Benutzerin Diskussion:Nicola

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dom.png

Diese Benutzerdiskussionsseite dient der persönlichen Kommunikation mit der Benutzerin Nicola. Wenn du mich hier ansprichst, antworte ich auch auf dieser Seite. Wenn ich dich auf einer anderen Seite angesprochen habe, antworte bitte auch dort!

Bitte klicke hierhin, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen,
und unterschreibe deinen Beitrag mit --~~~~.

 Hinweise





Ich bleibe so wie ich bin - allein schon um die zu ärgern, die das stört. zwinker 

Terminkalender[Bearbeiten]

15.02. Wikipedia - Einführung für Frauen in Film, Funk und Fernsehen in Berlin
17.02. WikiWomen unterwegs in Berlin
17.02. Stammtisch Freiburg
18.02. Saar-Stammtisch
19.02.
21.02.
Community-Workshop 2016 in Berlin
20.02. 50. Stammtisch Zürich
20.02. Stammtisch Rheinhessen in Osthofen
23.02. Stammtisch Wiesbaden
25.02. Wikipedia:Kontor Hamburg Bericht GLAM on Tour im Schloss Caputh
25.02. Stammtisch Bremen
25.02. Offenes Editieren in Berlin
27.02. WP:15-Feier-Allgäu mit Todestobelwanderung
27.02. Stammtisch Trier Neuauflage Kennenlerntreffen und Stammtisch

03.03. Wikipedia-Sprechstunde in der Bücherhalle Hamburg
03.03. Stammtisch Karlsruhe, 100. Treffen
03.03. Stammtisch München
04.03. Stammtisch Kurpfalz in Schwetzingen
04.03.
07.03.
GLAM-on-Tour:WikiTech-Tage in Dresden
Archivübersicht Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Beteiligen[Bearbeiten]

Adminwiederwahlen: Morten Haan (bis 24. Februar)
Meinungsbilder: Relevanzkriterien für Unternehmen und Marken (bis 28. Februar)
Umfragen: Strategie-Umfrage der WMF (bis 15. Februar)Länge und Inhalt der Relevanzkriterien (bis 31. März)
Wettbewerbe: Wartungsbausteinwettbewerb: Anmelde- und Wettbewerbsphase (bis 28. Februar)WikiCup 2016: Einstiegsphase (bis 28. März)Schreibwettbewerb: Jurorensuche (bis 17. Februar)Oscartikelmarathon 2016Oscar-Tippspiel (beide bis 28. Februar)Juroren für WLE 2016 in Deutschland werden gesucht (bis 29. Februar)
Sonstiges: Meinungsbild bezüglich der Namensgebung von Commons-BenutzerkategorienStewardwahlen (bis 28. Februar)


Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 7 Tage zurückliegt und die mindestens 2 signierte Beiträge enthalten.

Crime Cologne[Bearbeiten]

zur Erinnerung -- Maxxl² - Disk 16:26, 4. Sep. 2015 (CEST)

Die haben leider ihre Webseite nicht wie versprochen ausgebaut :(
Für mich: Bert Losse: Trotz Wahl-Chaos und Pannen: Eine Liebesgeschichte über Köln. In: wiwo.de. 4. September 2015, abgerufen am 7. September 2015. --Radsportler.svg Nicola - Ming Klaaf 14:09, 7. Sep. 2015 (CEST)

Dein Importwunsch von en:Om Prakash Munjal nach Benutzerin:Nicola/Om Prakash Munjal[Bearbeiten]

Hallo Nicola,

Dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß beim Editieren weiterhin, TaxonBot (Diskussion) 00:07, 6. Sep. 2015 (CEST)
ps: Wenn Du künftig nicht mehr über erledigte Importe informiert werden möchtest, trage Dich bitte in die Robinson-Liste ein.

http://www.financialexpress.com/article/india-news/hero-cycle-promotes-cycling-to-work-supports-delhis-odd-even-formula/190831/

Benutzer:Karsten11/Starkenburgring (Dietzenbach)[Bearbeiten]

Hallo Nicola, kannst Du mal bei passender Gelegenheit auf den Artikelentwurf sehen, ob nun die Löschgründe entfallen sind und der Artikel in den ANR kann?--Karsten11 (Diskussion) 12:18, 7. Sep. 2015 (CEST)

Mach ich wahrscheinlich heute abend, gerade fehlt mir die nötige Ruhe. Gruß, --Radsportler.svg Nicola - Ming Klaaf 14:58, 7. Sep. 2015 (CEST)
@Karsten11: Ich habe dich nicht vergessen, melde mich gleich. --Radsportler.svg Nicola - Ming Klaaf 18:26, 8. Sep. 2015 (CEST)
@Karsten11: Ich habe das jetzt auf einer Unterseite bei mir kopiert. Das erste, was mir auffällt: Da steht, Starkenburging sei der Name einer Straße usw. Dann aber taucht der Name gar nicht mehr auf, sondern andere Straßenname. In welchem Zusammenhang der Starkenburgring denn jetzt zu der Siedlung? --Radsportler.svg Nicola - Ming Klaaf 19:13, 8. Sep. 2015 (CEST)

Dein Importwunsch zu en:Manfred Neun[Bearbeiten]

Hallo Nicola,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Alraunenstern۞ 18:31, 17. Nov. 2015 (CET)

Dein Importwunsch zu en:John Wren[Bearbeiten]

Hallo Nicola,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Itti 10:06, 8. Dez. 2015 (CET)

Danke! Ich kanns immer noch nicht selbst :( --Radsportler.svg Nicola - Ming Klaaf 10:07, 8. Dez. 2015 (CET)
In Cuxhaven machen wir einen Workshop :-) --Itti 10:18, 8. Dez. 2015 (CET)
Ja, bitte :) --Radsportler.svg Nicola - Ming Klaaf 10:21, 8. Dez. 2015 (CET)

Wikimania-Stipendium[Bearbeiten]

Hallo Nicola! Vielen Dank für dein Interesse, an der Wikimania 2016 in Esino Lario, Italien, teilzunehmen. Wie du vielleicht im Kurier gelesen hast, ist es für Personen mit Wohnsitz Deutschland bis 31. Januar 2016 möglich, bei Wikimedia Deutschland ein Stipendium dafür zu beantragen. Alle Informationen findest du auf Wikipedia:Wikimania 2016/Stipendien, in kurz: Eine Jury, bestehend aus Community-Mitgliedern, einem internationalen Stipendienjuror und dem Wikimedia-Deutschland-Präsidiumsvorsitzenden, beurteilt deine Darstellungen im Stipendienformular (ODT). Gefragt ist dort nicht nur nach Onwiki- und Offwiki-Aktivitäten, sondern auch nach deinen Überlegungen, das uns zur Verfügung stehende „Berglokal“ zu gestalten bzw. einen allgemeinen Vortrag (bis 17.1.) einzureichen sowie über die Teilnahme zu berichten. Bei Fragen zum Ablauf stehe ich natürlich gern zur Verfügung. Viel Erfolg, wenn du dich auf ein Stipendium bewerben möchtest! :-) Liebe Grüße, —Martin (WMDE) (Disk.) 11:41, 12. Jan. 2016 (CET)

Sperrprüfung[Bearbeiten]

Hallo Nicola, den Kommentar auf der SP mit "Nachtretenvermerk" habe ich deshalb gelöscht, weil "Komplett überflüssiger Troll" ein Verstoß gegen WP:KPA wäre. Deshalb gehört das nicht auf die SP. Die "Hängt-ihn!-Rufe" sind ebenso fehl am Platz. Auch wenn das inakzeptable Verhalten des Benutzers G. solche Reaktionen durchaus plausibel erklärt und eine Benutzersperrung rechtfertigt. Schönen Gruß, --Jojhnjoy (Diskussion) (Aktivität) (Schwerpunkte) 14:57, 30. Jan. 2016 (CET)

@Jojhnjoy: Dann wäre es aber angebracht, wenn Du in gleicher liebevoller Weise mit den Postings von G. zu meiner Person umgehen würdest, die komplett am Thema vorbeigehen. Es geht nicht um mich und um das, was G. von mir hält. Wenn er das darf, dürfen andere Benutzer auch schreiben, was sie von G. halten. Gleiches Recht für alle. Vor diesem Hintergrund halte ich Dein einseitiges Vorgehen für ungerechtfertigt. --Radsportler.svg Nicola - Ming Klaaf 14:59, 30. Jan. 2016 (CET)
Das Problem an der Sache ist, dass die fraglichen Behauptungen des Benutzers eben nicht unbedingt gegen die Regeln sind. Konkret wäre das Hinterfragen des persönlichen Angriffs zu nennen. Das ist bei einer Sperrungs aufgrund eines solchen durchaus eine Möglichkeit, aber ich finde das schon sehr dreist. Dazu habe ich auch bereits auf der Sperrprüfungsseite in meinem Statement was geschrieben. Und seine zweite Behauptung, dass dein Edit auf der Entsperrwunschseite keinem sachlichen Zweck dienen sollte, kann man nachvollziehen, ist aber eigentlich Killefit. Meines Erachtens aber dient das nur dem Niedermachen des beteiligten Konfliktbenutzers (also dir). Generell habe ich den Eindruck, dass der Benutzer seine Sperrprüfung als Plattform des Mobbings benutzt. Wäre ich Administrator, hätte ich spätestens nach Gustavs Kommentar Ein tatsächlicher oder konstruierter Kontext rechtfertigt keine persönlichen Angriffe. Die Schwelle des beliebten „Ihr gebt Euch da nichts“ scheint mir nicht erreicht zu sein ein "Erledigt" drangeschrieben und die Tagessperre wiedereingesetzt. --Jojhnjoy (Diskussion) (Aktivität) (Schwerpunkte) 15:16, 30. Jan. 2016 (CET)
Ich sagte es: Dann entferne die Betrachtungen von G. über mich. Das ist eine Pervertierung. --Radsportler.svg Nicola - Ming Klaaf 15:20, 30. Jan. 2016 (CET)
Ich begrüße die "Beiträge" G.s keinesfalls, allerdings möchte ich sie nicht entfernen, da meine Vermutung des gezielten Mobbings nur eine Vermutung ist. Bitte jemand anderes darum, die entsprechenden "Beiträge" zu löschen. Gruß, --Jojhnjoy (Diskussion) (Aktivität) (Schwerpunkte) 15:38, 30. Jan. 2016 (CET)
Das wird mir langsam zu doof, ehrlich gesagt. G. schlachtet da meinen Charakter aus, was da ÜBERHAUPT nichts zu suchen hast und Du hast nichts Besseres zu tun, als einen - zugegebenermaßen - überflüssigen Satz zu entfernen. Dann halte Dich doch bitte künftig aus solchen Diskussionen heraus, wenn Du Dich außerstande siehst, dementsprechen konsequent handeln kannst. Danke, --Radsportler.svg Nicola - Ming Klaaf 15:44, 30. Jan. 2016 (CET)
Ja, ich lösche überflüssige Kommentare. Wie wäre es, wenn du deinen Rechner abschaltest und eine Runde dein Fiets bemühst? Das würde jetzt sicher gut tun. Schönen Gruß, --Jojhnjoy (Diskussion) (Aktivität) (Schwerpunkte) 15:58, 30. Jan. 2016 (CET)
Mir Ratschläge zu erteilen, steht Dir auch nicht zu. --Radsportler.svg Nicola - Ming Klaaf 16:07, 30. Jan. 2016 (CET)

Herzlichen Glückwunsch...[Bearbeiten]

...zur Qsicon Exzellent.svg Exzellenz und weiter frohes Schaffen der fleißigen Admina und Autorin Nicola! --Der wahre Jakob (Diskussion) 21:42, 30. Jan. 2016 (CET)

Danke! Ich freu mich auch ganz dolle! Schönen Sonntag wünscht --Radsportler.svg Nicola - Ming Klaaf 21:43, 30. Jan. 2016 (CET)

Bist Du wirklich der Ansicht ...[Bearbeiten]

dass eine provozierende Nachfrage des Accounts, der gerade mit dem Gesperrten im Konflikt ist, sachdienlich und hilfreich für eine sinnvolle Sperrprüfung ist? Ich habe mich gerade in Hinblick auf die Diskussion auf AA auf alle Fälle gerade ziemlich geärgert. Sorry, aber das musste raus. --Kritzolina (Diskussion) 15:32, 1. Feb. 2016 (CET)

Ich fand diese Nachfrage jetzt nicht so provozierend angesichts der Ergüsse auf der Benutzer-Disk. des Gesperrten, und die Entfernung sorgte für mehr Zündstoff. Ich hätts nicht gemacht und habs auch wieder reingesetzt. --Radsportler.svg Nicola - Ming Klaaf 15:35, 1. Feb. 2016 (CET)
@Kritzolina: Welche Diskussion genau meinst Du? --Radsportler.svg Nicola - Ming Klaaf 15:39, 1. Feb. 2016 (CET)
Wikipedia:Administratoren/Notizen#VM_Weissbier_und_Beitr.C3.A4ge_Unbeteiligter_.28.3D_Intro_.235.29 Grüße −Sargoth 15:42, 1. Feb. 2016 (CET)
Ok, danke. Ich konnte jetzt auf Anhieb den Zusammenhang nicht erkennen :) --Radsportler.svg Nicola - Ming Klaaf 15:44, 1. Feb. 2016 (CET)
Genau deswegen, weil Du das wieder reingesetzt hast, bin ich ja sauer. Dass Zietz sich darüber aufregen würde war mir klar. Nach dem Wiedeinsetzen hat er jetzt das Signal: Zu recht. Ich finde immer der oder die aktuell Gesperrte ist in der unterlegenen Position in der Sperrprüfung und sollte deshalb vor Provokationen geschützt werden. Beiträge, die mit "Das meinst du im Ernst?" beginnen und dann Worte wie Suada Komfortsperre enthalten kann ich leider nicht anders lesen, als als Provokation. Und wenn ich das so lesen kann, gelingt das einem gesperrten Liesel (oder auch anderen GEsperrten) wohl auch. Naja, egal, die Milch ist verschüttet, gehn wir neue holen ;). --Kritzolina (Diskussion) 15:47, 1. Feb. 2016 (CET) P.S.: Ja, die meinte ich, hatte gerade AA und AN verwechselt.
Ich habs anders gelesen und mich über die Entfernung, nun nicht geärgert, sondern sehr gewundert :) So gehts.
Nun sehe ich den Zusammenhang mit der anderen Diskussion nicht. In der SPP hat sich Zietz geäußert, der ja "Beteiligter" ist. Bei den VMs geht es doch eher darum, dass sich x Leute dran hängen, die nix mit der VM zu tun haben. --Radsportler.svg Nicola - Ming Klaaf 15:56, 1. Feb. 2016 (CET)
Auch eine spannende Frage: Wer ist beteiligt? Ich finde nicht, dass der ursprünglich auf VM meldende automatisch beteiligt ist. In erster Linie wird auf der Sperrprüfung ja geprüft, ob der abarbeitende Admin der VM korrekt gehandelt hat, oder ob da ein Fehler vorliegt. Also sind die Beteiligten der gesperrte Account und der VM abarbeitende Admin, sowie natürlich alle die SP bearbeitenden Admins. Aber auch von Beteiligten würde ich im Notfall unsachliche Beiträge entfernen ... da wäre aber dann auch meine Schwelle deutlich höher.
Ganz grundsätzlich würde ich mir so ein Gespräch bei einem Overruling in sensiblen Bereichen vor dem Wiedereinsetzen wünschen und nicht danach. Aber wie gesagt, das ist ja nur um ums Eck. Demnächst machen wir mal wieder was, wo wir uns gegenseitig unterstützen, ok? --Kritzolina (Diskussion) 16:14, 1. Feb. 2016 (CET)
Gerne. Mir gings andererseits darum, dass möglichst schnell wieder einzusetzen, um weiteres Rumgeschimpfe auf weiteren Seiten möglichst zu vermeiden. Dann gabs noch 2 BK. --Radsportler.svg Nicola - Ming Klaaf 16:18, 1. Feb. 2016 (CET)

Artikel Annabelle (Puppe)[Bearbeiten]

Hallo. Der Artikel wurde ja dankenswerterweise halbgesperrt. Nun gab es einen höchst merkwürdigen Edit, der mMn keinerlei Verbesserung des Artikels darstellt, eher im Gegenteil. Ich würde mich über ein kundiges Admin-Auge freuen. Gruß;--Dr.Lantis (Diskussion) 00:12, 7. Feb. 2016 (CET)

Sowas diskutiert man für gewöhnlich auf der Disk oder direkt mit mir als Verursacher. Polentarion DiskTebbiskala : Kritik 08:29, 7. Feb. 2016 (CET)
@Dr.Lantis: Da muss ich @Polentarion: zustimmen. Zudem habe ich den Artikel schon gelesen, und ich muss gestehen, dass mir er mir sehr fern ist und ich mir dazu keinerlei Meinung bilden kann. --Radsportler.svg Nicola - Ming Klaaf 08:31, 7. Feb. 2016 (CET)
Merci. Disk ist gestartet. Schönen Sonntag! Polentarion DiskTebbiskala : Kritik 08:34, 7. Feb. 2016 (CET)

Ich hab auf der Diskussionsseite geantwortet. Gruß;--Dr.Lantis (Diskussion) 09:49, 7. Feb. 2016 (CET)

2. Puzzle[Bearbeiten]

Hallo Nicola, vielleicht kannst Du mir hier auch etwas weiterhelfen. Es ist echt schwierig etwas Konkreteres zu ihren Erfolgen zufinden. Ich suche deshalb irgendeine Datenbank, wo Yvonne Sehmisch auftaucht. Bei den Paralympics ist das kein Problem, aber beim Rest... Normalerweise müsste sie seit letztem Jahr irgendwo als Radsportlerin auftauchen, vermutlich mit dem jetzigen Namen Pijahn. Immerhin ist sie letztes Jahr in Prag im Weltcup angetreten. Aber nix. Seltsam. Vielen Dank im Voraus.--Viele Grüße S. F. B. Morseditditdadaditdit 16:53, 8. Feb. 2016 (CET)

Ich kenne das Problem, deshalb drücke ich mich immer ein bißchen um Artikel über Para-Cycler, weil es oft sehr mühsam, die Resultate zusammenzufinden. Manche haben ja gottseidank eigene Seiten und dort ihre Resultate aufgelistet. Es gibt eine Eintragung bei rad-net (BDR), aber noch ohne Ergebnisse: [1], und das hier: [2]. Offenbar war sie in Prag die einzige Starterin in ihrer Klasse. --Radsportler.svg Nicola - Ming Klaaf 17:08, 8. Feb. 2016 (CET)
Einzige Starterin. Aha. Is ja ein seltsames Ding. Da habe ich schon wieder Fragezeichen auf dem Kopf. Aber egal, mal sehen, was sich sonst noch findet. Eine eigene Homepage hat sie leider nicht. Dafür jede Menge Artikel in der Lausitzer Rundschau. Aber dort tauchen auch meist nur ihre größten Erfolge auf. Notfalls müssen die reichen. Mir gehts eigentlich nur darum, dass sie überhaupt einen Artikel bekommt. Irgendwann ist Schluss mit Erfolgen und Zeitungsartikeln. Und dann wird es noch schwieriger was zu finden. Ich danke Dir erstmal.--Viele Grüße S. F. B. Morseditditdadaditdit 17:23, 8. Feb. 2016 (CET)
Einzige Starterin in einer Wertungsklasse ist im Paracycling nicht allzu unüblich. Ich glaube, die fahren dann alle gemeinsam los und werden dann getrennt gewertet (Paracycling). --Radsportler.svg Nicola - Ming Klaaf 17:33, 8. Feb. 2016 (CET)
Erledigt. Ich kann Dich jetzt wirklich verstehen, warum Du um solche Artikel einen Bogen machst :-)--Viele Grüße S. F. B. Morseditditdadaditdit 05:18, 11. Feb. 2016 (CET)
@S. F. B. Morse: Super! Ich finde es sehr bedauerlich, dass es für Paracycler nicht solche Datenbanken gibt wie für nicht-behinderte Radsportler. Ich habe die Artikel über Weltmeisterschaften etc. angelegt, aber mit den Personenartikeln tu ich mich aufgrund der lückenhaften Resultate schwer. --Radsportler.svg Nicola - Ming Klaaf 05:53, 11. Feb. 2016 (CET)
Stimmt, eine Datenbank hätte das Artikelschreiben in diesem Fall erheblich erleichtert. Steffi Marth war ja schon so ein Fall für sich, aber Yvonne Sehmisch noch einen ganzen Zacken schärfer. Hätte die Lausitzer Rundschau nicht öfters über sie berichtet, hätte ich noch weniger Anhaltspunkte gehabt. Da kann man nur hoffen, dass sich das irgendwann bessert.--S. F. B. Morseditditdadaditdit 15:39, 11. Feb. 2016 (CET)
@S. F. B. Morse: Bis auf die Datenbank des BDR sind im Radsport alle Datenbanken auch eine Art "Wiki". Dort scheinen die Para-Resultate jedoch mittlerweile auch verbucht zu werden. --Radsportler.svg Nicola - Ming Klaaf 15:44, 11. Feb. 2016 (CET)
Das dürfte nicht der schlechteste Weg sein. Datenpflege frisst ja doch ´ne Menge Zeit.--S. F. B. Morseditditdadaditdit 15:48, 11. Feb. 2016 (CET)

Hallo[Bearbeiten]

Das war nicht böse gemeint oder so. Entschuldige wenn es irgendwie rüberkam. Wenn Du die Formalien überflüssig findest kannst Du es wieder reverten. Da gibts kein Problem mit mir. Ich fand nur das es so bissl übersichtlicher ist (wenn zum Beispiel später jemand Informationen aus seinem Privatleben einbaut). MfG Seader (Diskussion) 13:23, 10. Feb. 2016 (CET)

@Seader: Ich habe mein Posting auf der Deiner Disk. wieder gelöscht, sie war meiner vielgescholtenen Impulsivität geschuldet :) Eigentlich ist es nicht wichtig, und wenn es Dir so besser gefällt :) Alles gut.
P.S. Ich kannte diese Regel nicht, war auch mein erster Artikel über einen jugosl. Radsportler. Aber gut zu wissen, denn zwei habe ich noch auf dem Schirm. --Radsportler.svg Nicola - Ming Klaaf 13:31, 10. Feb. 2016 (CET)
Kein Problem :) Direkt mit Radsport habe ich ja nicht viel zu tun, sondern die Artikel stehen in der Regel mit dem geographischen Gebiet dem mein Interesse gilt in Verbindung. Ich habe Dich und Deine Hinweise immer als konstruktiv erlebt (wie auch damals Dein Hinweis auf den fehlenden Abschnitt "Sport" in Hongkong). Darum: Wenn Du etwas als nicht gut oder verbesserungwürdig empfindest, bitte immer mitteilen. :) Zu den Regeln betreffend Südosteuropa: Wegen den Streiterein welche es wohl früher in diesem Bereich bezüglich den Zugehörigkeiten gab wurden irgendwann diese Richtlinien eingeführt. Viele kennen diese nicht (ich zuerst auch nicht). Darum habe ich (als Information) im Bearbeitungskommentar darauf verwiesen. MfG Seader (Diskussion) 13:50, 10. Feb. 2016 (CET)
Das war gut, das mit dem Hinweis.
Ich vermisse hingegen einen Artikel über Loborika, was ein Nest für Radsportler zu sein scheint, es gab auch ein Team dieses Namens Loborika Favorit Team. Leider gibt es da sprachliche Hürden für mich. --Radsportler.svg Nicola - Ming Klaaf 13:55, 10. Feb. 2016 (CET)
Wenn ich mir das so ansehe, dann geben nichtmal der kroatische [3], serbische [4] oder serbo-kroatische [5] Artikel viel zu diesem Ort (und zum Radsport nichts bis auf die Erwähnung des Radsportteams) her. Ich konnte auch sonst jetzt in den letzten 10-15 Minuten nichts zu diesem Ort finden. Zum Radsportteam hingegen gibt es Informationen in kroatischen Quellen. Wenn Du eine Quelle mit Informationen zu diesem Ort hast, die sprachliche Hürde jedoch das Problem ist, dann helfe ich Dir gerne weiter. MfG Seader (Diskussion) 14:18, 10. Feb. 2016 (CET)
@Seader: Danke für Dein Angebot. Das ist ein Thema, das ich mir mal auf meine Todo-Liste gesetzt habe, das kann dauern. Aber ich werde gerne auf Dein Angebot zurückkommen, wenns soweit ist. Gruß, --Radsportler.svg Nicola - Ming Klaaf 14:39, 10. Feb. 2016 (CET)

Gelöscht[Bearbeiten]

Kannst du mir bitte Lukas Wagner noch einmal hervorholen für einen Export. Danke K@rl 15:56, 13. Feb. 2016 (CET)

@Karl Gruber: Erledigt. Gruß, --Radsportler.svg Nicola - Ming Klaaf 16:43, 13. Feb. 2016 (CET)
danke kannst wieder löschen. --gruß K@rl 17:16, 13. Feb. 2016 (CET)

Wikipedia:Vandalismusmeldung#Benutzer:Itu_.28erl..29[Bearbeiten]

Man sollte sich die Difflinks und auch den Artikel dazu vielleicht erstmal genau ansehen, bevor man eine Erle pflanzt. Und sachbezogene Hinweise aus der VM zu entfernen, ist ein ganz schlechter Stil. Vielleicht wärst Du abschließend aber trotzdem so gütig, das Vollbild aus dem Artikel wieder zu entfernen und das Thumbnail einzufügen. --Kita Kitsune (Wer schreibt, der bleibt.) 20:27, 13. Feb. 2016 (CET)

Du hast recht, und deshalb habe ich das getan. Der "schlechte Stil" ist üblich: Wenn eine "erl." gesetzt wurde, ist die weitere Diskussion auf der Disk.-Seite zur VM angesagt, weitere Kommentare sind hingegen auf der VM-Seite selbst unerwünscht. Und ich bin nicht "so gütig", irgend etwas an dem Artikel zu ändern, weil mir das gar nicht zusteht. Inhaltliche Änderungen obliegen den Autoren. Es gibt diverse Unstimmigkeiten in diesem Artikel, und jetzt gibt es eben drei Tage Zeit, um sich zu einigen. Gruß, --Radsportler.svg Nicola - Ming Klaaf 20:35, 13. Feb. 2016 (CET)
Da gibt es nichts zu einigen. Wenn in Hilfe:Bilder#Einbindung folgendes steht: "Bilder werden normalerweise mit [[Datei:Dateiname|mini|Text der Bildlegende]] (oder „miniatur“ bzw. „thumb“ anstatt „mini“) eingebunden. […] Bearbeitungen, die ausschließlich Änderungen dieser Parameter vornehmen, sind u. a. wegen der unnötigen Serverbelastung zu unterlassen. […] In der Regel wird die Darstellung in Originalgröße nicht gewünscht. Manche Bilder würden die gesamte Breite der Seite einnehmen und hätten eine lange Ladezeit.", dann kann ich Deine Abarbeitung nicht nachvollziehen. Vielleicht erklärst Du es mir.--Kita Kitsune (Wer schreibt, der bleibt.) 20:45, 13. Feb. 2016 (CET) Nachtrag: Wenn diese Änderungen von einem Editor dann viermal in Folge getätigt werden und von jeweils unterschiedlichen Dritten revertiert werden, sogar eine Ansprache auf der Disk gehalten wird, dann handelt es sich um einen zu sanktionierenden Vandalismus. --Kita Kitsune (Wer schreibt, der bleibt.) 20:49, 13. Feb. 2016 (CET)
Bearbeitungen, die ausschließlich Änderungen dieser Parameter vornehmen, sind u. a. wegen der unnötigen Serverbelastung zu unterlassen.“ - dieses Zitat ohne den eindeutigen Zusammenhang nämlich die Änderung „File:“ gegen „Image:“ anzugeben und stattdessen in einen anderen Zusammenhang zu stellen - das ist wirklich dreiste Propaganda. --Quetsch mich aus, ... itu (Disk) 21:46, 13. Feb. 2016 (CET)
Dreist ist, sich nur die Stellen in den Regeln auszusuchen, auf die man auch ne Antwort hat. Äußer Dich lieber mal auch zu den anderen Punkten.--Kita Kitsune (Wer schreibt, der bleibt.) 21:55, 13. Feb. 2016 (CET)
Was ich auch lese, ist: "normalerweise" und "in der Regel". Einigt Euch, dann kann der Artikel entsperrt werden. Meine Meinung als Autorin: Die eine Lösung ist zu klein, die andere zu groß. Vielleicht hilft das bei einer Einigung weiter. --Radsportler.svg Nicola - Ming Klaaf 21:00, 13. Feb. 2016 (CET)
Frustrierend, wenn sogar einer Admin die Regeln hier völlig egal sind und jeder machen kann, was er will. Für mich ist hier EOD, weil völlig diskussionsresistent. --Kita Kitsune (Wer schreibt, der bleibt.) 21:06, 13. Feb. 2016 (CET)
Vor allem ein Admin, der auch gleichzeitig Autor sein will. Da passt irgendetwas nicht. --141.30.221.102 21:29, 13. Feb. 2016 (CET)
Könntet Ihr Euch bitte woanders zanken? Danke und schönen Abend in die Runde. --Radsportler.svg Nicola - Ming Klaaf 21:57, 13. Feb. 2016 (CET)
Du bist ja wohl an dieser Situation nicht ganz unschuldig. Statt der Bitte nachzukommen, eine Entscheidung zu fällen, batest Du darum, das auszudiskutieren. Und genau das passiert nun. --Kita Kitsune (Wer schreibt, der bleibt.) 22:01, 13. Feb. 2016 (CET)
Ja. Aber auf der Diskussionsseite des Artikels, wo diese Diskussion hingehört. Hier hat diese Dikussion nichts zu suchen, vor allem, weil sie dann für andere Bearbeiter des Artikels nicht nachvollziehbar ist. Und ich habe nicht geschrieben "Streitet Euch weiter", sondern "einigt Euch bitte". Und Du, @F0x:, der Du Dich doch vorgeblich so gut mit Regeln auskennst, solltest daher wissen, dass ich als Admin gar keine inhaltliche Entscheidung treffen darf.--Radsportler.svg Nicola - Ming Klaaf 22:11, 13. Feb. 2016 (CET)
Seit wann sind Formatierungen inhaltliche Bearbeitungen? Hier gehts nicht um Fachfragen, Begriffe oder Formulierungen. --Kita Kitsune (Wer schreibt, der bleibt.) 22:18, 13. Feb. 2016 (CET)
@F0x: Was hast Du eigentlich an der Bitte, auf der Diskussionsseite des Artikels über eine Einigung zu diskutieren, nicht verstanden? --Radsportler.svg Nicola - Ming Klaaf 22:20, 13. Feb. 2016 (CET)
Ich spreche aber DICH persönlich an! Wenn Du mal nachsehen würdest, würdest Du auch bemerken, dass die inhaltliche Diskussion auf der Art.- Seite wetergeht. --Kita Kitsune (Wer schreibt, der bleibt.) 22:24, 13. Feb. 2016 (CET)

Schauff[Bearbeiten]

Hallo Nicola, da du ja die Expertin für Fahrräder, mit allem drum und dran bist, wollte ich dich bitten die Sporteinträge, siehe Geschichte Firma Schauff, auf der Seite der Firma Schauff zu verifizieren. Irgendwie finde ich nicht den Weg zu möglichen Quellen für die Überprüfung, was wohl meiner Unwissenheit in diesem Bereich geschuldet ist. :-)

Eine Quelle (Museum) für den Beleg dass die Firma Schauff Mopeds und Motorräder gebaut hat, habe ich auch gefunden. Zudem scheint die Firma Schauff der erste Hersteller Europas gewesen zu sein der Mountainbikes in Europa angeboten hat. Reicht dies für eine gewisse Relevanz?

Ich persönlich kenne die Firma Schauff, weil ich ein Bonanza Rad von ihnen hatte und in Remagen gelebt habe. :-) Für deine Hilfe wäre ich sehr dankbar. Gruß --Jan Erfurt (Diskussion) 01:08, 14. Feb. 2016 (CET)