Benutzerin Diskussion:Nicola

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dom.png

Diese Benutzerdiskussionsseite dient der persönlichen Kommunikation mit der Benutzerin Nicola. Wenn du mich hier ansprichst, antworte ich auch auf dieser Seite. Wenn ich dich auf einer anderen Seite angesprochen habe, antworte bitte auch dort!

Bitte klicke hierhin, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen,
und unterschreibe deinen Beitrag mit --~~~~.

 Hinweise


Der Staat Israel ist 1948 entstanden aufgrund einer Vertreibung und Enteignung der arabischen Bevölkerung Palästinas. Und das macht er ja gegenwärtig weiter auf Kosten der arabischen Bevölkerung. [...] Und es ist deswegen ja selbstverständlich, dass er von den Arabern angefeindet wird. Da muss ein tief empfundener Ausgleich her. Israel müsste völlig umsteuern und zu dieser seiner Schuld stehen. Das hat natürlich etwas mit Europa und unserem Verhalten gegenüber der jüdischen Minderheit Anfang des 20. Jahrhunderts zu tun. Idealerweise müsste am Anfang einer Friedenslösung stehen, dass sich Israel für all das bei der arabischen Bevölkerung entschuldigt. Und davon sind die Nationalisten, die da das Sagen haben, weit, weit entfernt.“

Das ist auch so ein Fehler bei politischen Gesprächen, man klebt einem ein Etikett auf. Wer bist du? Ein Faschist? Ein Kommunist? Ein Liberaler? Oder nichts, also bist du ein Anpasser. Weißt du, was ich manchmal am liebsten antworten würde, wenn man mich nach meiner politischen Einstellung fragt? «Ich bin ein Mann, und ich mag Frauen.»

Luciano De Crescenzo: Also sprach Bellavista

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

The bicycle is the most civilized conveyance known to man. Other forms of transport grow daily more nightmarish. Only the bicycle remains pure in heart.

Iris Murdoch: The Red and the Green
Der Kölner Dom
kann nicht in den Himmel kommen:
Er ist auch leer zu schwer.
Drum wohnt der Himmel,
wenn er auf die Erde kommt,
im Kölner Dom.
Das ärgert Rom.
Weshalb in Köln der Dom
am Bahnhof steht,
von dem nach Rom der Schnellzug geht.
Reiner Kunze, Lyriker

Terminkalender[Bearbeiten]

05.08. Women edit in Berlin
05.08. Stammtisch Karlsruhe
06.08. Regionaltreffen Heilbronn in Wüstenrot
07.08. Heurigenstammtisch in Wien
07.08. Stammtisch Köln
08.08. Wiki-Grillen des Stammtischs München
08.08. Wiki-Grillen des Stammtischs Basel/Lörrach
10.08. Stammtisch Halle (Saale)
12.08. Stammtisch Hannover
14.08. Offenes Editieren in Stuttgart
14.08. Stammtisch Frankfurt
14.08.
27.08.
Wikipedia for Peace in Wien
21.08.
23.08.
transLAUSITZ 2015 in Boxberg/O.L.
21.08. Wiki-Grillen des Stammtischs Augsburg
22.08. Stammtisch Bergisches Land in Velbert
22.08. Stammtisch Sauerland in Medebach
25.08. Stammtisch Mainz
Archivübersicht Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Beteiligen[Bearbeiten]

Meinungsbilder: Abschaffung des Oversight-Pseudologbuchs (bis 5. August)
Sonstiges: Einsteigerworkshop für AdminsWiki Loves Monuments 2015 sucht Juroren für Deutschland


Adminrealität[Bearbeiten]

Ich bin noch keine vier Wochen Admina und schon ernüchtert: Nicht, dass ich angefeindet und beschimpft würde - weit gefehlt, eigentlich waren die Benutzer alle recht freundlich zu mir. Ernüchtert bin ich von der Tatsache, dass ich, die ich als "Inklusionistin" zur Wahl angetreten bin, bisher mehr Artikel gelöscht habe als Artikel habe bestehen lassen. Ich glaube, mir war vorher nicht bewusst, wieviel Elend es in der WP-Welt gibt :) --Kölner sprinter farbig.svg Nicola - Ming Klaaf 11:02, 27. Mai 2015 (CEST)

willkommen im wahren adminleben oderr so... ;) --poupou review? 20:42, 28. Mai 2015 (CEST)
Eine weitere seltsame Erfahrung: Autoren, deren Artikel gelöscht wurden, reagieren weitaus freundlicher als solche Benutzer, die einen LA gestellt haben und wo auf "behalten" entschieden wurde. --Kölner sprinter farbig.svg Nicola - Ming Klaaf 09:37, 6. Jun. 2015 (CEST)
Und dieses ständige Gezerre um die Verbindungen geht mir jetzt schon auf die Nerven.... --Kölner sprinter farbig.svg Nicola - Ming Klaaf 23:23, 21. Jun. 2015 (CEST)
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 7 Tage zurückliegt und die mindestens 2 signierte Beiträge enthalten.

Bitte keine unbegründeten Reverts bei begründeten Änderungen[Bearbeiten]

Rücksetzungen mit der Angabe "unnötige Änderung" sind bei begründeten Änderungen kontraproduktiv, da der andere ja gerade eine Notwendigkeit gesehen hat und den Grund auch angegeben hat.--Fit (Diskussion) 18:42, 30. Jul. 2015 (CEST)

erl. --Radsportler.svg Nicola Admin-Stagiaire - Ming Klaaf 18:52, 30. Jul. 2015 (CEST)

UCI-Paracycling-Straßenweltmeisterschaften 2017[Bearbeiten]

Hier hattest Du Dich um ein Jahr vertan. Ich hab's korrigiert. -- - Majo Senf - Mitteilungen an mich 04:15, 31. Jul. 2015 (CEST)

Ich danke Dir. Die WM im kommenden Jahr sind gleichzeitig die Olympischen Spiele oder umgekehrt, deshalb war ich durcheinander geraten. Danke und Gruß, --Radsportler.svg Nicola Admin-Stagiaire - Ming Klaaf 06:27, 31. Jul. 2015 (CEST)

Stagiaire[Bearbeiten]

Was meinst Du mit Stagiaire in Deiner Sig? Siehst du Dich etwa als Admin auf Probe? -- - Majo Senf - Mitteilungen an mich 05:03, 31. Jul. 2015 (CEST)

Wie auch immer. Bist Du Majonaise? --Radsportler.svg Nicola Admin-Stagiaire - Ming Klaaf 06:28, 31. Jul. 2015 (CEST)
Moin Nicola, es ist schon eine ernsthafte Überlegung wert, obwohl sich natürlich jede und jeder hier bezeichnen kann und soll wie gemocht. Ich finde aber, dass du deine Position schwächst mit so einem Zusatz. Wir sind (wenige Tage Unterschied) beide im Mai zu Admins gewählt worden. Ich habe kandidiert, weil ich mich vielen Admin-Aufgaben nach langer WP-Mitarbeit gewachsen fühle. Fehler, die ich mache, korrigiere ich, das ist für mich in keiner Weise ehrverletzend, da brauche ich nicht die Entschuldigung, ich sei neu in der Funktion. Aus Problemfeldern, denen ich mich nicht gewachsen fühle, halte ich mich raus. Ich geh' nicht in irgendeinen Konflikt rein und agiere als Admin mit dem Vorbehalt ich sei Lehrling oder Stagiaire. Wo ich als Admin tätig werde, bin ich für mein Tun voll verantwortlich. Da muss es doch auch eine Sicherheit für diejenigen geben, deren Artikel ich lösche, behalte, schütze oder die ich administrativ anspreche oder gar sperre. Beste Grüße --Jürgen Oetting (Diskussion) 21:20, 31. Jul. 2015 (CEST)
@Jürgen Oetting: Deine Überlegungen sind bedenkenswert, aber ich würde diese so nicht übernehmen. Gruß, --Radsportler.svg Nicola Admin-Stagiaire - Ming Klaaf 17:47, 2. Aug. 2015 (CEST)

Bartosz Huzarski Polnischer Meister?[Bearbeiten]

Hi Nicola, war Bartosz Huzarski dieses Jahr wirklich polnischer Meister im EZF, wie du es in seinem Artikel eingetragen hast? Im Artikel Bora-Argon 18 wurde es nun auch eingetragen? Laut PCS gewann nämlich Marcin Białobłocki. Welche Quelle hast du denn? -- Grüße Heikolino1010 (Diskussion) 23:56, 31. Jul. 2015 (CEST)

Laut Radsportseiten.de wurde Huzarski bei einem Sieg von Białobłocki Dritter. --Tommes  06:22, 1. Aug. 2015 (CEST)
Das scheint wohl falsch zu sein. Ich hatte das nachgetragen, nachdem ich das auf dieser Seite Nationale Straßen-Radsportmeister 2015 eingetragen hatte aufgrund der Angaben der UCI hier [1]. Ob ich mich vertan habe oder die UCI, kann ich jetzt nicht mehr nachvollziehen :) Der Name taucht allerdings nirgendwo auf der Liste der UCI aus, und aus den Finger werde ich ihn mir nicht gesogen haben ;) --Radsportler.svg Nicola Admin-Stagiaire - Ming Klaaf 17:38, 2. Aug. 2015 (CEST)
Ich habe das jetzt mal an den entsprechenden Stellen korrigiert, mit Marcin Białobłocki als polnischen Meister im EZF. -- Grüße Heikolino1010 (Diskussion) 18:31, 2. Aug. 2015 (CEST)
@Heikolino1010: Danke Dir! :-)  --Radsportler.svg Nicola Admin-Stagiaire - Ming Klaaf 18:33, 2. Aug. 2015 (CEST)

Archiv der Liste der Schweizer Rekorde im Bahnradsport[Bearbeiten]

Hallo Nicola!

Die von dir angelegte Seite Archiv der Liste der Schweizer Rekorde im Bahnradsport wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung nun bis zu sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 07:28, 1. Aug. 2015 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)

erl. --Radsportler.svg Nicola Admin-Stagiaire - Ming Klaaf 05:05, 3. Aug. 2015 (CEST)

Aktualisierung der Seite Wikipedia:Bibliotheksrecherche[Bearbeiten]

Hallo Nicola du bist im Abschnitt Praktische Hilfe der Seite Wikipedia:Bibliotheksrecherche als Benutzer eingetragen, der Zugriff auf mindestens eine bestimmte Quelle hat. Bitte prüfe, ob die Einträge, die dich betreffen, auf der Seite noch aktuell sind und entferne sie gegebenenfalls. Vielen Dank.

Du bekommst diese Nachricht einmalig, da dies hier angefordert wurde. Viele Grüße, Luke081515 15:36, 2. Aug. 2015 (CEST)

Ausrufer – 32. Woche[Bearbeiten]

Rückblick:

Deadmin Benutzer:Leit freiwillige Rückgabe der Admin-Rechte

Adminkandidaten: Tönjes
Sonstiges: Wiki Loves Monuments 2015 sucht Juroren für Deutschland
Umfragen in Vorbereitung: Teilnehmertabellen in Reality-Formaten
Kurier – linke Spalte: WLM-Countdown denkmalwürdig in Weimar eingeläutet
Kurier – rechte Spalte: WikiDach 2015 - Wikipedia tut gut, Neue Spendenbanner, Reminder: Noch bis morgen Ideen zur WMDE-Arbeit 2016 vorschlagen, Und wieder fragt man sich … (2. Up­date), Konferenz Niederlande auch auf Englisch, Literaturstipendium wächst weiter
GiftBot (Diskussion) 00:40, 3. Aug. 2015 (CEST)

erl. --Radsportler.svg Nicola Admin-Stagiaire - Ming Klaaf 05:09, 3. Aug. 2015 (CEST)

Bitte um BNR[Bearbeiten]

Guten Morgen, Nicola! Ich bitte, wie von Dir angeboten, um Verschiebung des von Dir gel. Artikels zu Mira Goeres in meinen BNR. Ich werde den Artikel dann bis Weihnachten überarbeiten, und online stellen, wenn durch die Ausstrahlung des Films im Weihnachtsprogramm Relevanz vorliegt. Sollte sich die Selbstdarstellerin Mira Goeres ebenfalls bei Dir melden, kann das danach ja immer noch einmal weiterverschoben werden. Vielen Dank im voraus. MfG, --Brodkey65|Am Ende muss Glück sein. 09:21, 4. Aug. 2015 (CEST)

Habsch gemacht :) Gruß, --Radsportler.svg Nicola Admin-Stagiaire - Ming Klaaf 09:27, 4. Aug. 2015 (CEST)