Benutzerin Diskussion:Nicola

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dom.png

Diese Benutzerdiskussionsseite dient der persönlichen Kommunikation mit der Benutzerin Nicola. Wenn du mich hier ansprichst, antworte ich auch auf dieser Seite. Wenn ich dich auf einer anderen Seite angesprochen habe, antworte bitte auch dort!

Bitte klicke hierhin, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen,
und unterschreibe deinen Beitrag mit --~~~~.

 Hinweise





„Read Kant, cunt“ (Jan Böhmermann, 31. März 2016)

Leitfaden für den guten Admin 20.16

Umgang mit anderen
  • Sei freundlich zu Werbetreibenden und Selbstdarstellern. Der Start in die Wikipediaarbeit mit einem schönen Artikel über sich selbst ist quasi ein Indikator für wertvolle neue Mitarbeiter im Sinne unseres Projektes. Vergraule sie also nicht: die Zukunft der Wikipedia hängt davon ab.
  • Stell dich gut mit den vorgeblichen Urgesteinen - sonst wirst du schon sehen .... Merke: persönliche Beleidigungen, Untergriffigkeiten und Verleumdungen durch diese sind keine solchen, sondern die reine Wahrheit. Und die wird man doch wohl noch sagen dürfen?!
  • Stell dich gut mit Neukonten, die direkt engagiert auf Meta diskutieren - sonst wirst du schon sehen .... (siehe oben).
  • Kümmere dich nicht um deine Mitautoren, die brauchen keine Aufmerksamkeit. Deine Wertschätzung richte bitte ausschließlich auf Neuautoren - sie sind die Zukunft des Projektes.
Umgang mit Spendengeldern
  • Verbrauche Spendengelder. Es zeugt von Blödheit, das nicht in Anspruch zu nehmen. Vermeide unbedingt abendliche Rückfahrten von 300 km und nimm statt dessen ein Hotelzimmer auf Spenderkosten an. Die Anreise auf eigene Kosten ist ein no go, begreife das endlich. Denke also daran, immer eine Zugfahrt von Spendengeldern zu buchen. Versau es nicht ständig, indem du etwa frühzeitig einen Sparpreis buchst oder gar mit dem eigenen Auto anreist, mit dem du weitere Teilnehmer abgeholt hast.
  • Verbrauche mehr Spendengelder. Beantrage Projekte, die ein Maximum an Vortreffen, Folgetreffen und Nachtreffen mit einem Minimum an Sinnhaftigkeit und Nachhaltigkeit verbinden. Achte darauf, dass dein psychisches Profil nicht kompatibel mit dem Projektziel ist.
Mitarbeit
  • Mach dir bloß keine Arbeit - das wird eh gegen dich verwendet.
  • Vermeide unnötige Arbeit. Merke: Mentorentätigkeit, Supportmitarbeit, Bearbeitung von Importen, Organisation von Community-Treffen und Artikelarbeit sind tabu. Du bist Admin und hast das nicht nötig. Wenn du unbedingt im ANR arbeiten willst, weise andere Benutzer zurecht und lege Listen an. Das reicht völlig.
  • Wenn du dennoch in Organisationen von Projekten oder Treffen involviert bist, achte auf genügend Publicity. Übernimm keine zeitaufwändigen Arbeiten im Hintergrund, die eh keiner sieht.
  • Organisiere vor allem keine Community-Treffen. Damit förderst du nicht etwa die Verständigung der Autoren, neue Projektideen und gute Zusammenarbeit, sondern festigst persönliche Seilschaften, Klüngel und elitäres Denken. Was hast du dir nur dabei gedacht?!
  • Wenn du eine Frau bist: sei ein bisschen mädchenhafter: äußere öfters, vor wem oder was du dich fürchtest, benenne Mitautoren, vor denen du Angst hast, warum ist egal, und betone deine Sorge um Neuautoren, das lässt dich großherzig wirken und weckt den Beschützerinstinkt anderer.
Umgang mit Kritik
  • Mobbing gegen Admins gibt es per definition nicht: es handelt sich stets um gerechtfertigte Kritik, die in gebotener Härte, gerne auch anlasslos, auf möglichst vielen Seiten geschrieben werden will. Persönliche Beleidigungen unterstreichen dabei nur in legitimer Weise die Ansichten des Schreibenden.
  • Wehre dich nicht gegen Mobbing (siehe oben). Stell dich nicht so an, du bist Admin und musst das abkönnen. Also denk nicht einmal daran, deswegen eine VM zu stellen, das steht dir nicht zu. Bei der Wahl hast du schließlich zugestimmt, dass normale Umgangsformen dir gegenüber keine Gültigkeit haben. Selber schuld, wenn du dich wählen lässt.

Terminkalender[Quelltext bearbeiten]

04.05. WomenEdit in Berlin
05.05. Stammtisch München
06.05. Kurpfalz-Stammtisch in Schwetzingen
07.05. Stammtisch Coburg in Coburg
08.05. Offener Sonntag bei WikiWedding in Berlin
11.05. WP Film Frauen Editieren in Berlin
12.05. Wikipedia-Sprechstunde in der Bücherhalle Hamburg
12.05. Stammtisch Karlsruhe
13.05. Einführungskurs und Editierworkshop Stuttgart
13.05. Stammtisch Münster/Münsterland in Münster
14.05.
16.05.
Süddeutschland 2016 in Kempten (Allgäu)
19.05. Stammtisch Wien
19.05. Monsters of Law: Lizenzhinweisgenerator in Berlin
Archivübersicht Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Beteiligen[Quelltext bearbeiten]

Adminkandidaten: Altkatholik62 (bis 11. Mai)Giraldillo (bis 16. Mai)
Adminwiederwahlen: Felistoria (bis 15. Mai)
Schiedsgerichtswahl: Kandidatensuche (bis 7. Mai)
Wettbewerbe: Miniaturenwettbewerb (Stimmabgabe)Wikimedia CEE Spring 2016 (bis 31. Mai)Wartungsbausteinwettbewerb (bis 15. Mai)Fotowettbewerb Wikipedia:Wiki Loves Earth (bis 31. Mai)
Sonstiges: Meinungsbild bezüglich der Namensgebung von Commons-BenutzerkategorienWikiCon 2016: Aufruf zu ProgrammvorschlägenTabular data storage for Commons
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 7 Tage zurückliegt und die mindestens 2 signierte Beiträge enthalten.

Crime Cologne[Quelltext bearbeiten]

zur Erinnerung -- Maxxl² - Disk 16:26, 4. Sep. 2015 (CEST)

Dein Importwunsch zu en:John Wren[Quelltext bearbeiten]

Hallo Nicola,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Itti 10:06, 8. Dez. 2015 (CET)

Danke! Ich kanns immer noch nicht selbst :( --Radsportler.svg Nicola - Ming Klaaf 10:07, 8. Dez. 2015 (CET)
In Cuxhaven machen wir einen Workshop :-) --Itti 10:18, 8. Dez. 2015 (CET)
Ja, bitte :) --Radsportler.svg Nicola - Ming Klaaf 10:21, 8. Dez. 2015 (CET)

Kölner Rathaus[Quelltext bearbeiten]

https://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer_Diskussion:Elmar_Nolte#Rathaus_K.C3.B6ln Elmar Nolte (Diskussion) 09:13, 25. Apr. 2016 (CEST)

@Elmar Nolte: Danke für den Hinweis, ich werde mir das anschauen. Allerdings bin ich eher durch Zufall auf das Thema Rathauspropheten gestossen und keine Expertin für die Baugeschichte des Rathauses, das ist eher Elya aber ich helfe gerne. Ich kenne mich besser mit der Baugeschichte der Radrennbahn Andreasried in Erfurt aus als mit der des Kölner Rathauses :) Gruß, --Radsportler.svg Nicola - Ming Klaaf 09:20, 25. Apr. 2016 (CEST)

Glückwunsch[Quelltext bearbeiten]

Hiermit gratuliere ich Benutzerin
Nicola
für 10 Jahre ehrenamtlicher Arbeit
im Dienst der Verbesserung unserer Enzyklopädie
und verleihe ihr den
Wikipedia logo silver.png
Wikiläums-Verdienstorden in Silber
gez. Jossi (Diskussion) 15:02, 25. Apr. 2016 (CEST)
Hiermit gratuliere ich Benutzerin
Nicola
für 5 Jahre ehrenamtlicher Arbeit
im Dienst der Verbesserung unserer Enzyklopädie
und verleihe ihr den
Wikipedia logo bronce.png
Wikiläums-Verdienstorden in Bronze
gez. Jossi (Diskussion) 15:02, 25. Apr. 2016 (CEST)


Liebe Nicola, nachträglich den allerherzlichsten Glückwunsch für zehn Jahre fleißigster Arbeit im Dienste unserer Enzyklopädie, unzählige tolle Artikel und als Stimme der Vernunft in vielen Diskussionen! --Jossi (Diskussion) 15:02, 25. Apr. 2016 (CEST)

Hallo, Benutzer:Jossi2, vielen Dank für die tolle Überraschung und Deine zusätzlichen warmen Worte :) Gruß, --Radsportler.svg Nicola - Ming Klaaf 15:04, 25. Apr. 2016 (CEST)

neue Bestätigung am 25.4.2016[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Watzmann bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:50, 26. Apr. 2016 (CEST)

Johannes Hofinger[Quelltext bearbeiten]

Guten Morgen Nicola. Du hast o.g. Lemma gesperrt. Eine Falschinformation (ISBN) sollte aber unabhängig vom LA-Ausgang geändert werden. Ich denke für die LD wäre es wichtig, da sich der Streit um die Anzahl der tatsächlichen Veröffentlichungen entfachen wird. Da jetzt nur Admins rankommen, bitte ich Dich, die falsche ISBN von 978-3-7065-5244-8 nach 978-3-7065-52110 zu ändern. Herzlichen Dank! --84.160.123.28 08:25, 26. Apr. 2016 (CEST)

Hallo, das kannst Du gerne in der LD anmerken und morgen früh selbst ändern. Gruß, --Radsportler.svg Nicola - Ming Klaaf 08:30, 26. Apr. 2016 (CEST)

Johannes Hofinger[Quelltext bearbeiten]

Ich sehe keinen Sinn darin, neben den Edit-Warrior auch den Artikel zu sperren. Was meinst Du?  @xqt 08:37, 26. Apr. 2016 (CEST)

Moment bitte. --Radsportler.svg Nicola - Ming Klaaf 08:38, 26. Apr. 2016 (CEST)
@Xqt: Ich entsperre den Artikel. (Meine Überlegung war schon, dass der EW sechs Stunden gesperrt ist, der Artikel aber für einen Tag.) Trotzdem danke für den Hinweis. --Radsportler.svg Nicola - Ming Klaaf 08:41, 26. Apr. 2016 (CEST)
Bitte :-) . Solange der Artikel in der LD ist, gibt es häufig Bestrebungen ihn zu verbessern oder dessen Relevanz nachzuweisen; ein sehr erwünschter Nebeneffekt. Es gab ja keinen inhaltlichen Dissens sondern lediglich eine Projektstörung. Ich stelle mir immer die Frage nach dem mildesten aber zweckdienlichen Mittel. Schönen Dienstag  @xqt 08:58, 26. Apr. 2016 (CEST)
@Xqt: Aus genau diesem Grund hatte ich den Artikel nur für einen Tag gesperrt :) --Radsportler.svg Nicola - Ming Klaaf 09:02, 26. Apr. 2016 (CEST)

Femke Van Den Driessche[Quelltext bearbeiten]

Hallo Nicola, nachdem du das mit den aberkannten Titeln ideal gelöst hast, steht im Kasten oben rechts noch der eine Titel. Nach meiner Meinung könnte man den ihm Kasten streichen, was denkst du? --Bernardoni (Diskussion) 20:29, 26. Apr. 2016 (CEST)

@Bernardoni: Hallo, ja, das wäre gut. Sorry, ich war etwas unkonzentriert in dieser Angelegenheit, weil ich mit den Gedanken gerade bei einem spannenden Artikel bin :) Gruß, --Radsportler.svg Nicola - Ming Klaaf 20:36, 26. Apr. 2016 (CEST)
Danke, hab's jetzt rausgenommen. --Bernardoni (Diskussion) 20:56, 26. Apr. 2016 (CEST)

Adminwahl[Quelltext bearbeiten]

Hallo, habe soeben als Admin kandidiert. Stimme ab, wie du es für richtig hältst. → Wikipedia:Adminkandidaturen/Altkatholik62 2016. --Altkatholik62 (Diskussion) 00:53, 27. Apr. 2016 (CEST)

neue Bestätigung am 26.4.2016[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Susanne Holzen bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:50, 27. Apr. 2016 (CEST)

[Quelltext bearbeiten]

und dabei mag ich das ding nicht einmal... --Informationswiedergutmachung (Diskussion) 20:18, 27. Apr. 2016 (CEST)

Hab mich doch schon bedankt :) Gruß, --Radsportler.svg Nicola - Ming Klaaf 20:21, 27. Apr. 2016 (CEST)
Das paßt schon, ich willte damit nur deutlich machen, dass ich das eben ggf. auch ergänze, auch wenn es mir gegen den Bis-Strich geht.. :D --Informationswiedergutmachung (Diskussion) 20:23, 27. Apr. 2016 (CEST)

Lucie Hochmann[Quelltext bearbeiten]

Würdest du dich dann bitte hier abschließend äußern, damit ich endlich die Änderung machen kann. --Wb28012016 1341 (Diskussion) 12:32, 1. Mai 2016 (CEST)

Ich sehe keinen Grund zur Eile. Andererseits schlage ich Dir vor, dass Du künftig an meiner Statt Artikel über Radrennfahrer respektive Radsportler schreibst, anstatt mit unnötigen Kleinigkeiten produktive Autoren zu stören. Ich für meinen Teil gehe davon aus, dass Du der "Wiedergänger" eines Benutzers bist, der schon vor Monaten der Meinung war, er müsse genau diesen Artikel unbedingt "verbessern". Dir noch einen schönen Sonntag, --Radsportler.svg Nicola - Ming Klaaf 12:47, 1. Mai 2016 (CEST)

Glückwunsch![Quelltext bearbeiten]

Liebe Nicola!

Zu deiner guten Platzierung im Schreibwettbewerb gratuliere ich dir herzlich. Du hast einen originellen, sehr schönen, materialreichen Artikel von der Marke typisch nicola beigesteuert, den man mit Genuss lesen. kann. Nur weiter so! --Der wahre Jakob (Diskussion) 21:38, 1. Mai 2016 (CEST)

Der wahre Jakob Vielen Dank! Ich habe mich auch sehr gefreut :) Gruß, --Nicola - Ming Klaaf 23:30, 1. Mai 2016 (CEST)

Ausrufer – 18. Woche[Quelltext bearbeiten]

Rückblick:

Bild des Jahres 2015 Resultate Runde 1
Rückgabe der Adminrechte: Benutzer:FritzG Begründung
Rückgabe der Adminrechte: Benutzer:Filterkaffee freiwillige Rückgabe
Rückgabe der Adminrechte: Benutzer:Martin Bahmann freiwillige Rückgabe
Adminwiederwahl He3nry erfolgreich: 247:63:16 (79,86 %)

Adminwiederwahlen: Felistoria
Schiedsgerichtswahl: Kandidatensuche
Wettbewerbe: Wartungsbausteinwettbewerb, Fotowettbewerb Wikipedia:Wiki Loves Earth
Umfragen in Vorbereitung: Selbstnominierung zur Adminkanditatur durch viele Wiederwahlstimmabgaben
Kurier – linke Spalte: Die Brüssel-Schreibwoche: eine Erfolgsgeschichte, Alle Jahre wieder …, Ein Leckerli für Freunde des Qualitätsjournalismus, Noch fünf Monate bis zur WikiCon 2016, Wikipedia-Sprechstunde in Dresden, Mühsam ernährt sich das Streifenhörnchen
Kurier – rechte Spalte: We want you: WLM-Orga sucht Unterstützung, Schreibwettbewerb: Die Sieger stehen fest, Endspurt beim Schreibwettbewerb, Das Funkloch. Oder wie sich virales Marketing auf die Abrufstatistik von Nischenartikeln auswirkt, Das „neue Regime“, „Guinness is good for you“, Hurtig, der Frühling naht
GiftBot (Diskussion) 00:47, 2. Mai 2016 (CEST)

Schreinwettbewerbs-Preiswahl[Quelltext bearbeiten]

Du bist dran! -- southpark 23:14, 2. Mai 2016 (CEST)

@Southpark: Danke! --Radsportler.svg Nicola - Ming Klaaf 02:47, 3. Mai 2016 (CEST)