Diskussion:Friedrich-Dessauer-Gymnasium (Frankfurt am Main)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite wurde aufgeräumt.
Abschnitte zu abgeschlossenen Themen, zu älteren Artikelversionen und/oder Absätze, die von ihrer Art her keine Diskussionsbeiträge sind, wurden entfernt und finden sich nur noch in der Versionsgeschichte.

Liste der Schulleiter[Quelltext bearbeiten]

Die Liste sämtlicher Schulleiter ist in meinen Augen sehr wohl enzyklopädiewürdig. -- Simplicius 04:06, 20. Jan 2005 (CET)

Warum wurde jetzt der Fließtext in eine Liste umgewandelt? — Melkom (±) 10:38, 23. Apr 2005 (CEST)
Weil es lauter Einzelfakten waren, die sehr unübersichtlich wirkten und die in dieser Kompaktheit kaum einer liest. Ich habe davon AFAIR nichts Inhaltliches gestrichen, und es geht auch so mit der halben Wörterzahl, wie man sieht. Zweiter Grund: In einem Lexikon kann man nicht mit heute, derzeit, inzwischen und dergleichen operieren. Das habe ich auf die Art alles rausgekriegt, und es ist jetzt sauberer Lexikonstil, der sprachlich dem Löschantrag mit Sicherheit widersteht. -- Hunding 10:46, 23. Apr 2005 (CEST)
Listen sind in der Wikipedia eher verpönt. -- Simplicius 12:02, 23. Apr 2005 (CEST)
Verpönt sind die Listen mit den roten Links, die für nix gut sind. Hier dient die Auflistung der Übersichtlichkeit. -- Hunding 12:33, 23. Apr 2005 (CEST)

Löschdiskussion[Quelltext bearbeiten]

Zunächst einmal stimmt mir bestimmt jeder zu, den Artikel nach Friedrich-Dessauer-Gymnasium Frankfurt am Main zu verschieben, oder? — Melkom (±) 12:07, 23. Apr 2005 (CEST)

Kommt drauf an; ich würde noch die paar Tage Löschdiskussion abwarten. Oder verschieben, aber dann dort den Link ändern, damit man den Artikel noch findet. -- Hunding 12:33, 23. Apr 2005 (CEST)
Die Begründung Eigenwerbung trifft nicht zu. - Auf mich macht der Text keinesfalls einen reklamehaften Eindruck - und er klingt auch nicht nach POV. - Und: nein, ich bin nicht Schüler dieser Schule, ich bin über 35. Lehrer dort bin ich ebenfalls nicht. Carl Frieder Kathe.
Mich interessiert auch wo hier Werbung sein soll. Könnten diejenigen, die hier welche sehen, diese für mich bitte hervorheben? Jedenfalls haben viele andere Schulen ebenfalls einen Eintrag in Wikipedia und von daher sehe ich kein Problem diesen Artikel zu erhalten. Verbessert werden kann er schließlich jederzeit von jedem. --84.177.89.71 00:23, 25. Apr 2006 (CEST)

Jemand müsste ein Foto des Neubaus hochladen und das alte Foto löschen; tannenwaeldchen5

Gelöscht wird hier garnix... Bilder des neuen Bikuz hab ich hier eingestellt:
Commons: Bildungs- und Kulturzentrum Frankfurt (2009 building) – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien
Ich habe nur noch nichts ersetzt, weil mir die Bilder alle noch nicht wirklich gefallen. Ich werde die Tage vielleicht mal ein Panoramabild vom Eingang machen. Übrigens arbeite ich zur Zeit an einem Artikel über das Bikuz, siehe Benutzer:Melkom/Bikuz. --Melkom 16:55, 31. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]

Persönlichkeiten[Quelltext bearbeiten]

Marko Marin fehlt! In englischen Artikel steht er drin. (nicht signierter Beitrag von 91.3.236.73 (Diskussion) 14:04, 17. Dez. 2011 (CET)) [Beantworten]

Ohne Nachweis wird das nichts. --Eingangskontrolle (Diskussion) 11:44, 10. Nov. 2016 (CET)[Beantworten]

Ungeliebte Schüler[Quelltext bearbeiten]

werden auf dieser Seite nicht gelöscht. Es wird zurückgesetzt werden und ein Artikelsperre für IPs und Neuaccounts wird wieder die Folge sein. Für herangezüchtete Sichter kann es auch das Aus bedeuten. --Eingangskontrolle (Diskussion) 11:39, 10. Nov. 2016 (CET)[Beantworten]