Diskussion:Fridolininsel

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorlage:Infobox Insel[Quelltext bearbeiten]

Ein sehr schöner Artikel über das Naturdenkmal. Doch noch eine kleine Frage: Was sprach dagegen die Vorlage:Infobox Insel zu verwenden? Eventuell fehlende Daten, wie Größe, etc.? --Manuel Heinemann 14:41, 4. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Keine Ahnung. Ich hab's nicht so mit Infoboxen, kannst sie aber gerne einfügen. --Badener 15:45, 4. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Bittschön, hier die Infobox. Ein Bild wäre natürlich auch nicht schlecht.--Ratzer 00:02, 5. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Besitzverhältnisse[Quelltext bearbeiten]

Im Artikel fehlt ein Beleg, dass die Besitzverhältnisse ungeklärt sind. Der Swisstopo Geodatenviewer zeigt eine Grenze, nach der die Insel ganz zu Deutschland gehört. Oder will Deutschland sie nicht haben? Dann hätten wir einen weiteren Fall Bir Tawil.--Ratzer 23:51, 4. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Ach, der Zeitungsartikel, naja.--Ratzer 00:02, 5. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Das buschige Dings hinter dem rechten Drittel der Fridolinsbrücke könnte die Fridolinsinsel (bzw. ihre Vegetation) sein, ich bin aber nicht sicher.--Ratzer 00:08, 5. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Ja doch, nach dem Vergleich mit dem Bild im Zeitungsartikel (offensichtlich von der Fridolinsbrücke mit Blickrichtung flussaufwärts auf die alte Holzbrücke zu aufgenommen) muss sie das sein.--Ratzer 00:13, 5. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]