Benutzer Diskussion:Luke081515

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Letzter Bearbeiter: MediaWiki message delivery am 10. Dezember 2019, 19:54:16

Samstag, 14. Dezember 2019
Über diese Vorlage
Uhrzeit: 01:14 [update](?)
Es ist jetzt 01:14 Mitteleuropäischer Sommerzeit/Winterzeit
Commons-Uhrzeit – generiert aus Bildern dieses Sets [update](?)

Zum Archiv

Andernfalls könnt ihr mich, wenn ich gerade anwesend bin, in meinem IRC Channel erreichen (Vorsicht, ich hab einen Bouncer, mein Client ist also immer dort, ob ich da bin oder nicht): [##Luke081515] Webchat.

Wenn irgendwas bei meinen Edits falsch läuft, oder irgendwas im Argen ist (Fehler passieren immer), lasst es mich hier wissen. Wenn ich gerade noch an der Arbeit bin, wird meine Disk in Echtzeit überwacht, ich sehe es also sehr schnell, und kann handeln, und wenn ich nicht an der Arbeit bin, sehe ich es dann, wenn ich wiederkomme.

Aktuelles[Quelltext bearbeiten]

Meinungsbilder: Lemmata von Sportstätten‎ (bis 17. Dezember)
Umfragen: Umfrage zur Vandalismusmeldung (bis 15. Dezember)Strategien gegen das Veralten der Wikipedia-Inhalte (bis 20. Dezember)
Wettbewerbe: Wintersport-Saisonwettbewerb (bis 31. März 2020) • Fotowettbewerb Commons:Wiki Science Competition 2019 (bis 31. Dezember 2019)

Rückblick[Quelltext bearbeiten]

Deadmin Mogelzahn freiwillige Rückgabe der Rechte
Asiatischer Monat 2019 Artikelübersicht


Meinungsbilder: Lemmata von Sportstätten‎
Wettbewerbe: Wintersport-Saisonwettbewerb

Babel:
de Dieser Benutzer spricht Deutsch als Muttersprache.
en-3 This user is able to contribute with an advanced level of English.
fr-1 Cet utilisateur sait contribuer avec un niveau élémentaire de français.
ig-4 Dieser Benutzer beherrscht bei gegebenem Anlass das Ignorieren auf hohem Niveau.
Crystal Clear action run.svg
(Beiträge)
Ich betreibe einen Bot, den Luke081515Bot.
Wikimedia Phabricator logo.svg Dieser Benutzer ist auf PHABRICATOR aktiv: @Luke081515
Farm-Fresh thumb up.svg
Diesem Benutzer wurde
bereits 843 gedankt.
Benutzer nach Sprache
Hiermit verleihe ich Benutzer
Luke081515
die Auszeichnung
Barnstar - technical works.svg
Wikipedia Technik-Engel
für die unermüdliche
und geduldige Unterstützung

im Dienste der Verbesserung
unserer Enzyklopädie.
gez. FNDE 16:35, 15. Dez. 2016 (CET)

Hiermit gratuliere ich Benutzer
Luke081515
für 5 Jahre ehrenamtlicher Arbeit
im Dienst der Verbesserung unserer Enzyklopädie
und verleihe ihm den
Wikipedia logo bronce.png
Wikiläums-Verdienstorden in Bronze
gez. Wolfgang Rieger (Diskussion) 12:04, 14. Mai 2018 (CEST)

Lieber Luke[Quelltext bearbeiten]

Ich hoffe sehr, dass es dir gut geht und du hier irgendwann nochmal vorbeischaust. Sollte der BKL-Bot noch Ergebnisse liefern, so hätte ich grade Zeit mir die Hamburgbezogenen Artikeln vorzunehmen. Lass es mich dann bitte einfach wissen. Gruß vom --Schnabeltassentier (Diskussion) 16:36, 22. Sep. 2017 (CEST)

Ich hab zwischendurch nen bisschen für den geschrieben, aber das dauert leider noch. Der Code muss einmal komplett neugeschrieben werden, und zusammen mit meinem Zustand kann das.... dauern, leider. Viele Grüße, Luke081515 17:54, 1. Jan. 2018 (CET)

Help with disambiguation pages in es.wiki[Quelltext bearbeiten]

Hello! I contacted you because of this and I want to know if you can help me to update the list of "top 100" or "most" disambiguation pages for es.wikipedia.org
If that is possible and if you cand do it, please update this list.
Thank you very much for reading and I hope we can solve this issue.
Greetings! -- Numeral Hunter (Diskussion) 20:35, 24. Apr. 2018 (CEST)

@Numeral Hunter: I can try that in the next weeks, but I'm not sure how long that will need. The tool you've found is a very old version. I'm rewriting it currently, but I don't have so much time, so it can take a moment :/. Greetings, Luke081515 20:27, 24. Apr. 2018 (CEST)
No problem, I can wait! ;-) Greetings. -- Numeral Hunter (Diskussion) 20:35, 24. Apr. 2018 (CEST)

SEO-Bot[Quelltext bearbeiten]

Hallo Luke, schaust du bitte mal diese Diskussion an? Es kann sein, dass der Bot alles was https ist nicht abfragt und dann fallen viele Spamlinks aus dem Raster. Vielleicht wäre eine Lösung sowohl http:// als auch https:// abzufragen. --codc Disk 16:59, 31. Aug. 2018 (CEST)

@Codc: Da war mir damals bekannt ;). Der Bot fragt zweimal die Weblinksuche an, einmal mit http, einmal mit https, und hängt beide Liste dann aneinander. Das tut er schon seit der ersten Version. Viele Grüße, Luke081515 22:14, 31. Aug. 2018 (CEST)
Ah ok, dann eine Sorge weniger denn wir dachten wenn das erst implementiert würde dann bekämen wir unendlich mehr Treffer. Das ganze Ding soll in Zukunft aus der Nische verschwinden und prominenter im Projekt platziert werden. Gruß --codc Disk 22:19, 31. Aug. 2018 (CEST)
@Codc: Dein Problem ist, du hast die falsche Seite. Der Bot prüft diese hier. Viele Grüße, Luke081515 22:44, 31. Aug. 2018 (CEST)
Ping kannst du dir sparen weil ich das hier auf BEO habe. Das heisst der ganze SEO-Müll muss per Hand auf die Seite übertragen werden? --codc Disk 00:26, 1. Sep. 2018 (CEST)

Ok. Ja, müsste es. Ich hatte damals diese Tabelle da eingerichtet, weil die in dem Format ist, das ich brauche, und man dann erst sammeln kann theoretisch, und dann entscheiden kann, was verfolgt werden soll. Alternativ kannst du mir aber auch einen Ausschnitt der Tabelle pasten, dann übertrage ich das mit meinen Formatwerkzeugen. Müsste nur wissen, welcher Teil rüber soll.... Vllt explodieren die Ergebnisse dann ja doch. Die Prüftabelle ist zumindest dieses Jahr noch nicht bearbeitet worden. Viele Grüße, Luke081515 12:38, 1. Sep. 2018 (CEST)

Ja, ich habe die immer schwungweise übertragen. Werde ich demnächst mal wieder machen. Liebe Grüße --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 13:34, 1. Sep. 2018 (CEST)
Es wäre doch einfacher die eingegebene Liste gleich Bot-tauglich zu machen. Dann hat man den SEO-Spam zeitnahe. @Luke der Bot könnte doch sicher eine normierte Liste aufgebaut wie die VM auswerten. Ein Beispiel was mir so einfallen würde wäre:
== pöse-url.tld ==
benutzer = Krasser SEO-Optimierer
sparte = irgend ein Geschäft
weiter infos

== nächste-pöse-url ==
....

so etwas könnte man mit wenig Aufwand auch als Eingabemaske schreiben. --codc Disk 14:17, 1. Sep. 2018 (CEST)

Hier habe ich mal was auf die Schnelle gebastelt. --codc Disk 15:14, 1. Sep. 2018 (CEST)

Nach 2,5 Jahren wird es mal wieder Zeit[Quelltext bearbeiten]

ich habe zwar keine Ahnung von Botprogammierung, aber ganz grobe Mängel wie Textwüste oder kategorielos sollte man doch (als ersten Schritt) einfach ausmachen können. Benutzer:Doc Taxon hatte da mal kurzzeitig ein geeignetes Tool gestartet, das entsprechende Artikel in die QS einlieferte, aber (leider) schnell wieder stillgelegt... --Schnabeltassentier (Diskussion) 08:28, 3. Jan. 2019 (CET)

Das wäre auch mein erster Schritt ;). Kategorielos geht leicht, bei Textwüste ist die Frage wie man es definiert: Da würde ich z.B. als erstes schauen, wie viele Links der Artikel hat, eine Sackgasse ist dann meistens der Hinweis auf reine Textgestellt. Wenn es darum geht, welcher Artikel lang ist, aber keine Abschnitte hat, dann stellt sich wieder die Frage: Was ist lang? Weil ein Stub braucht ja nicht zwingend Unterkapitel. Viele Grüße, Luke081515 13:55, 3. Jan. 2019 (CET)
@Schnabeltassentier: (Textwüste ist ein definiert hoher Quotient Wortanzahl/Wikilinks.) Ja, das Tool liegt im Moment still, ich weiß aber auch gar nicht mehr, warum. Ich schau da noch mal drüber und dann starte ich es wieder. – Doc TaxonDisk.Wikiliebe?! 14:39, 3. Jan. 2019 (CET)
@Doc Taxon, Luke081515: Zentraler Punkt wäre mM, dass ihr euch beide nicht gegenseitig ins Gehege kommt, euch Aufgaben wegnehmt und irgendwie schlechte Stimmung aufkommt. Bitte klärt das untereinander - Doppelarbeit ist wirklich unnötig.--Mabschaaf 15:33, 3. Jan. 2019 (CET)
@Luke081515 @Mabschaaf, Schnabeltassentier: Ich habe gerade noch mal einen Versuch gesetzt (Central Apotheke), und sicherlich lässt sich das auch noch deutlich verbessern. Soweit ich mich erinnern kann, war der Job bei MerlBot deutlich besser ausgebaut und mit Beispielen bzw. Vorschlägen gespickt. Der Job ruhte nur bei mir, weil ich ihn auch immer weiter ausgebaut habe, bzw. auch noch wollte. Mabschaaf, uns in die Quere gekommen sind wir schon öfter mal. Teilweise liegt es aber auch daran, dass ich meine, einiges besser schon in Vorbereitung zu haben oder eine Ablehnung meiner Verbesserungsvorschläge nicht so einfach verarbeiten kann. Das ist nicht wirklich okay, und das weiß ich auch, das ist aber stets dabei geblieben, und es eskalierte nicht. Zum anderen: Ich hab gerade mit Luke081515 "getelegrammt", und er hat mich auf diesen Kurierbeitrag aufmerksam gemacht und mir seine Motivation und Intention deutlich gemacht. Über eine Zeitspanne von zwei Jahren habe ich an meinem Skript gesessen, aber nicht durchgängig sondern parallel zu anderem Botzeug, das noch erledigt werden musste. Dabei ist schon ein relativ gutes Skript entstanden, und ich fände es bedauerlich, wenn ich es jetzt an Luke abgeben müsste. Andererseits muss ich aber auch betonen, dass einige meiner Skripte, besonders auch die MerlBot-Skripte, nicht ganz rund laufen und ich dabei bin, Benutzer:MerlBot/InAction teilweise noch mal neu zu machen bzw. zu verbessern, damit auch vergangene Artikel und verschobene Artikel verlässlich erfasst werden. Ich habe eigentlich alle Hände voll zu tun und fände es unter anderem auch deshalb gerecht, diesen Job an Luke081515 abzugeben. Luke, ich weiß, dass Du da sehr motiviert rangehen wirst, zumindest hast Du es so rübergebracht, also wünsche ich Dir viel Erfolg dabei. Nützlich ist es allemal ... das wissen wir alle, drum hau rein! Liebe Neujahrsgrüße, – Doc TaxonDisk.Wikiliebe?! 16:32, 3. Jan. 2019 (CET)
Das ist eine sehr klare Aussage, Doc Taxon, vielen Dank dafür. Es ist wirklich besser, da im Vorfeld klar und offen zu kommunizieren als sich vielleicht eine Ewigkeit zu ärgern. In diesem Sinne: Haut rein... in die Tastatur! --Mabschaaf 17:04, 3. Jan. 2019 (CET)

Bot-Vorschlag[Quelltext bearbeiten]

Moin, könntest du deinem Bot beibringen, dass er regelmäßig die Einbindungen der Vorlage:URV dahingehend überprüft, ob die damit versehenen Artikel auf WP:LKU eingetragen sind? Mir war letztens aufgefallen, dass einige jahrealte (!) Vorlageneinbindungen nie eingetragen waren und es niemand gemerkt hatte... Mir ist heute Zeitschrift für Kulturphilosophie aufgefallen, wo das Eintragen in der Liste vergessen wurde. Wäre cool, wenn der Bot den Artikel einträgt und auch den Benutzer angibt, der den Baustein gesetzt hatte (um ihn anzupingen). Ich weiß nicht, ob der Bot auch die potentielle URV-Quelle aus dem Artikel extrahieren und mit angeben könnte. Falls keine angegeben ist, könnte er ja über dein Vergleichstool die wahrscheinlichste ermitteln. Was hälst du von dem Vorschlag? Beste Grüße, XenonX3 – () 12:46, 22. Feb. 2019 (CET)

Das wäre dann ein zusätzliches Skript zu dem bestehenden, da die ja trotz gleicher Seite nicht so viel zu tun haben. Prinzipiell müsste das aber gehen, für jede Einbindung müsste gelten: Auf LKU verlinkt. Den entsprechenden Benutzer rausfinden ist dann etwas anspruchsvoller, da muss man dann ja über die Versionsgeschichte gehen (signiert ja nicht jeder), und schauen ab welcher Version der Baustein drin ist. Dritter Schritt wäre dann ja, die URL rauszuparsen. Da ist es schwer, das manche die URL als Parameter nutzen und manche diese hinter die geschlossene Vorlage packen. Inwiefern sich das Tool da eignet muss ich mal erproben, einen Link auf das Tool kann man zumindest aber sehr leicht reinpacken.
Kurzgesagt: Sind mehrere voneinander unabhängige Aufgaben, ich schaue mal wie ich Zeit finde, und implementiere das dann modular. Viele Grüße, Luke081515 23:27, 22. Feb. 2019 (CET)
Ich hab mal einen Anfang gemacht mit der Kat Urheberschaft ungeklärt, die andere Kat kann man dann recht simpel dazuziehen (allerdings nicht sehr leicht, da in der noch einige .js Seiten sind, die ich rausfiltern muss). Ebenso ist es bisher die Minimalversion, also nur ein Eintrag, das etwas da ist. Noch läuft der Job auch noch nicht regelmäßig, ich muss da noch was fertigschreiben, heute bin ich allerdings zu müde. Ich melde mich dann, wenn was regelmäßig läuft, und der Rotlink wird dann auch noch mit einer Doku gebläut ;). Viele Grüße, Luke081515 01:30, 24. Feb. 2019 (CET)
@XenonX3: Sodele, die erste Version von URV/Add ist jetzt aktiv, läuft einmal täglich um 0 Uhr. Es ist jetzt erstmal die simpelste Version, die einfach nur die Fälle nachträgt, die bisher keiner eingetragen hat. Entsprechende Ergänzungen folgen dann mit der Zeit, jenachdem wann ich dazu komme, aber so werden erstmal keine Fälle mehr vergessen ;). {{Urheberschaft ungeklärt}} wird übrigens auch berücksichtigt. Viele Grüße, Luke081515 01:55, 5. Mär. 2019 (CET)
Super, vielen Dank! XenonX3 – () 13:44, 5. Mär. 2019 (CET)

Dein Bot[Quelltext bearbeiten]

Moin Luke,

dein Bot spinnt, diese zwei Artikel waren schon importiert, er setzt sie immer wieder ein:

Diff

Viele Grüße --Itti 18:08, 24. Apr. 2019 (CEST)

Moin @Itti:, das sieht mir so aus, als ob die JobQueue von WMF etwas voll ist, schau mal hier. Diese Seite zeigt nur Seitenerstellungen. Die benutzt der Bot immer als Quelle. Lustigerweise tauchen die beiden Artikel da auf, und der Unterschied ist ausgegraut, weil die Software noch denkt es sei einen Seitenerstellung. Ich gehe mal davon aus, das es daran liegt. Ich würde daher vorschlagen, wir behalten das eins, zwei weitere Tage im Auge. Im Zweifel: Die Blacklist geht auch hier. Wenn es sich dann hält, dann muss ich da Gegensteuern. Passt das? Viele Grüße, Luke081515 21:45, 24. Apr. 2019 (CEST)
Kein Problem, auf die Blacklist hatte ich die zwei Artikel eh schon gesetzt. Schaun mer mal. Viele Grüße --Itti 21:49, 24. Apr. 2019 (CEST)
phab:T222838. Viele Grüße, Luke081515 21:52, 8. Mai 2019 (CEST)

Nordmazedonien[Quelltext bearbeiten]

Stopp! Bitte nicht einfach die Links ändern. Bis 2019 hieß das Land Mazedonien, also muss es auch so genannt werden, wenn es um die Vergangenheit geht. Alles andere wäre ahistorisch. Grüße, j.budissin+/- 14:40, 8. Jul. 2019 (CEST)

Hm, ok. Ich schreib gleich noch was dazu. Viele Grüße, Luke081515 14:41, 8. Jul. 2019 (CEST)
Mir würde es reichen, wenn du einfach versteckt verlinkst: Mazedonien. --j.budissin+/- 14:43, 8. Jul. 2019 (CEST)
@J budissin: Meine Logik war, wenn der Artikel sagt, das es um das heutige Gebiet von Mazedonien geht die Bezeichnung Nordmazedonien ja stimmig wäre, ich hatte mich bemüht nur die zu erwischen, ich hoffe ich lag da nicht oft daneben. Wäre denn deine Variante eine Universallösung, ich denke mal nicht für alle Fälle, oder? Hm, und was machen wir mit den beiden Artikel die ich da verschoben habe, geht das so, oder sollten die zurück, wie siehst du das? Viele Grüße, Luke081515 14:45, 8. Jul. 2019 (CEST)
Doch, leider sehr oft. Und wenn wir über die Teilnahme an irgendwelchen Veranstaltungen reden, dann nahm da eben vor 2019 kein Nordmazedonien teil, weil es das nicht gab. --j.budissin+/- 14:46, 8. Jul. 2019 (CEST)
Das generele Problem bei der Umbenennung das ich sehe ist, das dieser Alternativtext im Kontext von z.B. Famagusta wenig Sinn machen würde, oder siehst du das anders? Viele Grüße, Luke081515 14:51, 8. Jul. 2019 (CEST)
Sicher, deswegen habe ich es da auch nicht rückgängig gemacht. Das gilt aber nur für Aussagen, die zum jetzigen Zeitpunkt aktuell sind. Für Aussagen über die Vergangenheit gilt die damalige Bezeichnung. Grüße, j.budissin+/- 14:59, 8. Jul. 2019 (CEST)
PS: Mit deinen und meinen Änderungen sollte jetzt wieder alles passen. Danke! --j.budissin+/- 15:00, 8. Jul. 2019 (CEST)

@J budissin: Meinst du, du hast die restlichen schon durchgeschaut? Ich war gerade noch am suchen. Ich würde dann für die Zukunft deutlich vorsichtiger mit dem Alternativlink anfangen, versuchen die Fälle umzulinken, und dann die direkten Umverlinkugen erst vornehmen, wenn das soweit ok wäre. Viele Grüße, Luke081515 15:03, 8. Jul. 2019 (CEST)

Ja, ich denke, die bis 14:40 sind jetzt alle in Ordnung. Wäre gut, wenn du das so machen könntest. Ich schaue dann später einfach nochmal drüber. --j.budissin+/- 15:04, 8. Jul. 2019 (CEST)
Ok, dann schau ich mal wann das wieder zeitlich passt, da das ja noch einiges an Links sind, wird das wohl eher was für mehrere Etappen sein. Ich würde dich dan noch mal anpingen, wenn ich da weitergemacht habe. Viele Grüße, Luke081515 15:11, 8. Jul. 2019 (CEST)
@J budissin: Zur Info, ich hab wieder angefangen. Viele Grüße, Luke081515 10:18, 9. Jul. 2019 (CEST)
Sieht gut aus. Kleinere Anpassungen werden sicherlich nötig sein, aber so ist es erst einmal sicherer. Grüße, j.budissin+/- 10:50, 9. Jul. 2019 (CEST)
Einige mache ich schon, das siehst du daran, wo ich nicht die lange Zusammenfassung verwende, da nehme ich dann nicht das halbautomatische Skript, sondern agiere komplett per Hand. Viele Grüße, Luke081515 10:52, 9. Jul. 2019 (CEST)

Wikipedia:Fragen zur Wikipedia#Earwig's Copyvio Detector[Quelltext bearbeiten]

Hallo Luke, ich hatte dir in dieser Disk bereits einen Ping geschickt, könntest du dort mal vorbeischauen? Gruss --King Rk (Diskussion) 23:18, 30. Sep. 2019 (CEST)

Ich hatte den Ping gestern gesehen, hatte es auch noch auf meiner Todo, war aber gestern zu müde, ähnliches ist heute der Fall. Ich halte den Vorschlag für sinnvoll, muss mir allerdings noch eine bessere Formulierung überlegen, oder hast du eine? Viele Grüße, Luke081515 21:29, 1. Okt. 2019 (CEST)
Gute Frage, vielleicht „Ein automatischer Textvergleich erkannte mit x-prozentiger Wahrscheinlichkeit eine Urheberrechtsverletzung von [link]“? Aber ich bin zuwenig in der Materie drin um sagen zu können, ob diese Formulierung so wirklich korrekt ist. Aber es wäre jedenfalls richtiger als momentan. --King Rk (Diskussion) 10:47, 2. Okt. 2019 (CEST)
Also die aktuelle Version vermeidet das Wort Urheberrechtsverletzung, da das als Unterstellung wahrgenommen werden könnte, daher momentan identischen Inhalte. Hm, noch eine alternative Idee? Viele Grüße, Luke081515 00:44, 3. Okt. 2019 (CEST)
Nun ja, aber darauf beziehen sich offenbar die Prozentangaben, nicht auf den Anteil identischer Inhalte. Denn dass in den von mir genannten Beispielen die Hälfte des Artikels von einer externen Quelle kopiert worden seien, ist ja ebenso eine falsche Unterstellung. Man könnte auch „vermutete“ statt „erkannte“ schreiben. „Earwig's Copyvio Detector vermutet mit X-prozentiger Wahrscheinlichkeit eine Urheberrechtsverletzung von [Link]“. Oder man lässt halt die Prozente ganz weg und sagt nur „Ein automatischer Textvergleich erkannte identische Inhalte mit [Link]“ --King Rk (Diskussion) 19:00, 4. Okt. 2019 (CEST)

neue Bestätigung am 23.10.2019[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Lea Volz (WMDE) bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:50, 24. Okt. 2019 (CEST)

SG-Anfrage[Quelltext bearbeiten]

Da du dort offensichtlich momentan der Hauptmoderator bist: Formulierungen von JEW wie in [1] empfinde ich auch dann als unangemessen, wenn sie nicht direkt auf mich gemünzt werden, sondern nur indirekt. --jergen ? (ohne (gültigen) Zeitstempel signierter Beitrag von Jergen (Diskussion | Beiträge) 13:04, 24. Okt. 2019 (CEST))

Hat sich gerade der Kollege drum gekümmert. Im Zweifelsfall müssen die Leute die sich nicht kostruktiv beteiligen können von den Anfragen ausschließen. Bin mal gespannt wie es weitergeht. Viele Grüße, Luke081515 13:27, 24. Okt. 2019 (CEST)
Hören Sie bitte endlich mit Ihrer parteiischen Zensur auf. Wenn mich Ihr Liebling, die Frau Henriette, mit uralten %-Zahlen zu diskreditieren versucht, dann werde ich mich wohl mit aktuellen Zahlen verteidigen dürfen. Ich weiß, dass Sie mich gerne loswerden möchten. Aber ich kann Ihnen versichern. An dem Tag,an dem Sie das SG verlassen, mach' ich'n Champagner auf. MfG, --Brodkey65|...Am Ende muß Glück sein. 23:40, 29. Okt. 2019 (CET)
Heißt das ich kriege den Champagner sofern ich eine dritte Amtszeit antrete? Ach nee, ich trinke ja keinen Alkohol.
Im übrigen weiß ich nicht was du mit deiner Parteilichkeit hast. Ich bin jetzt seit 2 Stunden Nonstop mit einarbeiten, durchlesen und moderieren beschäftigt. Das ginge so viel schneller, wenn ich einfach parteiisch wäre, weil dann bräuchte ich mir ja nur die Beiträge meines "Gegners" durchlesen und wäre schneller fertig. So hab ich aber viel mehr zu tun, und eigentlich hätte ich heute Abend auch gerne noch andere Dinge erledigt. Aber wie dem auch sei.
Bezüglich der Prozentzahlen: Ich habe gesehen, dass es dort eine Diskussion über deine AK gab die mit der Anfrage meinem aktuellen Verständnis nicht zu tun hat, der Link taucht ja auch auf der Vorderseite nicht auf. Foglich habe ich den Auslöser der Diskussion sowie die Diskussion entfernt. Ich hatte aufgrund des Smileys den Bestandteil den ich entfernt habe eher als Witz als als Verteidigung interpretiert. Aber gut, dann passt es ja jetzt. Luke081515 23:59, 29. Okt. 2019 (CET)
Ich habe es wieder entfernt. Da es nix bringt. Aber Hauptsache, Fr.Henriettes süffisantes, stichelndes Niedermachen mit den uralten Prozentzahlen bleibt stehen. Was das allerdings sachlich mit der Anfrage zu tun hat, erschließt sich wohl nur Ihnen. Gute Nacht. MfG, --Brodkey65|...Am Ende muß Glück sein. 00:05, 30. Okt. 2019 (CET)
Ich hatte es beim ersten lesen eher als Nachfrage aufgrund einer alten Aussage interpretiert. Aber vielleicht übersehe ich auch das offensichtliche weil ich mittlerweile recht Müde geworden bin. Ich werde eine Nacht darüber schlafen und komme dann darauf zurück. Gute Nacht, Luke081515 00:22, 30. Okt. 2019 (CET)

Einladung für den Wartungsbausteinwettbewerb Herbst 2019[Quelltext bearbeiten]

Hallo Luke081515, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 17. November (für Schiedsrichter bereits einen Tag vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen! Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. MediaWiki message delivery (Diskussion) 21:57, 7. Nov. 2019 (CET) im Auftrag von Gripweed

Wikipedia:Redaktion Film und Fernsehen/Kategoriewartung[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Wie kam es, dass die Seite vom Bot nicht mehr gefplegt wird? Grüße vom Redaktionstreffen. --Don-kun Diskussion 11:18, 16. Nov. 2019 (CET)

@Don-kun: Hi, wenn ich mich richtig erinnere, war der irgendwann ausgefallen, und ich hab es Wochen später bemerkt, und da es keiner wirklich bemerkt hatte, war ich davon ausgegangen das die Seite eher nicht mehr benutzt wird. Ich kann den aber noch mal wiederbeleben, besteht denn da Interesse? Viele Grüße, Luke081515 12:04, 16. Nov. 2019 (CET)
Wäre schön, wenn das wieder gepflegt wird. Es muss ja nicht zwingend täglich sein, wöchentlich kann auch ausreichen. --Don-kun Diskussion 13:45, 16. Nov. 2019 (CET)
Naja, die Aktualisierungsrate ist von dem Aufwand den ich habe recht egal, den meisten werde ich haben das Ding wieder flott zu machen. Ich schaue mal wann ich das unterkriege und melde mich dann. Viele Grüße, Luke081515 19:26, 16. Nov. 2019 (CET)

Hinweis Mail[Quelltext bearbeiten]

Hallo Luke, wie bekommt man eigentlich so einen Hinweis eingestellt, wie du es gemacht hast bei dir im Spezial:E-Mail_senden/Luke081515? Viele Grüße, -- Toni (Diskussion) 19:30, 9. Dez. 2019 (CET)

@Toni Müller: Benutzer:Luke081515/E-Mail-Hinweis => Spezial:Meine Benutzerseite/E-Mail-Hinweis. Viele Grüße, Luke081515 21:56, 9. Dez. 2019 (CET)
Danke dir! :-) Viele Grüße, -- Toni (Diskussion) 22:53, 9. Dez. 2019 (CET)

WBW Herbst 2019[Quelltext bearbeiten]

Hallo Luke, vielen Dank, dass du dich so uneigennützig als Schiedsrichter beteiligt hast. So ganz ohne soll es aber nicht sein, wir haben zum Jahresende Bescherung und müssen unseren Schrank mit den Dankeschön-Preisen leeren. Also kuck doch mal bei der Preisverteilung vorbei. Ab heute kannst du dir etwas aussuchen. Gruß -- Harro (Diskussion) 00:27, 10. Dez. 2019 (CET)

Anmeldung für die AdminCon 2020 ist eröffnet[Quelltext bearbeiten]

Hörder Burg Admincon 2020.jpg
Zhatva-ptica-feniks-N.Goncharova (1911).jpg

AdminCon 2020, die Phönix-Con

Hallo Luke081515!

Die Anmeldung für die AdminCon 2020 ist online und die verbindliche Anmeldung ist nun möglich. Die AdminCon wird vom 21. bis 23. Februar 2020 in Dortmund stattfinden.

Bis zur AdminCon 2020!

Beste Grüße, Alraunenstern۞, Felistoria, Finanzer, Itti