Diskussion:Flughafen Skikda

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Flughafen vs. Flugplatz[Quelltext bearbeiten]

Was denn nun: Flughafen (s. Lemma und Kategorie) oder Flugplatz (s. Text)? --Hydro (Diskussion) 19:51, 26. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]

Flughafen habe ich deshalb erstmal so belassen, weil offensichtlich alle Flugplätze in der Liste seit einigen Jahren 2007 als Flughafen bezeichnet werden. Siehe Liste der Flughäfen in Algerien.
Die AIP, Luftfahrthandbuch in Algerien führt einen Teil als Aerodrome, was Airfield / Flugfeld unbefestigter Flugplatz bezeichnet und Aéroport wäre dann analog dtsch. Flughafen. Da es keine amtlichen Unterlagen, sprich AIP mehr gibt habe ich Skikda mal als Flughafen belassen, weil es bereits seit 2007 so bei der deutschen Wikipedia verwendet wurde. --Luis Limus (Diskussion) 09:29, 27. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]
Das Durcheinander geht jedoch noch weiter, Flughafen Tafaraoui wird auch in der oben genannten Liste als Flughafen geführt, ist jedoch ein rein militärisch genutzter Flugplatz, wäre also dtsch. ein Militärflugplatz. Der zweite am selben Ort ist der Flughafen Oran Es Sénia mit ziviler Nutzung. --Luis Limus (Diskussion) 09:52, 27. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]