Diskussion:Friedrich Bohndorff

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Da ich keine Ahnung von Latein und afrikanischer Fauna habe, gebe ich keine Gewähr auf die Richtigkeit der Artenbezeichnungen (sind im Internet recherchiert). Vielleicht hat jemand mit mehr Ahnung die Möglichkeit, die Angaben zu überprüfen.

Geburtsdatum[Quelltext bearbeiten]

Laut Bruno Hassenstein ist das Jahr 1849 das Geburtsjahr. Und das Deutsches Kolonialblatt: Amtsblatt des Reichskolonialamt schreibt im Jahr 1890 Seite 195 schreibt.

„Deckoffizier Friedrich Bohndorff, geb. am 15. August 1855 zu Plou (Mecklenburg-Schwerin); Station Bagamoyo.“

--Earwig (Diskussion) 10:31, 14. Sep. 2018 (CEST)[Beantworten]

Eventuell ist Basicryptus bohndorfi ein Synonym zu Dalsira bohndorffi. Müsste man wahrscheinlich den Artikel hier herbekommen und lesen.--Earwig (Diskussion) 17:15, 14. Sep. 2018 (CEST)[Beantworten]

Danke für die fachlichen Ergänzungen! --Ruchhöft-Plau (Diskussion) 19:34, 14. Sep. 2018 (CEST)[Beantworten]