Diskussion:Frank Laufenberg

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Gab es da nicht auch eine Sendung in SWR 3 mit Elke Heidenreich? -- 92.72.163.182 18:29, 25. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]

Meines Wissens moderierte sie nicht mehr bei SWR 3. Auf SWF 3 war sie noch im Pop Shop und als "Else Stratmann" zu hören. Gruß, --Nobsy (Diskussion) 21:30, 2. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]
So wie ich das noch in Erinnerung habe, gab es werktäglich die Sendung "Musicbox", die ebenfalls von Frank Laufenberg moderiert wurde. In der Sendung gab "Else Stratmann" gelegentlich per Telefon ihren Kommentar zum Zeitgeschehen ab. (nicht signierter Beitrag von 178.5.115.120 (Diskussion) 00:14, 22. Okt. 2016 (CEST))[Beantworten]

Frank Laufenberg hat den WWF Club durchgehend von 1980 bis 1990 moderiert und nicht nur bis 1985. In diesem Jahr ging Jürgen v.d. Lippe und wurde durch Jürgen Triebel ersetzt. --Darkstar1970 (Diskussion) 22:41, 2. Dez. 2016 (CET)[Beantworten]

SWF3 gab es erst ab 1975 - woher stammt der folgende Text?[Quelltext bearbeiten]

Aus welchem Südwestfunk-Blatt und von wann stammt dieser Text, da stimmt einiges nicht:

„Eine neue SWF-Hörfunkprogrammstruktur mit drei unterschiedlich akzentuierten Programmen tritt in Kraft. Während SWF1 ‚Familienprogramm‘ bleibt und SWF2 ein abwechslungsreiches Minderheitenprogramm, startet in SWF3 um die Mittagszeit die Jugendsendung ‚Pop-Shop‘ mit den Moderatoren der ersten Stunde: Walther Krause, Karlheinz Kögel, Guido Schneider, Walter Fuchs, der Country-Spezialist, und Frank Laufenberg. Mit Sendungen wie Pop Shop, SWF3-Radioclub und Facts und Platten leistete dieses Team Pionierarbeit auf dem Gebiet der Musiksendungen.“

Die Vollzeit-Popwelle SWF3 ging erst ab Anfang 1975 auf Sendung. Zuvor hieß es lediglich „Drittes Programm (des Südwestfunks)“ mit dem zeitlich begrenzten Pop Shop ab 12:03 Uhr. Infolgedessen gab es auch noch keinen „SWF3-Radioclub“. Im Pop Shop gab es einen „Hit Club“ (mit Guido Schneider). „Facts und Platten“ stimmt wiederum. Walter Fuchs war kein Moderator der ersten Stunde bzw. ab Sendebeginn am 1. Januar 1970, das waren Walther Krause (der Boss), Frank Laufenberg, Karlheinz Kögel und Guido Schneider. Kannte der SWF sein eigenes Hörfunkprogramm nicht? ;-) --Nobsy (Diskussion) 22:01, 3. Jul. 2020 (CEST)[Beantworten]

An Deirdre: Augen auf vor Änderungen[Quelltext bearbeiten]

Wenn du meine Änderungen rückgängig machst, dann achte auch bitte darauf, was du rückgängig machst. Du hast die Angabe zur Senderauflösung wieder in die Einzelnachweise verschoben, von wo ich sie zuvor gelöscht habe. Wie der Name schon sagt, gehören unter "Einzelnachweise" die Quellenangabe zu einer Aussage, und nicht die Aussage selbst. --Gaumenschmaus (Diskussion) 17:57, 2. Jan. 2023 (CET)[Beantworten]