Diskussion:Fredy Schmidtke

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Aus aktuellem, traurigem Anlass[Quelltext bearbeiten]

habe ich den Artikel überarbeitet und festgestellt, dass es bei diesem älteren Werk Belegprobleme gibt. Ich arbeite das nach. -- Nicola - kölsche Europäerin 13:54, 2. Dez. 2017 (CET)[Beantworten]

Herkunft der Schulden?[Quelltext bearbeiten]

Woher kamen die Schulden, die er mühsam versuchte zurückzuzahlen? Lag es an unwirtschaftlicher Haushaltsführung oder hatte er wirklich Spielschulden? Lag es an der versuchten beruflichen Selbständigkeit, die er vielleicht per Kredit finanziert hatte? Es wäre gut, wenn man das ein wenig im Artikel erläutern würde.--Carlos Eggenstein (Diskussion) 23:28, 3. Dez. 2017 (CET)[Beantworten]

@Carlos Eggenstein: Hallo, danke für Dein Danke :) Ehrlich gesagt, halte ich das für einen Artikel in der WP nicht sonderlich ausschlaggebend zu erläutern, woher die Schulden kamen. Soviel ich weiß, rührten ein Großteil seiner Schulden aus seiner Selbständigkeit. Er hatte da ein Art Luxus-Sportgeschäft im eher dörflichen Worringen aufgemacht mit der Überlegung, alle würden bei ihm kaufen, weil er berühmt sei, aber der Standort dafür war komplett daneben. Aber das ist eher nur "Getratsche", das kann ich nicht belegen. -- Nicola - kölsche Europäerin 23:54, 3. Dez. 2017 (CET)[Beantworten]