Diskussion:Forward Looking Infrared

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Militaristische Färbung der FLIR-Artikel[Quelltext bearbeiten]

Es gibt weitaus nützlichere Anwendungen der FLIR-Technik, als für die Massenmordsmaschinerie. Ich brauche Info zur Anwendung im chemischen Anlagenbau.

FLIR = Forward Looking Infrared[Quelltext bearbeiten]

FLIR ist auch der Name eines 1978 gegründeten amerikanischen Unternehmens, welches Wärmebildkameras herstellt.

Zielsucher[Quelltext bearbeiten]

Der Satz "Selbst zielsuchende Raketen besitzen Infrarot-Bildsensoren und eine Bildauswertung, um das fliegende Ziel von Flares zu unterscheiden." behagt mir gar nicht. Meiner Kenntnis nach sind diese Sensoren nicht bildgebend, sie können nur eine Intensität und eine Richtung feststellen. Letzteres wird meist durch eine rotierende Maske erreicht, in letzter Zeit auch elektronisch. Gibt es für die "Bildsensoren" im Zusammenhang mit Raketen-Zielsuchern Belege oder Quellen? --SaS-137Diskussion 16:56, 2. Jun. 2013 (CEST)