Diskussion:Frequenzbereich

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Löschung[Quelltext bearbeiten]

Ich bin für die Löschung dieses Artikels. Er erläutert genau eine der vielen Bedeutungen des Wortes Frequenzbereich, erwähnt die anderen Bedeutungen bruchstückhaft am Rande und beschreibt einige Teilaspekte der DFT, tut aber so als sei damit alles Wesentliche zur Fouriertransformation gesagt. Ehrlich gesagt, in diesem Artikel steht nichts, was für eine Neuauflage verwendbar wäre. Ich glaube das Beste was man hier machen kann ist eine Begriffsklärungsseite. --Ariser 13:40, 18. Nov 2005 (CET)

Trivial[Quelltext bearbeiten]

Hi, das trifft auch auf den Artikel Zeitbereich zu, wie auch auf einige andere eigentlich triviale Begriffe (die dann zu komplexeren Themen wie hier der Fourier-Transformation gehören) der Kategorie:Digitale_Signalverarbeitung. Wenn Du Dich drum kümmern möchtest, ist es vielleicht hilfreich, auf frühe Stadien des Artikels zurückzugehen, bevor sich einige Leute mit ihren Verständnisschwierigkeiten und Eselsbrücken hier ausgetobt haben. Nicht dass das damals perfekt gewesen wäre, aber der Umfang könnte stimmen.--LutzL 15:57, 18. Nov 2005 (CET)


Dummy[Quelltext bearbeiten]

Also, ich studiere Elektrotechnik und verstehe trotzdem kein Wort. Unbrauchbarer Artikel!

mfg

Dummie

Immer noch der alte Quark[Quelltext bearbeiten]

Ja ja , die gute alte Fouriertransformation. Leute, es gibt sicher ein Dutzend Transformationen vom Zeit in den Frequenzbereich und zurück. Das Thema ist also viel weiter zufassen, als es das 2. Semester Physik oder Elektrotechnik nahelegt. --Herbert Eppler 15:01, 5. Mai 2007 (CEST)

Bildmaterial[Quelltext bearbeiten]

auch ich als Schueler kann mit diesem Artikel nicht viel anfangen. Eine optische Veranschaulichung koennte wesentlich zum Verständniss beitragen. DeinOnkel 2008

3 statt nur 2 grundsätzlich unterschiedliche Bedeutungen?[Quelltext bearbeiten]

  • Spektrum
  • Übertragungsbereich
  • Frequenzbereich (Systemtheorie)

PrismaNN 17:14, 20. Dez. 2009 (CET)

Löschen[Quelltext bearbeiten]

Dieser Artikel ist absolut sinnlos (ebenso Zeitbereich). Er enthält kenerlei verwertbare Informationenen, aber in drei Sätzen 5 Fehler.--JBerger 18:18, 30. Mär. 2010 (CEST)

Wie wärs, wenn Du sie korrigieren würdest? Viele Grüsse, -- Schwijker 10:40, 31. Mär. 2010 (CEST)

BKL[Quelltext bearbeiten]

Sollte das nicht besser eine Begriffsklärungsseite werden? -- Schwijker 21:25, 13. Mär. 2010 (CET)

Die jetzt erzeugte BKL ist in 2 von 3 Begriffen mangelhaft:
Die vorherige begriffliche Abstraktion macht Sinn, sie enthält noch eine Erkenntnis und ist einem reinen Inhaltsverzeichnis (genügend zum Finden eines Artikels) überlegen.
PrismaNN 12:06, 31. Mär. 2010 (CEST)
@PrismaNN, offensichtlich geht es Dir um Mängel in den Lemmas Übertragungsbereich und Fourier-Transformation (die ich auch so sehe). Warum verbesserst Du die beiden nicht? Gruss, -- Schwijker 12:15, 31. Mär. 2010 (CEST)
Wer editiert, hat die selbsverständliche Aufgabe, sich um den dabei ausgelösten Rattenschwanz mit zu kümmern. Das Kritikern aufhalsen zu wollen, ist unanständig und keine Entschuldigung für die eigene Unlust.
--PrismaNN 14:35, 31. Mär. 2010 (CEST)
Habe inzwischen editiert. Zufrieden mit dem Ergebnis? :-) Gruss, -- Schwijker 14:38, 31. Mär. 2010 (CEST)