Diskussion:Franz Hochmann

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Quellen zum Zitat[Quelltext bearbeiten]

Hallo Butzimax, das war auf jeden Fall eine gute Idee von Dir, den Abschnitt "Werk" zu einem korrekt formatierten Zitat umzuarbeiten! So kann man sehen, von wem diese Wertungen stammen.

Ich habe mir erlaubt, das nun noch etwas weiter zu bearbeiten, nämlich etwas zu straffen und großenteils in indirekte Rede zu verarbeiten. Für ein Direktzitat war das so ein bisschen lang; es gibt da rechtliche Grenzen, wie lang ein Zitat im Verhältnis zum übrigen Text sein darf (siehe WP:Zitate#Zitatrecht).

Eins ist mir noch unklar, nämlich der Einzelnachweis 1 (in der ungesichteten Fassung des Artikels): Ist das eine einzige Quelle oder zwei verschiedene? Kannst Du da noch nähere Angaben dranschreiben, Jahr, ISBN oder was Du so hast? Oder falls es sich um Aufsätze handelt: Titel und Herausgeber des Bandes, in dem sie stehen? Gruß, --217.239.3.157 00:08, 1. Sep. 2020 (CEST)[Beantworten]