Benutzerin Diskussion:Nicola

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dom.png
Diese Benutzerdiskussionsseite dient der persönlichen Kommunikation mit der Benutzerin Nicola.

Wenn du mich hier ansprichst, antworte ich auch auf dieser Seite. Wenn ich dich auf einer anderen Seite angesprochen habe, antworte bitte auch dort!

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen, und unterschreibe deinen Beitrag bitte mit Signatur und Zeitstempel oder --~~~~.
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, die seit einem Tag mit dem Baustein {{Erledigt|1=~~~~}} versehen sind.



„An article a day keeps the doctor away.“


„Schreiben ist leicht. Man muss nur die falschen Wörter weglassen.“ (Mark Twain)

Beteiligen[Quelltext bearbeiten]

Umfragen: Unterstützung des Offenen Briefs der Gemeinschaft zur Umbenennung (bis 18. Juli 2020; 19:30 Uhr) • Technische Wünsche 2020 Themenschwerpunkte (bis 19. Juli)
Wettbewerbe: UNESCO-Erbe-Marathon (bis 31. Juli) • WLE-Vorjury (bis 31. Juli) • Fotowettbewerb WikiEule #Zuhause (bis 31. Juli) • Wiki-Loves-Earth-Cup (bis 31. August) • WikiDaheim 2020 in Österreich (bis 4. Oktober), Vorjury • Publikumspreis des Schreibwettbewerbs (offenes Ende)
Sonstiges: „Offener Brief der Gemeinschaft zur Umbenennung“ an die WMF (Unterzeichnungsmöglichkeit) (offenes Ende; seit 23. Juni) • Community-Umfrage zur WMF-Umfrage und den Vorschlägen (offenes Ende, seit 16. Juni) • Community-Meinungsbild (RfC): Soll sich die Foundation selber Wikipedia nennen? (offenes Ende, seit 18. Januar)

Neue technische Umsetzung der Hauptseite (vor 13. Juli)

Terminkalender[Quelltext bearbeiten]

Heute WikiDienstag Hannover per Videokonferenz
15.07. WomenEdit per Videokonferenz
16.07. Offenes Editieren in Berlin im WikiBär (abgesagt)
17.07. Videokonferenz Workshop Frauen in der Politik (Stuttgart)
18.07. Stammtisch Zürich in Solothurn
20.07. Videokonferenz Sprechstunde Team Ideenförderung
23.07. Offenes Editieren in Berlin im WikiBär (abgesagt)
23.07. Stammtisch Karlsruhe
26.07. WikiWanderung München
27.07. Videokonferenz virtuelle Treffen von WMCH & Stammtisch Zürich
27.07. Videokonferenz Workshop 60 Minuten – Gender & Diversity in der Wikipedia
Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

"Attentat" auf Hanns Rauter[Quelltext bearbeiten]

Hallo Nicola, ich hatte Dir ein paar NL Widerstandsarbeiten geklaut/abgenommen und wollte mich bei Dir revanchieren. Meiner Meinung nach könnte man aus dem De 117 Doden bij Woeste Hoeve durchaus eine nette Miniatur machen, wenn frau niederländisch versteht und am Widerstand interessiert ist. Ich hatte das erst Mal auf Hanns Rauter zur Diskussion gestellt, aber da hat bisher niemand drauf reagiert, deshalb jetzt dieser Promotion-Versuch. Dabei fällt mir auch noch Untertaucher und Englandfahrer ein, die auch Niederländisch-Kenntnisse erfordern (das hat bei mir nur zum jeweiligen Museums-Lemma gereicht). Viele Grüße --5glogger (Diskussion) 21:51, 31. Okt. 2016 (CET)

@5glogger: Moin, vielen Dank für die Hinweise! Nun bin ich gerade dabei, einen großen Übersichtsartikel über die Besatzungszeit zu schreiben, dafür werde ich wohl mehrere Monate benötigen. Mein Plan war, im Anschluss zu schauen, welche kleineren Artikel ich da rausziehen kann. Aber das ist auf Langzeit angelegt. Gruß, --Radsportler.svg Nicola - Ming Klaaf 06:00, 1. Nov. 2016 (CET)
@5glogger: Ich habe das jetzt nicht vergessen, deshalb steht es noch hier. Mir sind einige andere Artikel zum Thema "dazwischen gekommen", aber es ist nur verschoben. --Radsportler.svg Nicola - kölsche Europäerin 16:11, 3. Feb. 2018 (CET)
Hallo Nicola, das ist kein Problem. Jeder arbeitet nach eigener Priorisierung soviel und so gut er kann und es entsteht etwas stellenweise Wunderbares.... Hat mich gefreut von Dir zu hören.--5gloggerDisk 09:11, 4. Feb. 2018 (CET)
@5glogger: Ich habe jetzt den Abschnitt im Rauter-Artikel etwas verlängert und zudem ein Buch dazu bestellt. --Radsportler.svg Nicola - kölsche Europäerin 20:15, 29. Mai 2018 (CEST)

Wiedervorlage[Quelltext bearbeiten]

Hallo Nicola, ich weiß nicht, ob du schon davon gehört hast, aber die Artikel-Wiedervorlage-Funktion wird derzeit entwickelt (phab:T2582). Gruß, -- hgzh 12:18, 26. Jul. 2017 (CEST)

@Hgzh: War mir nicht klar, aber jetzt weiß ich es :) Danke für die Nachricht, --Radsportler.svg Nicola - kölsche Europäerin 15:05, 26. Jul. 2017 (CEST)

Radrennbahn Krefeld[Quelltext bearbeiten]

Moinsen Nicola. Bin seit längerer Zeit nicht im Stadtarchiv gewesen um Material über die Rennbahn im Kaiser-Wilhelm-Park zu sichten. Ich habe jedoch anlässlich eines Stadtfestes einige der Archivare getroffen und nach Material zur Rennbahn gefragt. Sie sagten mir, dass ein Bekannter von mir doch einen Artikel dazu geschrieben habe. Dabei haben sie sich allerdings geirrt, denn es handelte sich um eine andere, mir bis dato unbekannte Radrennbahn in Krefeld die 1888 eröffnet wurde. Warum auch immer trug sie den ortografisch nicht so ganz korrekten Namen Bremerha-f-en. Es gibt auch eine Postkarte "Gruß aus". Den Artikel kann ich dir gerne kopieren und zukommen lassen. Eine Erwähnung findet die Rennbahn beim Bürgerverein Bismarckviertel. [1]. Bei ihm [2] frage ich mich, warum er keinen Artikel in der de.wp hat? Gruß --Eynre (Diskussion) 10:16, 10. Aug. 2017 (CEST)

@Eynre: Zunächst mal hoffe ich, dass meine Bearbeitung des Artikels von Junkermann Deine Zustimmung findet. Ich war gestern in der Spoho und habe alte Radsportzeitschriften eingesehen, da konnte ich nirgendwo dieses Zitat finden. Nächste Woche wollte ich mal in Tageszeitungen schauen.
Für den Artikel interessiere ich mich natürlich. Ich habe schon den Ehrgeiz, auf lange Sicht möglichst viele historische Radrennbahnen "abzudecken".
Manfred Nepp hat zum einen deshalb noch keinen Artikel, weil diesen bisher niemand geschrieben hat :) Strenggenommen ist er auch nicht relevant, da er keine Meistertitel in der Elite hat, zumindest laut Aussage der Datenbank. Leider ist es bei diesen Master-Titeln immer mühsam, eine zutreffende Erfolgsliste zu erstellen. Zum anderen hat er hiernach weitere Erfolge, die ich allerdings gemäß der Datenbank nicht verifizieren kann, so dass das wohl auch alles Masters-Erfolge sind. Der Sieg beim Bremer Sechstagerennen erfolgte wohl bei den Amateuren. --Radsportler.svg Nicola - kölsche Europäerin 10:34, 10. Aug. 2017 (CEST)
Änderung Junkermann geht i.O. Den Artikel Rennbahn Bremerhafen kopier ich Dir. Ich war beim Lesen sehr erstaunt, dass es schon um 1900 Berufsfahrer gab, wie ich dem Artikel entnehmen konnte. Was Manni Nepp betrifft so habe ich vor vielen Jahren immer wieder in der Lokalpresse von irgendwelchen Weltmeister-Titeln gelesen. Die zahlreichen Master-Erfolge könnten ihn durchaus relevant machen. Aber Radrennen ist nicht meine Baustelle. HG --Eynre (Diskussion) 17:07, 10. Aug. 2017 (CEST)
@Eynre: Das mit den Profis hat mich anfangs auch sehr erstaunt :) Erste Profi-Weltmeisterschaften gab es 1895 (in Köln übrigens). --Radsportler.svg Nicola - kölsche Europäerin 17:23, 10. Aug. 2017 (CEST)

Théodore Champion[Quelltext bearbeiten]

Hallo Nicola,

ich bin Mitglied im "Bicycle Stamp Club" und habe vor ein paar Jahren für einen Artikel in unserem Clubmagazin schon einmal nach Herrn Champion recherchiert. Jetzt finde ich eine toll überarbeitete Seite vor, weil ich gerade für ein update recherchiere. Mir ist damals aufgefallen, dass es aus unterschiedlichen Quellen unterschiedliche Angaben zu der Sprintmeisterschaft 1896 gab. Auch jetzt sieht es wieder so aus, aber alle Seiten, so sie denn noch existieren, haben ihre Angaben geändert, sind aber wiederum nicht identisch:
Cyclingarchives hatten 2010 noch folgende Angaben:
1892 1º in National Championship, Track, Sprint, Profs, Switzerland (SUI)
1893 1º in National Championship, Track, Sprint, Profs, Switzerland (SUI)
1893 2º in National Championship, Road, Elite, Switzerland (SUI)
1895 1º in National Championship, Track, Sprint, Profs, Switzerland (SUI)
1896 1º in National Championship, Track, Sprint, Profs, Switzerland (SUI)
heute hingegen
1892 1º in National Championship, Track, Sprint, Profs, Switzerland, Switzerland
1893 1º in National Championship, Track, Sprint, Profs, Switzerland, Switzerland
1893 2º in National Championship, Road, Elite, Switzerland, Bern (Bern), Switzerland
1895 1º in National Championship, Track, Sprint, Profs, Switzerland, Switzerland
1896 2º in National Championship, Track, Sprint, Profs, Switzerland, Switzerland
1899 2º in National Championship, Track, Sprint, Profs, Switzerland, Switzerland
cyclingarchives

Der schweizer Radsportverband hatte 2010 nur die 4 Siege in 1892, 93, 95 und 96, also so wie in Wikipedia.
heute hingegen (1., 2., 3.):
1892 Theo Champion, Serge Sarzano, Edouard Wicky
1893 Theo Champion, Serge Sarzano, Arnold Bozino
1895 Theo Champion, Arnold Bozino, John Damond
1896 Henri Henneberg, Theo Champion, Francis Portier
1898 Theo Champion, Kurz Vassalli
1899 Henri Henneberg, Theo Champion, Charles Dufaux
Verband swiss-cycling.ch

Die Seite memoire-du-cyclisme.net, die es heute nicht mehr gibt, hatte ihn damals für 1896 und 1899 auf Platz 2 (Hab ich nur als Hardcopy).

Damit stimmt die Liste der Schweizer heut mit dieser von damals überein (bis auf eine andere Position)

Anscheinend gibt es da keine verlässlichen Quellen und Unterlagen oder wkennen Sie da noch andere Quellen?

Grüße --CortoMaltese62 (Diskussion) 13:50, 23. Okt. 2017 (CEST)

Doch die gibt es, heißt nur anders: http://memoire-du-cyclisme.eu/ --Radsportler.svg Rik VII. my2cts  13:54, 23. Okt. 2017 (CEST)
Ah, hat sich geändert. Da findet sich auch was:
Championnat de Suisse de vitesse
Zusammen mit dem Dokument Geschichte des SRB erkennt man, das etwas Durcheinander durch die Verbandsaufsplittung in von 97 - 99 kommt. Aber die Diskrepanz in 1896 bleibt.--CortoMaltese62 (Diskussion) 14:41, 23. Okt. 2017 (CEST)
@CortoMaltese62: Hallo, ich bin gerade mit anderen Sachen sehr beschäftigt, melde mich dann aber. Es ist ja auch schon sehr lange her, dass ich den Artikel geschrieben habe, ich muss da erst mal "durchblicken". --Radsportler.svg Nicola - kölsche Europäerin 10:34, 24. Okt. 2017 (CEST)

UCI-Bahn-Weltmeisterschaften 1962[Quelltext bearbeiten]

Ähm, nunja. Ich empfehle mal die Artikel Düsseldorfer Beschlüsse und Allied Travel Office. Die Dinge sind dann doch etwas komplizierter, als es die von dir verwendeten Quellen angeben, wenngleich der Mauerbau eine Ursache war. Grüße--scif (Diskussion) 10:32, 28. Nov. 2018 (CET)

@Scialfa: Danke für die Empfehlung. Ich weise darauf hin, dass ich diesen Artikel vor acht Jahren angelegt habe. Nach dem Wikiprinzip bist Du herzlich eingeladen, das differenzierter darzustellen. --Radsportler.svg Nicola - kölsche Europäerin 10:40, 28. Nov. 2018 (CET)
Lächel, ja die Welt dreht sich weiter. Ich recherchiere das derzeit, es waren sehr verrückte Zeiten und eine sehr unselige Vermischung von Politik und Sport. Solltest du tatsächlich mal an der Sporthochschule sein, wäre es herzallerliebst mal zu fragen, ob die zu den rechtlichen Grundlagen des Allied Travel Office was haben. Nur mal zum Ausmaß: Benutzer:Scialfa/Düsseldorfer Beschlüsse--scif (Diskussion) 11:11, 28. Nov. 2018 (CET)
@Scialfa: Bin in Berlin beim Bahnrad-Weltcup, nach meiner Heimkehr kümmere ich mich drum. Habe schon ein paar Sachen "gebookmarkt". Das betrifft übrigens auch diese ungarische Fußballgeschichte, dazu gibt es mehrere Bücher. Die Frage nach dem "Emigrations-Team" hatte ich mir auch gestellt, aber noch nix dazu gefunden. --12:58, 30. Nov. 2018 (CET)
@Scialfa: Ich wollte mich ja kümmern, habs ehrlich gesagt, vergessen. Aber ich versuche, es auf dem Schirm zu behalten :) --Radsportler.svg Nicola - kölsche Europäerin 19:16, 12. Feb. 2019 (CET)
Guck mal: [3], [4].

Treff Ehrenfeld[Quelltext bearbeiten]

Hallo Nicola - Du hast mich zum Usertreff nach Ehrenfeld eingeladen, doch für mich (unmotorisiert) ist der abendliche Weg zu weit... Ich habe aber selbst ein großes Gartenhaus auf meinem Grundstück in Porz, welches ca. 20 bis 30 Personen fassen kann... Wenn ihr euren Tagungsort einmal verlegen könnt oder wollt (am besten an einem schönen Sommerabend) könnte man hier grillen, Bier trinken etc... Vielleicht meldest Du Dich mal (Tel. 02203-66881)... Gruß --ArnoldBetten (Diskussion) 17:48, 29. Apr. 2019 (CEST)

@ArnoldBetten: Ich melde mich in den nächsten Tagen. Allerdings ist es so, dass die meisten Kölner Wikipedianer (inkl. meiner Person) ebenso unmotorisiert sind und für einige der Heimweg nach Porz in die Innenstadt auch weit wäre. --Radsportler.svg Nicola - kölsche Europäerin 10:15, 1. Mai 2019 (CEST)

Dein Beitrag Roland Schüler[Quelltext bearbeiten]

Hallo Nicola,

Dein Beitrag Roland Schüler wurde von Karsten11 nach Benutzerin:Nicola/Roland Schüler, also in Deinen Benutzernamensraum verschoben. Er wurde nicht gelöscht, sondern lediglich umbenannt. Bitte lege ihn also nicht wieder unter dem alten Namen im Artikelnamensraum an, ohne die Mängel beseitigt zu haben, welche zur Verschiebung geführt haben.
Karsten11 hat leider keinen Grund für die Verschiebung angegeben. Am besten fragst Du ihn/sie dazu auf seiner/Ihrer Diskussionsseite.
Ein paar grundsätzliche Tipps, wenn Du einen enzyklopädischen Artikel über Roland Schüler schreiben willst:

Wenn die Mängel behoben sind, kannst Du den Artikel wieder in den Artikelnamensraum verschieben. Wie das geht, findest Du auf dieser Seite: Hilfe:Seite verschieben#Artikelentwurf in den Artikelnamensraum verschieben. Wir haben auch ein Mentorenprogramm. Wenn Du es nutzen möchtest, bekommst Du einen persönlichen Ansprechpartner für die ersten Schritte bei Wikipedia. Dieser Ansprechpartner, Dein Mentor, wird Dir bei Fragen und Problemen hilfreich zur Seite stehen und Dir auf möglichst unkomplizierte und direkte Weise Ratschläge geben.
Weiterhin viel Erfolg und viele Grüße
--TabellenBot (Diskussion) 15:20, 26. Jun. 2019 (CEST)
P.S.: Ich bin ein Bot, der Dir diese Nachricht automatisch erstellt hat.

Wiederaufnahme des Betriebs von secWatch[Quelltext bearbeiten]

 Info: Hallo Nicola, es gibt gute Nachrichten: der Betrieb von secWatch wurde nach Abschluss einiger Wartungsarbeiten wieder aufgenommen. Bitte beachte, dass Abschnitte aus der Vergangenheit möglicherweise (noch) nicht in der Darstellung enthalten sind. Falls du Fragen oder Anregungen hast, kannst du dies gerne auf der offiziellen Diskussionsseite anmerken. Automatisch erstellt von --FNBot 00:29, 30. Jun. 2019 (CEST)

Oorlogsouders[Quelltext bearbeiten]

Beste Nicola, hopelijk begrijpt u mijn Nederlands. De complimenten voor het artikel over Isabel van Boetzelaer. Inmiddels is op de Nederlandse Wikipedia het artikel van titel veranderd. Want het artikel ging steeds meer over het boek en minder over de schrijfster. Daarmee is de interwiki link helaas verloren gegaan. Misschien is dat mogelijk te herstellen, maar dan zou op DE WP ook een artikel over Oorlogsouders moeten verschijnen of een redirect. Ik weet niet of dat overeenkomstig het beleid hier is. Op de NL WP vindt men de schrijfster naar mijn verwachting niet relevant genoeg voor een zelfstandig artikel, omdat zij slechts één boek heeft geschreven. Met vriendelijke groet, Ellywa (Diskussion) 00:59, 22. Aug. 2019 (CEST) P.S. Ik heb nog enkele stukken van Maarten van Voorst. Die kan ik als u belangstelling heeft wel mailen. Ik moet dat nog verwerken in het NL artikel.

@Ellywa: I can read Dutch, but prefer to answer in English :) Thank you for your message, but I am very busy at Commons in the moment. Please give me some time. Bedankt en groeten, --Radsportler.svg Nicola - kölsche Europäerin 09:12, 22. Aug. 2019 (CEST)
Nicola, of course, take your time. Ellywa (Diskussion) 17:41, 23. Aug. 2019 (CEST)

Dein Importwunsch zu en:Donald Sinclair (veterinary surgeon)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Nicola,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Holmium (d) 21:57, 5. Nov. 2019 (CET)

Sara Ferrara[Quelltext bearbeiten]

https://worldcyclingleague.com/riders/sara-ferrara/ --Radsportler.svg Nicola - kölsche Europäerin 19:16, 27. Feb. 2020 (CET)

https://www.gavledraget.com/10000-historia/10800-1800-talet/blodsdramat-pa-angaren-prins-carl-och-ovre-bergsgatan-11/

Emma Hinze und Kaiserslautern[Quelltext bearbeiten]

Hallo Nicola. Als Bahnradlerin sollte dir doch evtl schon mal die Arbeit von Miriam Weltes Stiefvater Frank Ziegler sic! und das HHG Kaiserslautern aufgefallen sein. Die Emma war dort auch, bei Pauline Grabosch steht es sogar drin. Isch würd ma sachn, übernehm se dat mal... Grüße--scif (Diskussion) 14:04, 7. Mär. 2020 (CET)

@Scialfa: Arbeite das doch bitte ein, wenn Du magst. Ich bin nach zwei Wochen mit der WM gerade anders unterwegs. Ich habe übrigens einen Artikel über Ziegler auf meiner Liste, aber leider gibts keine vernünftigen Quellen zu seinem Werdegang. --Radsportler.svg Nicola - kölsche Europäerin 14:07, 7. Mär. 2020 (CET)
Nach Mail an Ziegler schickte er seine Handynummer und der Kommentar, sich doch mal auf einen Kaffee zu treffen...--scif (Diskussion) 09:46, 9. Mär. 2020 (CET)
@Scialfa: Die Handy-Nr. habe ich auch und treffe ihn allenthalben :) Aber es nützt ja nix, wenn es keinen publizierten Lebenslauf gibt, das habe ich ihm auch schon gesagt. Fotos von ihm habe ich gemacht. --Radsportler.svg Nicola - kölsche Europäerin 09:47, 9. Mär. 2020 (CET)

Ich will das mal über die Rheinpfalz probieren.--scif (Diskussion) 09:53, 9. Mär. 2020 (CET)

Mach das - online habe ich nix Vernünftiges gefunden bisher. --Radsportler.svg Nicola - kölsche Europäerin 09:56, 9. Mär. 2020 (CET)

Grüße[Quelltext bearbeiten]

Defense.gov photo essay 050920-F-6184M-002.jpg

Liebe Nicola,

herzliche Grüße zum Weltfrauentag und immer weiter anpacken und aufbauen. --Itti 11:09, 8. Mär. 2020 (CET)

Dein Importwunsch zu pl:Kamienica Loitzów w Szczecinie[Quelltext bearbeiten]

Hallo Nicola,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Holmium (d) 18:14, 10. Mai 2020 (CEST)

Dein Importwunsch zu es:Rafael Rodríguez Urrusti[Quelltext bearbeiten]

Hallo Nicola,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Frank, the Tank (sprich mit mir) 19:46, 30. Mai 2020 (CEST)

Dein Importwunsch zu en:St. Xavier's College, Mumbai[Quelltext bearbeiten]

Hallo Nicola,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Frank, the Tank (sprich mit mir) 10:50, 2. Jun. 2020 (CEST)

Anna Maria Preiswerk-Iselin[Quelltext bearbeiten]

Du begründest deine Behalten-Entscheidung mit 1. einem Theaterstück, dessen Thema die Lemmaperson nicht ist, sondern nur die Inspiration dazu geliefert hat, 2. einem wenige Seiten langen Aufsatz in einem über 300-seitigen Sammelwerk und 3. einer noch nicht fertiggestellten Dissertation, bei der die Lemmaperson nicht mal Gegenstand ist, sondern nur deren Tagebücher Anlass zu weiteren Forschungen gaben. Das ist, wenn man wohlwollend ausdrücken möchte, mutig. Wenn man es nüchtern betrachtet, ist es eine deutliche Überschreitung des Ermessensspielraums. Bitte bedenke das und lösche den Artikel. --Rennrigor (Diskussion) 02:23, 6. Jul. 2020 (CEST)

Ach, und: "Eine über das übliche engagierte Frau hinaus in ihrer Zeit". Nun, sie ist gescheitert. Hätte sie Erfolg gehabt, wäre wohl Relevanz gegeben. Aber wenn man bedenkt, dass Artikel zu über das übliche hinaus engagierte Frauen in heutiger Zeit gelöscht werden, obwohl sie etwas erreicht haben, ist das auch kein Behaltensargument. --Rennrigor (Diskussion) 02:27, 6. Jul. 2020 (CEST)

@Rennrigor: Moin. Nein, ich werde den Artikel nicht löschen. Ich sehe das Wirken dieser Frau in ihrer Zeit und dass sie Anlass zu verschiedenen Formen der Rezeption in heutiger Zeit ist. Wenn Du der Meinung bist, dass ich meinen Ermessensspielraum überschritten habe, kannst Du gerne eine LP einleiten. Gruß, --Radsportler.svg Nicola - kölsche Europäerin 08:34, 6. Jul. 2020 (CEST)
FYI: LP --Rennrigor (Diskussion) 14:16, 6. Jul. 2020 (CEST)

Geburtsdatum[Quelltext bearbeiten]

Moin, das genaue Geburtsdatum, wie von dir angefragt, habe ich bislang nirgendwo gesehen. -jkb- 10:36, 6. Jul. 2020 (CEST)

@-jkb-: Danke für Deine Bemühungen! Immerhin bin ich beim Recherchieren des Datums auf den Namen von Leopold Oser gestossen, hatte also sein Gutes. Früher beinhaltete die Lizenz-Nr. von Radsportlern das Geburtsdatum, das wurde leider geändert, was unsereins die Angelegenheit erschwert... Gruß, --Radsportler.svg Nicola - kölsche Europäerin 10:41, 6. Jul. 2020 (CEST)

Ausrufer – 29. Woche[Quelltext bearbeiten]

Rückblick:

De-Admin Benutzer:D nach Aufforderung nicht zur Wiederwahl kandidiert

Umfragen: Technische Wünsche 2020 Themenschwerpunkte
Wettbewerbe: Fotowettbewerb WikiEule #Zuhause
Sonstiges: „Offener Brief der Gemeinschaft zur Umbenennung“ an die WMF (Unterzeichnungsmöglichkeit)
Meinungsbilder in Vorbereitung: Text in der Hauptseitenwillkommensbox
Kurier – linke Spalte: Stammtisch im Biergarten, 100wikidays, In welchem Bereich sind Verbesserungen am dringendsten nötig? Jetzt abstimmen!
GiftBot (Diskussion) 00:48, 13. Jul. 2020 (CEST)

Dein Importwunsch zu nl:Max van Gelder (impresario)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Nicola,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Minérve aka Elendur 00:00, 14. Jul. 2020 (CEST)