Diskussion:Friedenskirche (Heilbronn)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bilder der zerstörten Friedenskirche nach 1945[Quelltext bearbeiten]

Nachdem ich in letzter Zeit sehr viel über Heilbronn in sämtlichen Epochen lese und recherchiere, habe ich mich auch ausführlich mit der Geschichte der Friedenskirche beschäftigt. Was mir im (wirklich tollen und lesenswerten) Artikel hier fehlt(e), sind Fotos der Kirche nach ihrer Zerstörung im Dezember 1944. Ich habe nach längerer Recherche mehrere dieser Nachkriegs-Fotos aufgetrieben, und wollte fragen, ob diese evtl. von Interesse sind, und wenn ja, wohin ich mich wenden kann, bzw an wen ich sie senden kann, oder irgendwo hochladen kann. (Ich habe KEINE Upload-Berechtigung für Commons/Wikipedia) (Foto der Sprengung des Turmhelms 1947, ein Foto der Kirche im Zustand von 1947-1952, sowie drei Fotos von der Sprengung der Kirche 1952. Alle Bilder gemäss Creative Commons-Lizenz CC BY-SA. Quelle bekannt.) --188.98.115.153 22:05, 12. Dez. 2016 (CET)[Beantworten]

Mit den Rechten der Bilder ist alles in Ordnung, d. h., sie werden von ihren Urhebern oder Erben unter die CC-Lizenz gestellt? Wenn ja, sollte es ok sein, sie per Mail an photosubmission-de@wikimedia.org zu schicken. Siehe Wikipedia:Kontakt/Bilderspende, da werden zwar nur Personenfotos erwähnt, aber ich sehe keinen Grund, warum das nicht auch für andere Bilder gehen sollte. Was natürlich auch geht, ist, sie als angemeldeter Benutzer hochzuladen. Hier in der WP muss man dafür 4 Tage nach Anmeldung warten, bei Wikimedia Commons sollte es aber sofort gehen. Gruß -- Rosenzweig δ 18:56, 13. Dez. 2016 (CET)[Beantworten]
Lt. Stadtarchiv Heilbronn handelt es sich bei den (mittlerweile hochgeladenen) Bildern um Postkarten von Foto-Mangold. Mit der CC-Lizenz ist wirklich alles in Ordnung? D. h., jemand, der dazu berechtigt ist, hat die Bilder unter diese Lizenz gestellt? -- Rosenzweig δ 00:27, 25. Dez. 2016 (CET)[Beantworten]