Benutzerin Diskussion:Nicola

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

÷

Dom.png

Diese Benutzerdiskussionsseite dient der persönlichen Kommunikation mit der Benutzerin Nicola. Wenn du mich hier ansprichst, antworte ich auch auf dieser Seite. Wenn ich dich auf einer anderen Seite angesprochen habe, antworte bitte auch dort!

Bitte klicke hierhin, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen,
und unterschreibe deinen Beitrag mit --~~~~.

 Hinweise





„Read Kant, cunt“ (Jan Böhmermann, 31. März 2016)

Terminkalender[Quelltext bearbeiten]

03.08. WomenEdit in Berlin
04.08. Exkursion zur archäologischen Grabung in Pforzheim
04.08. Stammtisch Karlsruhe
05.08. Stammtisch Köln
06.08. Wikipedia-Grillen München
07.08. Sommertreffen Nordhessen in Kassel
09.08. Stammtisch Halle (Saale)
09.08. Stammtisch Mainz
10.08. Treffen der Wikipedia Film Frauen in Berlin
10.08. Treffen der Wikipedia Film Frauen in München
10.08.
21.08.
Wikipedia for Peace 2016: Environmental Justice in Jenbach
11.08. Stammtisch Innsbruck
12.08. Einführungskurs und Editierworkshop Stuttgart
12.08. Stammtisch Frankfurt
13.08. WP-Atelier in Bern
Archivübersicht Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Beteiligen[Quelltext bearbeiten]

Adminkandidaten: Squasher (bis 8. August)Carl B aus W (bis 10. August)Brodkey65 (bis 12. August)
Adminwiederwahlen: Zinnmann (bis 10. August)Nikkis (bis 13. August)
Umfragen: Neues Hauptseiten-Design (bis 31. August)
Wettbewerbe: Juroren für WLM-Deutschland gesucht (bis 31. Juli)
Sonstiges WikiCon Region Stuttgart: Anmeldung (bis 31. August)
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 7 Tage zurückliegt und die mindestens 2 signierte Beiträge enthalten.

Crime Cologne[Quelltext bearbeiten]

zur Erinnerung -- Maxxl² - Disk 16:26, 4. Sep. 2015 (CEST)

Dein Importwunsch zu en:John Wren[Quelltext bearbeiten]

Hallo Nicola,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Itti 10:06, 8. Dez. 2015 (CET)

Danke! Ich kanns immer noch nicht selbst :( --Radsportler.svg Nicola - Ming Klaaf 10:07, 8. Dez. 2015 (CET)
In Cuxhaven machen wir einen Workshop :-) --Itti 10:18, 8. Dez. 2015 (CET)
Ja, bitte :) --Radsportler.svg Nicola - Ming Klaaf 10:21, 8. Dez. 2015 (CET)

Glückwunsch[Quelltext bearbeiten]

Hiermit gratuliere ich Benutzerin
Nicola
für 10 Jahre ehrenamtlicher Arbeit
im Dienst der Verbesserung unserer Enzyklopädie
und verleihe ihr den
Wikipedia logo silver.png
Wikiläums-Verdienstorden in Silber
gez. Jossi (Diskussion) 15:02, 25. Apr. 2016 (CEST)
Hiermit gratuliere ich Benutzerin
Nicola
für 5 Jahre ehrenamtlicher Arbeit
im Dienst der Verbesserung unserer Enzyklopädie
und verleihe ihr den
Wikipedia logo bronce.png
Wikiläums-Verdienstorden in Bronze
gez. Jossi (Diskussion) 15:02, 25. Apr. 2016 (CEST)


Liebe Nicola, nachträglich den allerherzlichsten Glückwunsch für zehn Jahre fleißigster Arbeit im Dienste unserer Enzyklopädie, unzählige tolle Artikel und als Stimme der Vernunft in vielen Diskussionen! --Jossi (Diskussion) 15:02, 25. Apr. 2016 (CEST)

Hallo, Benutzer:Jossi2, vielen Dank für die tolle Überraschung und Deine zusätzlichen warmen Worte :) Gruß, --Radsportler.svg Nicola - Ming Klaaf 15:04, 25. Apr. 2016 (CEST)

Glückwunsch![Quelltext bearbeiten]

Liebe Nicola!

Zu deiner guten Platzierung im Schreibwettbewerb gratuliere ich dir herzlich. Du hast einen originellen, sehr schönen, materialreichen Artikel von der Marke typisch nicola beigesteuert, den man mit Genuss lesen. kann. Nur weiter so! --Der wahre Jakob (Diskussion) 21:38, 1. Mai 2016 (CEST)

Der wahre Jakob Vielen Dank! Ich habe mich auch sehr gefreut :) Gruß, --Nicola - Ming Klaaf 23:30, 1. Mai 2016 (CEST)

Für Recherche:[Quelltext bearbeiten]

hier nochmal der Hinweis auf die Rheinland-Pfälzische Personendatenbank, wo viele Biografien hinterlegt sind. Gruß --Schreiben Seltsam? 21:55, 5. Mai 2016 (CEST)

Für Deine Sammlung![Quelltext bearbeiten]

Für Deine Sammlung...

Hoffentlich für Dich kein alter Hut! Herzlichst --Andrea014 (Diskussion) 10:25, 17. Mai 2016 (CEST)

@Andrea014: Danke! Das sagte mir bisher nichts. Gruß, --Radsportler.svg Nicola - Ming Klaaf 21:40, 18. Mai 2016 (CEST)
Es ist mir beim Stöbern auf Commons über den Weg gelaufen. Da musste ich an Dich denken und hab es als kleines Mitbringsel von meinem Ausflug eingepackt. Schönen Tag noch --Andrea014 (Diskussion) 07:54, 19. Mai 2016 (CEST)

Qsicon Exzellent.svg Exzellent[Quelltext bearbeiten]

Einen exzellenten Glückwunsch für eine exzellente Benutzerin und Autorin eines exzellenten Artikels! Die Auszeichnung ist mehr als verdient, darüber sind sich ja etliche Benutzer einig. So macht Wikipedia Spaß. Herzlichen Gruß! --Der wahre Jakob (Diskussion) 14:53, 30. Mai 2016 (CEST)

@Der wahre Jakob: Moin - ich bin auch ganz erfreut :) Ich habe den Artikel jetzt für den 11.11. als Artikel des Tages vorgeschlagen. Das wäre doch passend, oder? Gruß, --Radsportler.svg Nicola - Ming Klaaf 08:18, 31. Mai 2016 (CEST)
Schöne Idee! -- Kürschner (Diskussion) 08:19, 31. Mai 2016 (CEST)
Ja, wirklich. Das passt. --Der wahre Jakob (Diskussion) 10:04, 31. Mai 2016 (CEST)

Herzlichen Glückwunsch und schöne Grüße aus Österreich! --GT1976 (Diskussion) 10:04, 1. Jun. 2016 (CEST)

Von wegen ... keine Fahrräder[Quelltext bearbeiten]

Ich habe inzwischen, unter anderem auf Deinen Wunsch hin, das Foto vom nordirischen Schienenfahrrad in die Tabelle des Ulster Folk and Transport Museum eingepflegt (an der eigentlichen Zweiradsammlung bin ich aber wohl unbemerkt vorbeigelaufen):

Auf dem Weg nach Nordirland, habe ich in Brüssel eine Straßenbahnfahrt in einer historischen Tram unternommen, und sehr rüstige, lustige und gut kostümierte Fahradfaher(innnen) kennengelernt, die auf Ausstellungsstücken des dortigen Fahrradmuseums Teile ihrer Radtour mit der Tram erledigten. Ich bin mir nicht sicher, ob die Fahrräder normalerweise in der Remise des Trambahnmuseums stehen (zumindest einige standen bisher dort) oder ob es ein eigenes Gebäude gibt. In jedem Fall, wäre die Sammlung einen Artikel wert, wenn sich Quellen finden ließen, nach denen ich bisher vergeblich gesucht habe:

--NearEMPTiness (Diskussion) 14:37, 8. Jun. 2016 (CEST)

@NearEMPTiness: Isch bin bejeistert :-)  Ich bin gerade andernorts mit "historischer Fahrradliteratur" beschäftigt Pieter Pelle und schreibe gerade einen Artikel über den Künstler. Anschließend schaue ich gerne mal, um welches Museum es sich handeln könnte. Danke! --Radsportler.svg Nicola - Ming Klaaf 14:41, 8. Jun. 2016 (CEST)
@NearEMPTiness: Es geht ja wohl um dieses Museum, oder? [1] Auf den ersten Blick wirkt das wie ein kleineres Privatmuseum, die haben aber das gleiche Eddy-Merckx-Rad, das es auf Commons schon gibt: [2] Mal schauen, ob das für einen Artikel reicht. --Radsportler.svg Nicola - Ming Klaaf 19:34, 8. Jun. 2016 (CEST)
Danke, das isses wohl in der Tat! Ich kann auf dem zweiten Foto in der Galerie mit etwas Mühe "Amay" auf dem Fahrrad entziffern. Ich bin schon ganz gespannt, was Du über dieses Museum herausfinden kannst. --NearEMPTiness (Diskussion) 20:20, 8. Jun. 2016 (CEST)
Hallo, NearEMPTiness. Ich habe mir die Informationen jetzt nochmals angeschaut und glaube nicht, dass das Museum relevant ist. Es ist ein Privatmuseum und hat nur an den Wochenenden geöffnet. Interessant finde ich, dass es sich "lebendes Museum" nennt, was sich wohl darauf bezieht, dass dort eine Gruppe Leute auch auf den Rädern fährt. Wenn ich das recht durchblicke, ist der Sammler ein Herr namens Roger Wery. Ich habe Fotos auf der Webseite von Robert Štěrba (einem der größten Sammler Europas, wenn nicht weltweit) gefunden, die die Räder von Wery eher unsortiert in einer Art Keller zeigen, so dass ich davon ausgehe, dass die Sammlung in ein neues Gebäude gezogen ist. Leider finden sich dazu keine Informationen auf der Museumsseite. Diese Menschen, die in alten Kostümen auf Hochrädern etc. fahren, bilden eine eigene "'Szene", wo sich alle untereinander kennen und sich europa- oder gar weltweit treffen.
Aus meiner Sicht als "Trackie" bin ich besonders an dem Fahrrad von Jef Scherens interessiert, von dem ich allerdings kein Foto auf der Museumsseite fand. --Radsportler.svg Nicola - Ming Klaaf 10:38, 9. Jun. 2016 (CEST)
Herzlichen Dank für die Recherche. --NearEMPTiness (Diskussion) 10:43, 9. Jun. 2016 (CEST)

Frauen in Hosen[Quelltext bearbeiten]

Moin Nicola, zufällig sehe ich das Werbeplakat auf deiner Benutzerseite. Wir waren im Museum eine GLAM-Aktion. Dort wurde berichtet, dass sie für die Ausstellung große Probleme hatten Fotos oder so von Frauen in "Radler"-Hosen zu finden. Dein Plakat ist da super. Hast du noch mehr Bilder? --Itti 16:00, 13. Jul. 2016 (CEST)

@Itti. Das Bild ist ja nicht von mir, sondern von Commons :) Fahrradplakate sind ganz gut. Soll ich mal eine Unterseite dafür anlegen? Ich guck dann mal, was ich finde. Du kannst schon mal hier gucken [3]. Wie gut, dass ich diese Kategorie mal angelegt habe :) --Radsportler.svg Nicola - Ming Klaaf 16:08, 13. Jul. 2016 (CEST)

Tour de France 1939 und Robert Capa[Quelltext bearbeiten]

Moin liebe Nicola, im Internet findet sich folgender Artikel: http://www.welt.de/kultur/literarischewelt/article157097030/Sie-kommen-Sie-kommen-Sie-kommen.html Vielleicht kannst Du ihn irgendwo "einbauen"? Fand ihn recht interessant. Herzlich, --Felistoria (Diskussion) 10:51, 17. Jul. 2016 (CEST)

@Felistoria. Moin, danke für den tollen Hinweis, ich kümmere mich. Schönen Sonntag noch, --Radsportler.svg Nicola - Ming Klaaf 10:52, 17. Jul. 2016 (CEST)
Das Bild mit den Kindern vor dem Fahrradladen, herrlich. Die Vorstellung des sein Essen herunterschlingenden Fahrers, daneben das Foto des "größten Sklaventreiber der Tourgeschichte beim Mittagessen im noblen Restaurant", einfach wunderbar. -- Kürschner (Diskussion)

Benutzersperrung Benutzer:Der Keks[Quelltext bearbeiten]

Hallo Nicola,

Ich habe mich über die Sperrung meines Accounts doch etwas gewundert. Egal ob ich nun gesperrt wurde, weil ich einen Admin (Voyager) gemeldet habe, der ohne Grund einen LA-Baustein entfernte, oder weil du es für nötig empfunden hast ist mir relativ schnuppe. Ich akzeptiere deine Entscheidung so wie sie ist.

Was ich allerdings nicht akzeptiere, ist dass du mir auf meiner Diskussionsseite keine Nachricht hinterlassen hast darüber, dass ich gesperrt wurde bzw. was gesperrt wurde und dass du mir nicht mitgeteilt hast was ich hätte besser machen können. Für mich als logische Schlussfolgerung sähe das dann so aus:
"OK die IPs die LAs stellen werden weiter von irgendwelchen Admins unterdrückt und ich nehme das nächste Mal keinen EXIT-Point sondern schicke Voyager eine Edit-War-Erklärung"
Ist es das, was du mit der Sperre erreichen wolltest?! Das wäre nämlich jetzt eine mögliche Schlussfolgerung...

Auch frage ich mich, warum du mich für die Erstellung von Benutzerkonten gesperrt hast und nicht für Beiträge o.ä. Ich bin kein kleines Kiddie, dass sich hier ein Dutzend neuer Accounts erstellt um dich zu ärgern oder so. Das habe ich nicht nötig.

Ich bitte dich um folgendes:

  • Sag den Nutzern bitte das nächste Mal Bescheid, wenn du sie schon sperrst
  • Sag mir, warum du mich "nur" für die Erstellung von Benutzerkonten gesperrt hast
  • Und bittebitte sag mir, wie ich hätte anders reagieren sollen. Eine Sperre sagt mir das nämlich nicht. Eine Sperre soll als Sanktion dienen, es das nächste Mal anders zu machen, aber wie???

LG --Keks um 19:57, 18. Jul. 2016 (CEST)

Angesichts Deiner verschwörungstheoretischen Theorien auf Deiner Benutzerdisk., die ich als ehrenrühig empfinde, sehe ich keinen Anlass, Dir hier zu antworten. Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend, --Radsportler.svg Nicola - Ming Klaaf 20:50, 18. Jul. 2016 (CEST)
Meine Benutzerdisk ist irrelevant für diese Fragen: Ich möchte wissen, wie ich hätte besser reagieren können. --Keks um 21:00, 18. Jul. 2016 (CEST)
Wenn Du wegen "VM-Mißbrauchs" gesperrt wird, ist die Antwort ganz einfach: Du hättest Dir diese VM sparen sollen.
Und natürlich sind Beleidigungen auf Deiner Benutzerdisk. relevant, jedenfalls für mich. EOD. --Radsportler.svg Nicola - Ming Klaaf 21:03, 18. Jul. 2016 (CEST)
Danke für die Suche :/ : Dieser Löschantrag auf einen exzellenten Artikel, der auf entsprechender Sekundärliteratur fusst, ist ein massiver Versuch der Projektstörung. Seine Entfernung ist sachlich gerechtfertigt. Melder deshalb wegen VM-Mißbrauchs für sechs Stunden gesperrt. (Quelle) Warum nicht gleich so. Muss ich erst in alle Archive gucken :( Ich war mir der Sachlage "exellenter Artikel" nicht bewusst, daher möchte ich mich entschuldigen und nehme alles zurück. Was ich aber immer noch nicht weiß und gerne in Erfahrung bringen würde ist, warum ich nur für die Erstellung von Benutzerkonten gesperrt wurde?! Das ergibt für mich wenig Sinn
Bitte sag anderen gesperrten Benutzern trotzdem Bescheid wenn sie gesperrt werden. Das ist dann keine Geheimniskrämerei für Laien. Liebe Grüße --Keks um 21:28, 18. Jul. 2016 (CEST)
Du hast die VM gestellt, also solltest Du sie auch im Auge behalten. --Radsportler.svg Nicola - Ming Klaaf 21:34, 18. Jul. 2016 (CEST)

P.S.: Ich wusste gar nicht, dass ich neuerdings Admin bin. Habe ich etwas verpasst? --Voyager (Diskussion) 21:54, 18. Jul. 2016 (CEST)

Offensichtlich. Wie ich es auch verpasst habe, dass Du Verbindungen hast "spielen" lassen - wovon ich eben gar nix gemerkt habe :) Ich hätte mich über ein Bestechungsgeschenk gefreut - Käse oder Schokolade :) --Radsportler.svg Nicola - Ming Klaaf 21:57, 18. Jul. 2016 (CEST)
Ja das Rechtelogbuch war zu dem Zeitpunkt irgendwie außer Betrieb. So wurde es mir im Nachhinein im Chat erklärt. Auch @Voyager: Entschuldigung. Ich habe einem Clown (IP) geholfen und einen Ex-Admin gemeldet... --Keks um 22:31, 18. Jul. 2016 (CEST)
Diese Kiste mit dem "Admin" oder "Ex-Admin" geht mir auf den "Keks" - das spielt überhaupt keine Rolle. So, und jetzt ist hier Schluß. --Radsportler.svg Nicola - Ming Klaaf 22:38, 18. Jul. 2016 (CEST)

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (2016-07-20T19:12:30+00:00)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Nicola, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – Xqbot (Diskussion) 21:12, 20. Jul. 2016 (CEST)

Olympia-Special[Quelltext bearbeiten]

Hallo Nicola,

die Weichen für ein Olympia-Special bei Schon gewusst? sind gestellt. Wenn du möchtest, kannst Du gerne einen Artikel nominieren. Mal sehen, ob wir diesmal eine Präsentation vor der Abschlussfeier hinbekommen ;) ... Viele Grüße, --César (Diskussion) 13:32, 21. Jul. 2016 (CEST)

Konsensvorschlag[Quelltext bearbeiten]

Wenn Du für den Vorschlag bist, müsstest du Symbol support vote.svg Pro stimmen, während ein Symbol oppose vote.svg Contra den Vorschlag ablehnt. Aber L überzeugen wir eh nicht. Das ist jedenfalls mein Erfahrungswert. Und da die uns selbst gegebenen Regeln - wie ich finde richtiger Weise - mit einem Contra bereits die Sache beenden, ist für mich deshalb eigentlich schon Schluss. Ich finde das ok, denn nur die eindeutige Konsensfindung überzeugt die Restwikipedia. Lustig nur, dass L. schon mal äußerte, er fühle sich an den Potalkonsens nicht gebunden. Immerhin haben wir eine Mehrheitsmeinung, die mich bestätigt, dass wir nicht ganz falsch liegen.--Rik VII. my2cts Radsportler.svg  15:14, 21. Jul. 2016 (CEST)

@RikVII: Schön blöd. Habs geändert :) --Radsportler.svg Nicola - Ming Klaaf 16:58, 21. Jul. 2016 (CEST)

Tony Werntgen[Quelltext bearbeiten]

Sorry, da hatte ich gestern abend einfach keinen Nerv mehr für. Habe mir ein paar Gedanken gemacht, aber wenn das Thema jetzt gegessen ist will ich mich da lieber nicht mehr einmischen. Grüße, --El Grafo (COM) 10:31, 22. Jul. 2016 (CEST)

@El Grafo: Kein Thema. Obs gegessen ist, wird man sehen :) Gruß, --Radsportler.svg Nicola - Ming Klaaf 11:07, 22. Jul. 2016 (CEST)

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (2016-07-22T11:44:54+00:00)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Nicola, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – Xqbot (Diskussion) 13:44, 22. Jul. 2016 (CEST)

Grammatik & was anderes[Quelltext bearbeiten]

Moin, mir sind bei Wikipedia:Administratoren/Probleme/Problem zwischen Markus2685 und Otberg zwei sachen aufgefallen:

  • a) Du schreibst am Ende "im Rahmen einer AP". Müsste es nicht im Rahmen eines APs heißen? (Ich korriegiere Ungern andere Beiträge)
  • b) Die Seite müsste noch vollgeschützt werden, wie es bei fertigen APs üblich ist.

Viele Grüße, Luke081515 14:18, 22. Jul. 2016 (CEST)

@Luke081515: Du hast in beiden Punkten recht :) Das mit dem Seitenschutz habe ich nachgeholt - war mein erstes Mal, deshalb bitte ich um Nachsicht. Wobei "Admin-Problem" in sich natürlich sprachlich auch etwas krumm klingt. Gruß, --Radsportler.svg Nicola - Ming Klaaf 15:00, 22. Jul. 2016 (CEST)

Pappfahrrad[Quelltext bearbeiten]

Hallo Nicola, schau bitte mal, wie Dir der Artikel Pappfahrrad und der Löschantrag dazu gefallen. Ich halte den möglicherweise aus Langeweile heraus gestellten Löschantrag für eine Ungeheuerlichkeit. Viele Grüße -- Lothar Spurzem (Diskussion) 22:05, 23. Jul. 2016 (CEST)

@Spurzem: Ich hatte den Artikel schon gesehen und mir meine Gedanken gemacht. Auch wenn ich keine Expertin für Fahrräder, sondern für Radsport bin, war mein erster Eindruck, dass man für diesen Begriff kein eigenes Lemma benötigt. Es gibt Fahrräder aus allen möglichen Materialien wie Bambus oder Holz z.B., die auch keine eigenen Artikel haben. Es tut mir leid, dass ich Dich da sicherlich mit meiner Meinung enttäusche. Ein Abschnitt im Artikel Fahrrad würde mE reichen, mit Hinweis auf andere Materialien, aus denen Fahrräder gefertigt werden. Aber da auch ich eine Vorliebe für "Curiosa" habe, hatte ich mich bisher nicht geäußert.
Rückwärts marsch: Es gibt Bambusfahrrad, auf den 2013 ein LA gestellt wurde [4]. Es wurde auf "bleibt" entschieden, aber der Fall liegt letztlich auch etwas anders, weil es Bambusräder schon länger gibt, zumal sie in vielen Ländern von Hand gefertigt werden, aber in der Diskussion gingen die Meinungen auch sehr auseinander. Gruß, --Radsportler.svg Nicola - Ming Klaaf 22:19, 23. Jul. 2016 (CEST)

Piet Pelle...[Quelltext bearbeiten]

... hab ich jetzt von meiner Beo genommen. Die Diskussion - wenn man das überhaupt so nennen kann, wenn einer immer nur die gleichen Phrasen wiederholt, ohne zu verstehen, worüber geredet wird - ist wohl ziemlich fruchtlos. Also wundere Dich nicht, wenn ich da nicht mehr antworte, auf seine Monologe - Ich reg mich über diesen Menschen sonst bloß noch auf... --Sedebs (Diskussion) 13:57, 25. Jul. 2016 (CEST)

@Sedebs: Kein Problem. aber danke für Deine Argumemte, die ich teile. Ich antworte auch nicht und werde das auch nicht mehr tun. Ich bestimme für mich, wann ich eine Diskussion beende :) Gruß, --Radsportler.svg Nicola - Ming Klaaf 14:09, 25. Jul. 2016 (CEST)

Bruno Büchner[Quelltext bearbeiten]

Du hast vor langer Zeit mal den Artikel zu Bruno Büchner angelegt. Sein Geburtsdatum ist dort mit 28. Juni 1871 angegeben. Im angegebenen Weblink auf [5] wird als Geburtsdatum der 28-07-1871, also der Geburtsmonat Juli genannt. In dem mir vorliegenden Jahrbuch des Bundes Deutscher Flugzeugführer von 1913 steht im Verzeichnis der Mitglieder des B.D.F.: „Büchner, Bruno, Halle a. S., geb. 28. 5. 1871 [Anm.: also Geburtsmonat Mai], Pil.-Z. No. 53. Ingenieur, früher bekannter Rennfahrer und Automobilist mit Erfolgen in Automobil-Rennen. Wurde einmal erster, einmal zweiter: Stockholm–Göteborg, dritter: Petersburg–Moskau, widmet sich seit 4 Jahren mit Patent vom 3. Februar 1911 mit Erfolgen dem Flugsport, machte den ersten Flug zwischen Frankreich und Deutschland; Mobillard und Mühlhausen i. E.; erster ankommend im Sachsen-Rundflug; Chemnitz, Dresden, Leipzig, Plauen, Chemnitz mit II. Platz hinter Laitsch. In Dresden erhielt er den ersten «Ministerium-Preis». Erster Ankommender im B. Z.-Preis der Lüfte mit III. Platz hinter König und Vollmöller, und erhielt den Ministerium-Preis von 10.000 M., als erster Ueberflieger des Harzes, zwischen Nordhausen und Halberstadt. Büchner ist im Besitze der Medaille des Kaiserl. Aeroclub.“ Hast Du noch weitere reputable Quellen zum Geburtsdatum? Gruß --Flügelstier (Diskussion) 21:15, 25. Jul. 2016 (CEST)

Juni stimmt. Bin gerade etwas in Eile. --Radsportler.svg Nicola - Ming Klaaf 21:23, 25. Jul. 2016 (CEST)

Frage[Quelltext bearbeiten]

Hallo Nicola, würdest du mir bitte genau erklären, wen genau du mit Wikipegida meinst? Nur damit ich weiß, ob ich damit auch gemeint bin. Das würde ich sehr schade finden, da ich mir hier noch nie etwas zu Schulden kommen hab lassen. Danke schon mal für deine Erläuterung in dieser Sache. --DonPedro71 (Diskussion) 15:39, 27. Jul. 2016 (CEST)

Sorry, wenn ich mich einmische, aber ich lese in Nicolas Eröffnungspost nirgends, dass speziell die Leute auf der OptIn-Liste gemeint wären. Ich lese da von einer Gruppe, die seit Monaten die Admins zum Feind erklärt hat. Und dass es User gibt, bei denen man dieses Gefühl kriegen kann, weißt auch du sicher. Die Liste hingegen ist nicht mal ne ganzen Monat alt, also schon gar nicht mehrere. Vielleicht irre ich ja auch in meiner Einschätzung, aber schon von daher bin ich sicher, dass die typischen Admin-Basher gemeint sind, nicht pauschal die ganze liste. (Auf der Shp im übrigen gar nicht drauf ist.) Es wäre schade, wenn sich zwei Leute, die ich hier sehr schätze, jetzt in die Haare kriegen, wegen nem evtl. Missverständnis. --Sedebs (Diskussion) 17:51, 27. Jul. 2016 (CEST)
Genau so sieht es aus, Du nimmst mir wieder mal die Worte aus der Tastatur Sedebs (wird mir langsam unheimlich, das :)). Ich habe nirgendwo etwas von einer "Liste" gesprochen, sondern von Aktionen. Weder führe ich welche noch gebe ich etwas auf solche. Vielleicht sollten sich nur die Benutzer, die sich in diesen Aktionen exponieren, überlegen, was sie anrichten. --Radsportler.svg Nicola - Ming Klaaf 18:35, 27. Jul. 2016 (CEST)
Alles klar, dann bin ja beruhigt. :-) Irgendwie prallen da zur Zeit Fronten aufeinander, die jeden Tag verhärteter werden. Da wird im Augenblick viel (Kollateral-)Schaden angerichtet :-( Hoffe mal für uns alle, dass sich das wieder schnell erledigt und wieder ein wenig mehr Frieden einkehrt... --DonPedro71 (Diskussion) 20:18, 27. Jul. 2016 (CEST)

Recover[Quelltext bearbeiten]

Hallo Nicola, kannst du mir bitte den Artikel Ernst Kronreif jun. aus der Versenkung in meinen BNR holen, damit ich ihn exportieren kann. Danke und lg K@rl 10:50, 30. Jul. 2016 (CEST)

@Karl Gruber: Erledigt. Dir noch ein schönes WE, --Radsportler.svg Nicola - Ming Klaaf 11:05, 30. Jul. 2016 (CEST)
danke erledigt und wieder SLA drauf gestellt. danke dir auch ein schönes WE K@rl 11:09, 30. Jul. 2016 (CEST)