Diskussion:Frazer Nash

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kein Bindestrich![Quelltext bearbeiten]

Der Markenname ist Frazer Nash, ohne Bindestrich. Grund ist, der Firmengründer hieß Archie Frazer Nash und hat erst für sich 1938 eine Namensänderung auf Frazer-Nash (mit Bindestrich) beantragt. Da gab´s die Firma aber bereits. Siehe z.B. [1]. Ich hab aber keine Ahnung, wie man die Artikelüberschrift ändern kann, ohne gleichzeitig auch die Seitenadresse zu verändern und damit alle Verlinkungen kaputt zu machen. --Uechtel 08:40, 10. Dez. 2009 (CET) Prima! --Uechtel 11:43, 10. Dez. 2009 (CET)

RX-Guru hat das Lemma schon verschoben. Die Verlinkungen gehen dadurch nicht kaputt, da automatisch ein Redirect gebildet wird. -- Lothar Spurzem 12:24, 10. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

Begriff Replica[Quelltext bearbeiten]

Bin immer noch nicht ganz einverstanden, daß damit auf die Seite "Nachbildung" verlinkt wird. Nach meinem Verständnis ist das Wort "Replica" in diesem Fall ein echter Bestandteil der Modellbezeichnung. Beim Opel Kadett wird ja auch nicht auf den Offiziersanwärterrang verlinkt. "Le Mans Replica" ist nach der Firmenphilosophie die Bezeichnung von Serienmodellen, von denen der Prototyp in Le Mans erfolgreich gewesen ist. Das sind aber keine "Nachbauten"/Replikas in dem Sinn, den wir normalerweise darunter verstehen, sondern echte, vom Werk produzierte Originale. Ein heutiger "Nachbau" müßte demnach als "Frazer Nash Le Mans Replica Replika" bezeichnet werden. --Uechtel 12:55, 10. Dez. 2009 (CET)

Du musst nicht alle gewünschten Änderungen erst diskutieren. Ein kurzes Argument für die Änderung reicht zumeist. Zumindest für die Leute, die häufiger am selben Artikel arbeiten. ;o) # RX-Guru 14:12, 10. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]