll natürlich nicht heißen dass Dir hier prinzipiell nicht geglaubt wird, es geht jedoch um die Nachprüfbarkeit, einer der Grundsätze von Wikipedia. MfG, --R.Schuster 13:59, 5. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]
P.S.: Ebenso sind Formulierungen wie "seit kurzem" für eine Enzyklopädie nicht geeignet. Wenn das niemand ausbessern sollte steht in 100 Jahren noch immer "seit kurzem" da. Deswegen sollten absolute Datumsangaben verwendet werden. --R.Schuster 14:04, 5. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

016 (CET)