Diskussion:Fridolin Stier

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Er hat seine Bibelübertragung gar nicht selbst publiziert!!!!!

"Dudenologen"[Quelltext bearbeiten]

Er widersetzte sich der "Dudenologen"-Sprache und wurde deshalb zeitweilig von der Lehre entbunden. - was ist damit gemeint? Es sollten beide Seiten des Konflikts dargestellt werden.. Polemische Spottnamen widersprechen dem neutralen Standpunkt und sollten daher höchstens als Zitat verwendet werden. grüße, Hoch auf einem Baum 05:17, 2. Mär 2006 (CET)

Ist auch so m.W. nicht korrekt. Ca$e 10:09, 1. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Die Verweise scheinen mir sehr unspezifisch, würde sie gerne löschen. Widerspruch? Ca$e 10:09, 1. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

erl. s. WP:ASV. Ca$e 12:47, 26. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]

Habe versucht, einiges gerade zu biegen. Dieser große Theologe hätte einen umfassenderen und sorgfältigeren Artikel verdient. Ungenaues Literaturverzeichnis! --HarWie (Diskussion) 22:08, 24. Feb. 2015 (CET)[Beantworten]

Brief von Papst Johannes Paul II.[Quelltext bearbeiten]

Harriet Keller-Wossidlo hat Informationen über einen Brief von Papst Johannes Paul II. in den Artikel eingefügt, die überhaupt nicht nachprüfbar sind. Der Brief kann theoretisch frei erfunden sein. Er ist offenbar in Privatbesitz und nie publiziert worden. Ich halte diese Informationen für enzyklopädisch zweifelhaft. --Longinus Müller (Diskussion) 14:52, 14. Okt. 2023 (CEST)[Beantworten]

Der Brief ist in der Tat nicht zulässig; ich habe ihn und andere unbelegte wörtliche Zitate gelöscht. --Melchior2006 (Diskussion) 20:39, 14. Okt. 2023 (CEST)[Beantworten]