Diskussion:Fos-sur-Mer

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Umweltverschmutzung[Quelltext bearbeiten]

"Wer auch immer schreibt, dass Fos-sur-Mer eine der verschmutzten Städte Europas sein soll gehört angezeigt! Die Stadt hat die Auszeichnung "Pavillion Bleue". Steht für sauberes Wasser sowohl vorbildlichen Naturschutz und dies seit mindestens einem Jahrzehnt!" Weitergeleitet von Luke081515 Aufgabe für mich? Sprich mich an!, siehe https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Fos-sur-Mer&diff=prev&oldid=136524675. LG, Luke081515 Aufgabe für mich? Sprich mich an! 17:36, 6. Dez. 2014 (CET)[Beantworten]

C’est tout le paradoxe fosséen, schreibt die Gemeinde. Nach meinem persönlichen Eindruck war die Luft im Dorf gut (lag vielleicht auch am Mistral, der heftig blies), aber im Industriegebiet schlecht. Obwohl es sonst ein absoluter Sonnentag mit Azurhimmel und viel Wind war, sah es dort ziemlich diesig aus. Atemnot habe ich allerdings nicht verspürt. Dass es jedenfalls im Industriegebiet nicht buchstäblich "ausgezeichnet" bzgl. der Verschmutzung aussieht, legen auch [1][2][3] nahe. Allerdings ist "Städte Europas" unbelegt. Man sollte eher "Gemeinden Frankreichs" schreiben, das dürfte realistischer sein. Der Pavillon Bleu besagt nur, dass die Strände/Häfen nicht allzu dreckig sind und die Gemeinde sich Mühe gibt. --Grip99 23:54, 16. Dez. 2014 (CET)[Beantworten]